• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater leckt und beisst sich Hoden wund

Diskutiere Kater leckt und beisst sich Hoden wund im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen* Verzweifelt auf der Suche nach Rat möchte ich probieren, in einem Forum Erfahrungsberichte zu finden. Mein gut einjähriger Kater...
  • Kater leckt und beisst sich Hoden wund Beitrag #1
A

andrea03

Hallo zusammen*

Verzweifelt auf der Suche nach Rat möchte ich probieren, in einem Forum Erfahrungsberichte zu finden.

Mein gut einjähriger Kater wurde vor einem halben Jahr kastriert und es verheilte alles wunderbar. Jetzt so viel später leckt er sich seit gut zwei Monaten die Hoden wund. Unterdessen ist es eigentlich nur noch ein geschwüriger Klumpen. Alle Versuche mit Bioresonanz (kam heraus, dass er verpilzt sei und Kopfschmerzen habe-würde natürlich behandelt), Homöopathie und Spagyrik brachten keinen Erfolg. Auch brachte die Kot- und Blutprobe sowie Antibiotika und Cortisondepotspritze von der Tierärtin keine Ergebnisse resp. Linderung. Das Futter haben wir unterdessen schon zweimal umgestellt. Alles vergebens.

Seit dieser Woche bekommt er dann so wie Anfälle, schreit und knurrt ganz fürchterlich und leckt und beisst sich in die Hoden und versucht dann zu koten. Dabei kommt aber nur ein klitzekleines Würstchen an welchem er recht herumdrücken muss. Dies sieht soweit normal aus. Dann sitzt er da und zittert am ganzen Leib.

Es ist einfach nur noch furchtbar, ihn so leiden zu sehen. Er frisst ganz wenig und trinken tut er so gut wie nichts (gebe ihm so oft es geht und ohne ihn ständig zu stressen mit der Spritze das Wasser ins Maul). Manchmal liegt er fast den ganzen Tag unter der Bettdecke und schläft. Dann leckt er wenigstens nicht, aber das ist nicht mein Kater.

Meine Tierärtzin meinte nun, dass sie auch ratlos sei und ich ihn für 2-3 Tage zu ihr in die Praxis bringen soll, damit sie ihn beobachten kann.

Habt ihr schon einmal so etwas erlebt? Was könnte es sein? Und ist es eine gute Idee mit dem Aufenthalt bei der Tierärtzin?

Weiss echt nicht mehr weiter und der Gedanke, ihn zu erlösen, rückt unweigerlich näher...

Thema:

Kater leckt und beisst sich Hoden wund

Kater leckt und beisst sich Hoden wund - Ähnliche Themen

Kater leckt und beisst sich Hoden wund: Hallo zusammen Verzweifelt auf der Suche nach Rat möchte ich probieren, in einem Forum Erfahrungsberichte zu finden. Mein gut einjähriger Kater...
Probleme mit Wundheilung nach Kastration (Kater) - Hilfe: Hallo... Ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser hier, aber heute bräuchte ich wirklich mal euren Rat: Vor heute 13 Tagen haben wir unseren...
EOSINOPHILE GRANULOM - Fall gelöst!!!: Hallo liebe Dosenöffner, heute möchte ich euch mal von meinem monatelangem Kampf mit verschiedenen TA´s und Medikamenten berichten. Vorab - Es...
kater mit mehreren symptomen: hallo zusammen habe mich eben schon vorgestellt und möchte hier nun meinen kater etwas genauer beschreiben. denn meiner meinung nach ist das...
Katze leckt sich wund...: Hallo zusammen, meine Katze (weiblich, 10 Jahre) leckt sich hintem am Bauch und am linken Bein wund. Sie hat dort schon mehrere verdickte...
Oben Unten