Frage an Vermittler oder User, die ehemalige Streuner(kitten) aufgenommen haben

Diskutiere Frage an Vermittler oder User, die ehemalige Streuner(kitten) aufgenommen haben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei mir sind alle 4 total verschieden: Dario würde ganz gerne mal raus, aber er darf noch nicht. Damit er er auch zufrieden und vergnügt sich auf...
  • Frage an Vermittler oder User, die ehemalige Streuner(kitten) aufgenommen haben Beitrag #41
Bei mir sind alle 4 total verschieden:
Dario würde ganz gerne mal raus, aber er darf noch nicht. Damit er er auch zufrieden und vergnügt sich auf dem Balkon.

Dakota guckt gerne aus dem Fenster, geht aber nur selten auf den Balkon. Ich glaube nicht, dass sie raus gehen würde, wenn sie könnte.

Beide wurden draußen geboren und mit 12 Wochen vom Tierschutz eingefangen.

Danilo will ständig raus, ist sogar Donnerstag die ganze Nacht weg geblieben. Wo er herkommt weiß ich leider nicht, er stand im Mai einfach vor der Tür und wollte rein :lol:

Diego ist ein Wildling. Ich hab ihn letzen Winter eingefangen und kastrieren lassen, aber er war im Haus nicht glücklich. Nach der OP mußte er ja drin bleiben aber das war nichts für ihn. Er hat zwar gut gegessen und auch brav die Toilette benutzt, aber Menschen sind ihm ein Graus. Als ich ihn wieder raus gelassen habe, hat er sich eine ganze Woche nicht blicken lassen :shock: Jetzt kommt er aber wieder jeden Abend zum essen - das war's aber auch schon.

• Frage an Vermittler oder User, die ehemalige Streuner(kitten) aufgenommen haben Beitrag #42
Ich kann auch nur von meiner 11-er Bande berichten. Davon sind ja viele ehemalige Straßenkatzen. Möhrchen und Minki wurden z.B. auf einem Schrottplatz geboren oder Merle kommt aus einem Pferdestall.
Darüber hinaus wohnen ja auch jede Menge ehemalige spanische Straßenkatzen hier.

Aber eins haben sie alle gemeinsam: keine Miez verlangt Freigang.

Vielleicht liegt es daran, dass ich mich auf die besonders scheuen Exemplare "spezialisiert" habe - keine Ahnung ehrlichgesagt.

Dennoch lieben sie alle ihr Frischluftplätzchen auf dem Balkon. Wenn allerdings ungewohnte Geräusche draußen sind, kommen sie alle reingestürmt.

• Frage an Vermittler oder User, die ehemalige Streuner(kitten) aufgenommen haben Beitrag #43
Carlo Jahrgang 1978 stammte von einer zugelaufenen trächtigen Katze, die auf einmal bei Bekannten einzog und dort ihre Kitten zur Welt brachte. Soweit ich weiß konnte Carlo dort mit Mama und den zwei Geschwistern in den Garten. Er zeigte nie den Drang unbedingt raus zu wollen, war aber trotzdem glücklich in der ersten Wohnung, bei der er in den Garten konnte. Er ging aber nie weiter als ca. 5 Meter bis zu seinem geliebten Kartoffelbeet ( vom Vermieter ) , dass er sehr gerne auch als Klo nutzte :mrgreen: In der letzten Wohnung hatte er nur noch einen abgesicherten Balkon, den er gerne aufsuchte und im Sommer auch oft dort schlief.

Joschi ( aus einer Zucht ) kam im Alter von 14 Wochen zu uns ( leider als Einzelkitten :oops:)
Er war bei der Züchterin bereits an draußen gewöhnt, zeigte aber bei uns zuerst nicht einmal Interesse am Balkon. Später in der nächsten Wohnung hatte er einen riesigen Garten, in dem ich ihn aber nur unter Aufsicht ließ. Er wäre glaube ich sehr gerne Freigänger gewesen und zeigte dies auch.

Rambo ( Bauernhofkatze und ca. 16 Wochen alt ) kannte ebenfalls bereits den Freigang, da er bis dahin im Stall lebte. ( Mutterkatze war leider überfahren worden ) Rambo wäre aufgrund seiner Taubheit für ungesicherten Freigang nicht geeignet gewesen, zeigte aber auch zum Glück keinen übermäßigen Drang nach draußen. Zumindest nicht so wie sein vier Jahre älterer Kumpel Joschi.

Rasmus+Emil sind Bauernhofkatzen, die im Alter von ca. 10 Tagen mutterlos vom Tierschutz eingefangen wurden. Von der Pflegestelle und anschließend Tierheim kannten sie nur Balkon. Die Beiden sind was Freigang betrifft total verschieden.
Rasmus geht zwar auch gerne auf die gesicherte Terrasse, aber er fordert es nicht ein.

Emil dagegen steht bereits früh morgens jammernd vor der Tür und will umgehend raus. Ansonsten rennt er wie angestochen durchs Haus. Bei ihm habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen, da ich das Gefühl habe er möchte auch die weitere Umgebung erkunden. Besonders, nachdem er seine erste Maus auf der Terrasse gefangen hatte.
Er wäre garantiert der geborene Freigänger. Aber da es mir trotz dörflicher Umgebung immer noch zu gefährlich ist muss er mit der Terrasse zufrieden sein. Ich bin definitiv keine Freigänger-Dosi. Das würden meine Nerven nicht aushalten :-?

• Frage an Vermittler oder User, die ehemalige Streuner(kitten) aufgenommen haben Beitrag #44
Ich danke euch für eure vielen Erfahrungsberichte :a066:.

Thema:

Frage an Vermittler oder User, die ehemalige Streuner(kitten) aufgenommen haben

Frage an Vermittler oder User, die ehemalige Streuner(kitten) aufgenommen haben - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Abgeben um besseres Leben zu ermöglichen?: Hallo an euch alle! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin und mir erhoffe, gute Ratschläge von euch zu erhalten...
Oben Unten