Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber!
Diskutiere Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber! im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Leider hat unser Wunder nicht lange gehalten, sie hat sich so wohl gefühlt!
Doch seit ein paar Tagen ist das Fieber zurück. Sie frisst nicht mehr...
-
-
Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber! Beitrag #21
Leider hat unser Wunder nicht lange gehalten, sie hat sich so wohl gefühlt!
Doch seit ein paar Tagen ist das Fieber zurück. Sie frisst nicht mehr. Habe wieder die Antibiotika bekommen mit dem Hinweis, das wird so bleiben, bis...
Bin wieder völlig daneben. Drückt uns weiter die Daumen - bitte!
-
-
-
Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber! Beitrag #22
:-( Meine Daumen habt ihr.
-
-
Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber! Beitrag #23
-
-
Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber! Beitrag #24
Alle Daumen und Pfoten werden gedrückt, alles Gute für die Kleine!?
Vielleicht trinkt sie Aufzuchtmilch, wenn sie nicht fressen mag?
-
-
Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber! Beitrag #25
Von mir auch alle Daumen!
-
-
Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber! Beitrag #26
Danke fürs Daumen drücken! Scheint zu helfen;-) Heute morgen hat sie das erste Mal wieder mehr gefressen. Und ja, Aufzuchtmilch werde ich probieren - mit Schlagsahne (Tipp aus erster Tierarztpraxix) ging es nur einmal; mit verdünnter Kondensmilch (Tipp aus den Zeiten, in denen es hier viele Dinge noch nicht zu kaufen gab) gar nicht.
-
-
Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber! Beitrag #27
Ist das Fieber denn weg? Würde ich euch wünschen?????
-
-
Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber! Beitrag #28
Ich habe erst gerade von Bienchen gelesen. Ich finde es großartig, wie du dich um Bienchen und deine anderen Katzen kümmerst und sorgst. Ich kann auch nur ganz fest die Daumen drücken, dass Bienchen noch eine schöne lange Lebenszeit erwartet. Bienchen steht mir irgendwie nahe, da meine erste Katze ebenfalls Bienchen hieß.
LG
Christa
-
-
Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber! Beitrag #29
Ist das Fieber denn weg? Würde ich euch wünschen?????
Fieber ist weg, Hunger da. Dürr aber putzmunter. Sie springt ohne sichtliche (Atem)anstrengung auf den Schreibtisch, streckt sich, putzt sich mit den katzentypischen Verrenkungen.
Der Tierarzt sieht ihre Behinderung als Ursache. Ich ihren Lebensmut und meine Geldbörse.
Kann mir jemand sagen, mit wieviel finanziellem Aufwand ich - ungefähr - rechnen müsste, wenn ich z.B: Mykoplasmeninfektion testen und ggf. Behandlung machen lassen würde?
Ich hab`halt sieben (7!!!!)
Der erste Tierarzt hat mich schon eine Menge sinnloses Geld gekostet, der jetzige erkennt mein Engagement zwar an und schröpft mich nicht über Gebühr. Aber er ist halt Praktiker - Bienchen keine Rassekatze und ich keine Millionärin!:roll:
Alle Daumen und Pfoten werden gedrückt, alles Gute für die Kleine!?
Vielleicht trinkt sie Aufzuchtmilch, wenn sie nicht fressen mag?
Also das mit Aufzuchtmilch hat leider nicht funktioniert. Alle mögen sie; nur Bienchen nicht...
Habe auch Hühnchenfleisch gekocht - das Gleiche... Sie bleibt bei Trockenfutter!
Sie hat schon immer als Einzige lieber Trockenfutter gemocht. Hat vielleicht auch mit ihrer Lunge zu tun.
-
-
Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber! Beitrag #30
Wenn du das Trockenfutter etwas anfeuchtest? Vielleicht mag sie das ja und dann nach und nach feuchter machen . Biete auf jeden Fall immer noch etwas Nassfutter dazu an. Zu den Kosten kann ich nix sagen. Aber da fragst du am besten beim Tierarzt nach, die können dir genau sagen was das alles kosten kann. ?
-
-
Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber! Beitrag #31
Wenn du das Trockenfutter etwas anfeuchtest? Vielleicht mag sie das ja und dann nach und nach feuchter machen . Biete auf jeden Fall immer noch etwas Nassfutter dazu an. Zu den Kosten kann ich nix sagen. Aber da fragst du am besten beim Tierarzt nach, die können dir genau sagen was das alles kosten kann. ?
Anfeuchten - Habe ich sogar mit ihren Leckerlis, die sie so liebt, probiert - null Punkte.
Ich stelle immer noch eine kleine Menge whiskas - mit Soße - dazu - Soße schmeckt; Rest fressen später die anderen... Sie trinkt aber auch wie die anderen Zwerge gern das abgestandene Blumengießwasser aus der Kanne; zu wenig Flüssigkeit hat sie nicht aufgenommen. Passe ich auf!
Trau mich nicht beim Tierarzt zu fragen. Fürchte, der missversteht mein Anliegen und meint, ich hätte noch was übrig...
Werde aber ab morgen mal unverbindlich rumtelefonieren. Tierklinik, andere Praxen und so.
-
-
Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber! Beitrag #32
Und die Soße mit Wasser aufs Trockenfutter schmieren? Vielleicht klappt die Kombi?!
Nun ja, die Kostenfrage muss ja geklärt werden . Besser Nachfragen als eine böse Überraschung erleben.
Welche Behinderung hat sie denn? ( hab ich’s überlesen?)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber! Beitrag #33
Vielleicht Reconvales Päppelpaste?
Normalerweise sind die Kosten nicht so hoch. Am höchsten sind die Laborkosten.
Ich habe für das Katzenschnupfenprofil etwa 90 Euro bezahlt.
Dann für die Behandlung mit Veraflox gegen Mykoplasmen 2 x 30 Euro, weil die Behandlung bei Mykoplasmen sehr lange durchgeführt werden muss.
-
-
Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber! Beitrag #34
VNP-Paste vom Tierarzt - weder direkt ins Mäulchen noch über den Pfotentrick (ausspucken, abschütteln und in der Küche verteilen) noch mit Dein Bestes Malz-Käsepaste, die die anderen so lieben... Aber mit Fichgeschmack - wäre noch mal ne Option.
Habe immer noch Frigidas Tread vom 28.06.2018 vor Augen, nach dem ich mich erstmals mit Mykoplasmen beschäftigt habe.
Weiß inzwischen u.a., dass das jetzige Antibiotikum auch gegen Mykoplasmen wirksam ist. - Was noch lange nicht heißt, dass sie sie hat! Aber es hilft ganz offensichtlich ... Therapiedauer 7 Tage offensichtlich zu kurz. Mehrmals neu antherapieren heißt Resistenzen züchten. Aber: Wenn MP ja - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für die anderen? Tierarzt löchern!
Auch hier im Forum gibte es einen alten Tread aus 2012, bei dem Medikation und Behandlung bei Mykoplasmen eine Rolle spielt, (Tutti 123 Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien) Tierarzt löchern!
Im Netz bin ich auf eine interessante Dissertation (Petra Richter; Bedeutung von Mykoplasmenspezies bei Katzen mit chronischer Bronchitis..., München 2012) gestoßen. Da ist von Cortisoninhalationen die Rede (S. 6 und 7), die mir auch irgendwie schon mal in diesem Zusammenhang über den Weg lief.
Noch ein Grund mehr Tierarzt zu löchern! Geht kein Weg dran vorbei - für Bienchen!
-
IMG_20180729_190443.jpg
996,8 KB
· Aufrufe: 2
-
-
Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber! Beitrag #35
-
-
Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber! Beitrag #36
Ich drücke die Daumen, dass es deiner Katze bald besser geht.
Bitte nimm deinem Katzen die Halsbänder ab.
Katzen können sich durch Halsbänder schwer verletzen oder sogar umkommen, dass gilt auch für die angeblich sicheren Halsbänder.
-
-
Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber! Beitrag #37
Ich kann dir gar nicht sagen, ob die anderen auch Mykoplasmen haben, da ich sie nie habe testen lassen.
Auch wenn bei Jette inzwischen alles wieder gut ist, so hustet sie doch immer mal wieder.
Das Inhalieren mit Asthmamittel hat allerdings nicht gebracht.
Das wäre übrigens wohl das, was du mit Cortisoninhalation meinst.
Weiter löchern, weiter suchen.
-
-
Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber! Beitrag #38
Mit dem Krankheitsbild kenne ich mich gar nicht aus. So bleibt mir nur das Daumendrücken, dass für Bienchen die geeignete Therapie gefunden wird und sie bald wieder gesund ist. Sie ist eine ganz besonders Schöne.
LG
Christa
-
-
Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber! Beitrag #39
Gibts was neues bei Bienchen?
🍀🍀🍀
-
-
Wer weiß Rat: Bienchen hat ständig Fieber! Beitrag #40
Ja, es gibt Neues von Bienchen!
Und wenn ich das dünne Huhn ansehe, lieb ich es um so mehr. Was der Liebe zu den anderen keinen Abbruch tut...!
Wir sind durch die Hölle gegangen - ob es wirklich gut wird, kann nur die kommende Zeit uns lehren.
Beim Tierarzt habe ich mich nicht getraut.. (Kosten ...; sind ja eh sieben -...???! Die Atemgeräusche w a r e n auch wirklich grausam. Dass Tierarzt da kein Röntgenbild "mehr" machen wollte, kann ich irgendwie auch nachvollziehen. Es gibt nun mal Prioritäten.)
Wichtig nur: Er hat ihr eine Chance gegeben. Und sie hat sie bisher super genutzt!
Seit einigen Tagen gibt es keine Antibiotika mehr (wir haben sie noch für alle Fälle - sie ist nun mal kein gesundheitlicher Überflieger)
Ich möchte nicht schon wieder an das Gute glauben und dann von der Realität eingeholt werden. Aber: Sie hat wieder Bärenhunger, ist so was von agil. Sie liebt ihr Leben. Ich hoffe, ich kann das Relaxfoto von gestern hochladen (stell mich manchmal ...)
Ach ja. Seit 3 Tagen gibt es 3x tgl. 4 Kügelchen Echinacea D6 zur Stärkung des Immunsystems.
Mit max. 1ml Wasser in Spritze aufeglöst direkt ins Mäulchen. Ohne Nebenwirkungen...
Meine Erkenntnis nach unzähligen Websites ist natürlich die gleiche, die ich auch vorher hätte haben können/ hatte: Das Vorhandensein von bitterbösen Untermietern (nicht nur!) bei Katzen und Hunden ist viel verbreiteter als man glaubt. Und - logo - ein stabiles Immunsystem ist immer die beste Voraussetzung denen nicht so leicht zu unterliegen.
Es ist also einen Versuch wert gewesen.
Ich hoffe, in zwei und mehr Wochen noch das Gleiche/Unglaubliche berichten zu können: Beim Horchen nach der Atmung gibt es nicht mehr das so schrecklich gequälte harte Geräusch der Lunge. Es ist noch da - natürlich. Aber es ist leiser. Darüber ein Schnurren. Und drum herum eine lebenshungrige Katze.
Thema: