Eagle Pack Less Active Cat

Diskutiere Eagle Pack Less Active Cat im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Was haltet ihr davon? Zusammensetzung Geflügelfleischmehl, gemah Reis, gemahlener Mais, Maiskeimmehl, Geflügelfett, (auf natürliche Weise haltbar...
  • Eagle Pack Less Active Cat Beitrag #1
red_rosexy

red_rosexy

Was haltet ihr davon?

Zusammensetzung
Geflügelfleischmehl, gemah Reis, gemahlener Mais, Maiskeimmehl, Geflügelfett, (auf natürliche Weise haltbar gemacht mit Vitamin E, C und Rosmarin-Extrakt), Huhn (natürlich aufgewachsen), Leinsamen, Geflügelleber-Auszüge, getrocknete Bierhefe, Weizenkeimmehl, Trockenei, Schweinefleischmehl, Fischmehl, Rote-Beete-Mark, Tomatenmark, Salz, Kaliumchlorid, Zichorienwurzel-Extrakt, Preiselbeerpulver, Votamit A-Acetat, Dehydrocholesterol (Vorstufe von Vitamin D3), Vitamin E, Vitamin B12, Riboflavin (Vitamin D2), Niacin, Cholinchlorid, Mandione Dimetylpyrimidial Bisulfate, Calcium Panto., Folsäure, Pyridoxin (Vitamin B6), Thiamin (Vitamin B1), Biotin, Ascorbinsäure (Vitamin C), DL-Methonin, Inosit - angereichert mit Vitaminen / Mineralstoffen und Zusätzen aus dem "Wellness for Life" -Ernährungsprogramm - SQM TM, Aqua C TM, Enzyme, probiotische Substanzen, Yucca Schidigera-Extrakt, OMEGA HEALTH TM, erhöhter Anteil an Vitaminen / Mineralstoffen, Pre-Pro ?Faser-System

Premiumtrockennahrung für weniger aktive Katzen
Diese Katzentrockennahrung ist eine ganzheitliche Ernährung für Ihre Katze. Sie besteht aus ausgewählten Zutaten von höchster Qualität.
Es werden ausschließlich qualitativ hochwertige, von Natur aus bekömmliche, sehr oft den Standards für menschliche Ernährung entsprechende Rohstoffe verwendet.
Feline-Fiber-System zur Ungterstützung der Haarball-Ausscheidung
niedriger Magnesium- und Asche-Wert
Yucca Schidigera-Extrakt
Omega Health für Haut und Fell

Die exclusive Kombination des 'Wellness for Life' - Ernährungs-Programmes beinhaltet folgende wichtige Komponenten:
Keine gentechnisch veränderten Rohstoffe
SQM Spurenelemente
Völlige Aufnahme der Spurenelemente vom Verdauungs-System der Katze und gleichzeitiger Schutz der Vitamine vor Verlust der Wirksamkeit
OMEGA HEALTH
Ausgewogenes Verhältnis von Omega-6- und Omega-3-Fettsäuren von 6:3 für gesunde Haut und seidiges Fell
Stärkung für das Immunsystem
Vitamine E, C und Beta-Karotin
PRE-PRO Faser-System
Stärkt die Abwehrkräfte und verbessert die Funktion des Verdauungstraktes
Seetang - 60 natürlich verkapselte Nährstoffe
Extrakt der YUCCA Schidigera - reduziert Fäkal-Gerüche
Verdauungsenzyme
Aqua-C - Eine Antioxidans, die bei der Stress-Bewältigung hilft
natürliche Konservierung

Analyse
Rohprotein 28%
Rohfett 14%
Rohfaser 4,80%
Rohasche 5,50%
Kalzium 1%
Phosphor 0,60%
Magnesium 0,10%
Feuchtigkeit 10%
Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 10mg
Omega-3 Fettsäure 0,31%
Omega-6 Fettsäure 2,50%
Taurin 0,17%
Vitamin A 22.000IU
Vitamin C (Ascorbinsäure) 33,07mg
Vitamin D 1.527IU
Energie 3.590kcal

1,4 - 2,3 kg 21 - 34 g
2,3 - 4,5 kg 34 - 51 g
4,5 - 6,8 kg 51 - 68 g

Ist das gut?

• Eagle Pack Less Active Cat Beitrag #2
*schubs* :(

• Eagle Pack Less Active Cat Beitrag #3
Naja trotzdem danke für eure Hilfe:(

• Eagle Pack Less Active Cat Beitrag #4
Nur nicht zu schnell aufgeben :wink:

Meiner Meinung nach ist das Futter nichts für Katzen - der Getreideanteil ist viel zu hoch.

Falls deine Katze etwas zu mopsig ist/wird, würde ich eher empfehlen, hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil zu füttern - allerdings eine Marke, die der Katze nicht so sehr mundet, dann erledigt sich das Thema von allein.

LG, Smarty

• Eagle Pack Less Active Cat Beitrag #5
Das wäre mir zuviel Getreide, Mais und "Maiskeimmehl" getrennt, man hätte das auch zu "Mais" vereinen können. Aber so rutscht es weiter nach hinten und sieht "besser" aus.

Der Fleischgehalt ist nicht definiert, wenn man Reis, Mais und Maiskeimmehl zusammenzählt, wird das Fleisch wohl dahinterrutschen.

• Eagle Pack Less Active Cat Beitrag #6
Mhm mir sagte das futter auch nicht wirklich sofort zu, schon alleine wegen dem ganzen Mais, etc. ...
Daher werde ich es auch nicht geben, lieber Felidae Platinum.;)

Thema:

Eagle Pack Less Active Cat

Eagle Pack Less Active Cat - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Orijen ???: Hallo zusammen, ich habe jetzt mal eine Frage zum Orijen Trockenfutter. Das wird ja überall als mit einer der besten Trockenfutter empfohlen. Ich...
Biete Applaws Kitten 7,5kg - Originalverpackt und Neu!: Huhu ihr lieben!! Habe hier eine nagelneue und noch originale-verpackte 7,5kg Tüte Applaws für Kitten stehen. Die Packung davor kam bei den...
Biete Natural Cat - Meadowland Mix Futter 7 KG: Hallo Leute! Ich habe Mich entschieden, bei Acana zu bleiben! Habe noch einen geöffneten Sack von Ursprünglich 7,5 Kg hier stehen, dieser wurde...
Natural Cat - No Grain / Low Carb: Für alle die ein gutes Trockenfutter suchen (auch wenn viele dagegen sind). Habe eins entdeckt, dass sich ziemlich von den üblichen Marken...
Oben Unten