Liebe Janine,
es tut mir so unendlich leid für dich, dass du deinen kleinen Schatz gehen lassen mußtest.
Es tut so furchtbar weh, dass man dafür keine Worte findet, die diesem Schmerz gerecht werden - - glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe, denn ich mußte meinen Seelengefährten Carlo am 05.08.2017 gehen lassen und weine heute noch jeden Tag um ihn und nichts wird je wieder so sein wie es war.
Lass den Schmerz und die Trauer zu und nimm dir alle Zeit der Welt dafür. Das ist wichtig. Immerhin war er viele Jahre ein sehr sehr wichtiger Teil deines Lebens und er hat es verdient, dass du dich mit seinem Verlust auseinandersetzst. Irgendwann wird der Schmerz dann gaaaaanz langsam leiser und du lernst damit zu leben. Es dauert einfach und jeder hier im Forum versteht dich und weiß, wie du dich gerade fühlst.
Das mit der Kerze finde ich eine wunderschöne Idee! Wir haben für Carlo eine kleine Gedenkstätte in unserem Wohnzimmer gemacht, da steht ein Foto, eine Kerze, seine Lieblingsspielmaus, eine Rose und ein kleiner Engel. Und immer, wenn mir danach ist, setze ich mich dort hin und spreche mit ihm, erzähle was, lache, weine, was auch immer. So bleibt er auch physisch ein Teil meines Lebens, in meinem Herzen ist er sowieso immer bei mir.......
Dein Smokey ist bestimmt ganz nah bei dir. Nur weil wir etwas nicht sehen können, heißt es nicht, dass es nicht da ist. Er ist dir dankbar dafür, dass er so eine schöne Zeit mit dir hatte und die Liebe, die du ihm geschenkt hast, zurückgeben konnte. Auch wenn die Traurigkeit im Moment überwiegt, du wirst irgendwann damit zurechtkommen und vielleicht hilft dir der Gedanke, dass ihr euch ganz bestimmt eines Tages wiedersehen werdet - - daran glaube ich fest.......
Alles erdenklich Liebe und Gute in dieser schweren Zeit und ganz viel Kraft......!!!