Leb wohl, alter Freund

Diskutiere Leb wohl, alter Freund im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh Gott wie schrecklich. Komm gut rüber Stinki und grüße mir meine Lieben dort drüben. Ich kann sehr gut mit dir fühlen... :-(traurige Grüße Nadine
  • Leb wohl, alter Freund Beitrag #21
Oh Gott wie schrecklich. Komm gut rüber Stinki und grüße mir meine Lieben dort drüben. Ich kann sehr gut mit dir fühlen... :-(traurige Grüße Nadine

• Leb wohl, alter Freund Beitrag #22
Ich bin egoistisch. Anstatt mich für Stinki darüber zu freuen, dass er nicht alleine gehen musste, quäle ich mich damit wie seine letzten Minuten abgelaufen sind. Wahrscheinlich (hoffentlich, ich bete so sehr dass ich recht habe) hat er selbst davon nicht mehr viel mitbekommen. Ich weiß nicht was mich an jenem Abend davon abhielt einfach ins Bett zu gehen- Stinki hat oft hinter der Heizung gelegen und das kühle Fenster im Rücken genossen. Warum also habe ich gezögert und wollte auf der Couch schlafen? Was für ein Glück- hätte ich Stinki morgens gefunden hätte ich mich sicher gefragt ob ich ihn hätte retten können und ob er sich lange gequält hat. So weiß ich zumindest die Antwort auf beide Fragen lautet nein. Das ist ein Geschenk, das nicht jeder Tierbesiter bekommt, oder?

• Leb wohl, alter Freund Beitrag #23
Ich bin egoistisch. Anstatt mich für Stinki darüber zu freuen, dass er nicht alleine gehen musste, quäle ich mich damit wie seine letzten Minuten abgelaufen sind. Wahrscheinlich (hoffentlich, ich bete so sehr dass ich recht habe) hat er selbst davon nicht mehr viel mitbekommen. Ich weiß nicht was mich an jenem Abend davon abhielt einfach ins Bett zu gehen- Stinki hat oft hinter der Heizung gelegen und das kühle Fenster im Rücken genossen. Warum also habe ich gezögert und wollte auf der Couch schlafen? Was für ein Glück- hätte ich Stinki morgens gefunden hätte ich mich sicher gefragt ob ich ihn hätte retten können und ob er sich lange gequält hat. So weiß ich zumindest die Antwort auf beide Fragen lautet nein. Das ist ein Geschenk, das nicht jeder Tierbesiter bekommt, oder?

Nina,
du bist überhaupt nicht egoistisch sondern ganz normal und total traurig, weil Stinki über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Du hast in deinem Innersten gespürt, dass etwas nicht stimmt und deshalb bist du auch nicht ins Bett gegangen. Wenn man seine Tiere so sehr liebt wie du ist man auf besondere Weise mit ihnen verbunden und entwickelt einen sogenannten "siebten Sinn".
Du warst bei ihm als er gegangen ist und musst dich deshalb nicht noch mit zusätzlichen Fragen quälen (wie du ja selber schon geschrieben hast).
Ich denke auch, dass diese Verbindung (manche beschreiben es als "silbernes Band") ein besonderes Geschenk ist.

Liebe Grüße
Tina

• Leb wohl, alter Freund Beitrag #24
...........
Ich denke das trifft es genau

Anhänge

• 7CFB650F-2914-46CD-AD40-C59F806B73A8.jpeg
    7CFB650F-2914-46CD-AD40-C59F806B73A8.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 1
  • Leb wohl, alter Freund Beitrag #25
Es ist immer noch so merkwürdig, dass von der „Ursprungsbesetzung“ keiner mehr da ist. Stinki und Mephisto fehlen mir immer noch sehr. Oscar hat sehr viele Eigenarten von Stinki, das macht es nur noch schwieriger. Manchmal bekomme ich eine Gänsehaut wenn Oscar wieder etwas macht was auch Stinki getan hat. Mein Freund und ich schauen uns manchmal ganz überrascht an. Es ist als sei Oscar für uns bestimmt gewesen. Ich bin mir nicht sicher, ob Stinki sich darüber freut da oben. Wahrscheinlich eher nicht xD

Thema:

Leb wohl, alter Freund

Leb wohl, alter Freund - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :(: Hallo erstmal, bin neu hier und suche rat! Erstmal zur Geschichte: Im Jahre 2004 ist mein Vater verstorben und meine Mutter kam kaum drüber...
Oben Unten