• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kniescheibe locker, Kater schreit vor schmerzen

Diskutiere Kniescheibe locker, Kater schreit vor schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was hast du denn eigentlich für Schmerzmittel bekommen? Sorry falls ich es überlesen habe. Das stimmt schon, die meisten Schmerzmittel haben auch...
  • Kniescheibe locker, Kater schreit vor schmerzen Beitrag #21
[...]
Die Ärztin von gestern sagte aber auch die Schmerzmittel seien entzündungshemmend und dass die ihm nicht nur beim Schmerz helfen.. [...]

Was hast du denn eigentlich für Schmerzmittel bekommen? Sorry falls ich es überlesen habe.
Das stimmt schon, die meisten Schmerzmittel haben auch eine entzündungshemmende Wirkung, mir ist zumindest noch keines untergekommen, bei dem das nicht mit angegeben war.

[...]
Ich bin leider kein Experte aber wie gesagt bei der klinik hatte uch gestern auch angerufen und mit den anderen Arzt an Telefon gesprochen. Der meinte auch wenn es jetzt besser geht soll ich erstmal abwarten. Zum Glück schläft miu jetzt viel und ruht sich wenigstens aus.

Wir sind ja alle keine Experten sondern Laien. Und wenn du jetzt schon in der Tierklinik angerufen hast, dann hast du schon Recht den jetzt dann mittlerweile 3(?) Ärzten zu vertrauen.

Da bleibt dann jetzt wohl nur Daumen drücken, dass es deinem Süßen bald wieder richtig gut geht.

• Kniescheibe locker, Kater schreit vor schmerzen Beitrag #22
Ich finde es gut das du dich noch mal mit der Tierklinik abgesprochen und zumindest telefonisch eine Zweitmeinung eingeholt hast. Ich fand es auffällig das er hinten weg gefallen ist. Das Symptom hatten in unserer Familie schon zwei Katzen. Eine konnte gerettet werden und die andere musste erlöst werden, wegen Bandscheibenvorfällen.
Ich freue mich zu lesen das es bei ihm anscheinend nicht der Fall ist.

• Kniescheibe locker, Kater schreit vor schmerzen Beitrag #23
Das ist schonmal ein Anfang.
Wenn du dich mal hier durchs Forum wühlst, wirst du feststellen das fast alle hier Katzenbekloppt( ich gehör auch dazu) sind.
Alles für die Katz!
So sind wir - muss auch ein „ Normalo“ nicht verstehen, ich schon
??????

• Kniescheibe locker, Kater schreit vor schmerzen Beitrag #24
Was hast du denn eigentlich für Schmerzmittel bekommen?

Ich habe Metacam bekommen

Wir sind ja alle keine Experten sondern Laien. Und wenn du jetzt schon in der Tierklinik angerufen hast, dann hast du schon Recht den jetzt dann mittlerweile 3(?) Ärzten zu vertrauen.

Da bleibt dann jetzt wohl nur Daumen drücken, dass es deinem Süßen bald wieder richtig gut geht.

Ja ich war auch wirklich sehr verzweifelt und nur am heulen weil ich mich so hilflos gefühlt habe. Selbst als wir beim Arzt waren und sie ihn untersucht hat und die Stelle gefunden hat die weh tut hab ich angefangen zu weinen weil er so Schmerzen hatte:-(

Ich finde es gut das du dich noch mal mit der Tierklinik abgesprochen und zumindest telefonisch eine Zweitmeinung eingeholt hast. Ich fand es auffällig das er hinten weg gefallen ist. Das Symptom hatten in unserer Familie schon zwei Katzen. Eine konnte gerettet werden und die andere musste erlöst werden, wegen Bandscheibenvorfällen.
Ich freue mich zu lesen das es bei ihm anscheinend nicht der Fall ist.

Omg das tut mir so leid :-(

Ich danke dir für deine Hilfe und deinen Hinweis!

Das ist schonmal ein Anfang.
Wenn du dich mal hier durchs Forum wühlst, wirst du feststellen das fast alle hier Katzenbekloppt( ich gehör auch dazu) sind.
Alles für die Katz!
So sind wir - muss auch ein „ Normalo“ nicht verstehen, ich schon
??????

Vielen Dank! Ja das freut mich gleichgesinnte gefunden zu haben hahaha

• Kniescheibe locker, Kater schreit vor schmerzen Beitrag #25
Update:
Ich war eben nochmal mit ihm bei einem anderen Arzt. Er hat ihn nochmal ertastet. Das mit der Kniescheibe hat er auch gespürt aber er hat auch eine dicke Schwellung gefunden an der Kniescheibe die die Ursache des humpelns ist. Er hat ihm jetzt eine Spritze gegeben Donnerstag soll ich nochmal hin damit er noch eine Spritze bekommt und HOFFENTLICH geht es Miu dann wieder gut. Wenn nicht meinte er müssen wir vlt über eine OP nachdenken aber ich möchte nicht schon an das schlimmste denken und hoffe dass die Schwellung abheilt.

• Kniescheibe locker, Kater schreit vor schmerzen Beitrag #26
Daumen sind gedrückt!

Thema:

Kniescheibe locker, Kater schreit vor schmerzen

Kniescheibe locker, Kater schreit vor schmerzen - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Zehbruch bitte um hilfe: Hallo liebe Katzencommunity, Meine Katze stützt seit Ca. Drei Wochen seine linke Vorderpfote nicht mehr ab. Da habe ich schon mit einer Prellung...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Oben Unten