Biete Ammenkatze in Berlin

Diskutiere Biete Ammenkatze in Berlin im Ammenvermittlung Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich biete eine Ammenkatze in Berlin; sie ist eine 1-jährige Katze, die vor 4 paar Tagen ein Junges geboren hat. Sicherlich würde sie noch ein oder...
  • Biete Ammenkatze in Berlin Beitrag #1
P

premiere

Ich biete eine Ammenkatze in Berlin; sie ist eine 1-jährige Katze, die vor 4 paar Tagen ein Junges geboren hat. Sicherlich würde sie noch ein oder mehrere weitere Kitten aufnehmen, die sonst mit Flasche aufgezogen werden müssten. Ein Kitten braucht nicht nur gesunde Kost, die nur in der Muttermilch enthalten ist, sondern auch die Wärme und Nähe eines Wurfes und einer Katzenmutter. Neugeborene können selber auch nicht die Körpertemperatur aufrecht erhalten. Zur Katzenmutti: Während der Schwangerschaft musste unsere Katze 4 Tage Medikamente nehmen. Es kann sein, dass deswegen nur ein Katzenbaby zur Welt kam. Mutter und Baby geht es gut, war ein ganz normale Geburt und kam nur das eine heraus. Nun hat sie also noch freie Zietzen. Hast du Fragen oder Bedarfan einer Ammenkatze?
Du kannst mich hier gerne mit Fragen und Bitten kontaktieren oder gleich an: [email protected]

• Biete Ammenkatze in Berlin Beitrag #2
Bist du eine Pflegestelle?

• Biete Ammenkatze in Berlin Beitrag #3
Nein, so etwas wäre auch hier das erste mal.

• Biete Ammenkatze in Berlin Beitrag #4
  • Biete Ammenkatze in Berlin Beitrag #5
Bitte nur zum Thema antworten. Es ist 1 Uhr morgens und habe hier nur die Antwort angeklickt, weil ich dachte, Kittenwaisen wären in Not.

• Biete Ammenkatze in Berlin Beitrag #6
Hast du dein Angebot schon dem Tierheim Berlin gemacht? Dort werden sicherlich Kitten sein, die von deinem Angebot profitieren könnten.

Ansonsten möchte ich dir nahelegen, deine Katze baldmöglichst kastrieren zu lassen. Die Ansteckungsgefahr beim Geschlechtsakt ist gerade bei unkastrierten Freigängern hoch (siehe Link).

Alles Gute für das Muttertier und das Kitten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Biete Ammenkatze in Berlin Beitrag #7
Bitte nur zum Thema antworten. [...]
Kastration und das Verhindern sinnfreier Vermehrung ist schon das Thema unter "Katzenzucht und Nachwuchs".

[...] Es ist 1 Uhr morgens und habe hier nur die Antwort angeklickt, weil ich dachte, Kittenwaisen wären in Not.
Das ist ja durchaus auch löblich, aber eigentlich wäre es - angesichts der Kittenschwemme - besser, die Katze rechtzeitig kastrieren zu lassen.

Wer unbedingt einmal Kitten aufziehen möchte, sollte es mit seriöser Vereinszucht (und auch da wirklich SEHR überlegt, ob es sein muss) oder als Pflegestelle für den Tierschutz versuchen, sonstige Vermehrung ist (derzeit und in absehbarer Zeit) absolut überflüssig.

Thema:

Biete Ammenkatze in Berlin

Biete Ammenkatze in Berlin - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Keine Harmonie - Soll ich eingreifen?: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Erst mal nur Situation: Seit Ende Juli lebt ein kleines Katerchen bei uns...
Meine Katzengeschichte: Hallo an alle! Ich möchte mich vorstellen und meine Katzengeschichte erzählen. Ich war eigentlich schon immer Katzenliebhaber seitdem wir als...
Zu unkompliziert müsste da nicht noch was kommen?: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu suche aber einen regen Austausch weil ich seit gestern morgen 10:00 in einer Zusammenführung stecke die bisher...
Oben Unten