19.07.2018 Biete Ammenkatze in Berlin Beitrag #1 P premiere Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ich biete eine Ammenkatze in Berlin; sie ist eine 1-jährige Katze, die vor 4 paar Tagen ein Junges geboren hat. Sicherlich würde sie noch ein oder mehrere weitere Kitten aufnehmen, die sonst mit Flasche aufgezogen werden müssten. Ein Kitten braucht nicht nur gesunde Kost, die nur in der Muttermilch enthalten ist, sondern auch die Wärme und Nähe eines Wurfes und einer Katzenmutter. Neugeborene können selber auch nicht die Körpertemperatur aufrecht erhalten. Zur Katzenmutti: Während der Schwangerschaft musste unsere Katze 4 Tage Medikamente nehmen. Es kann sein, dass deswegen nur ein Katzenbaby zur Welt kam. Mutter und Baby geht es gut, war ein ganz normale Geburt und kam nur das eine heraus. Nun hat sie also noch freie Zietzen. Hast du Fragen oder Bedarfan einer Ammenkatze? Du kannst mich hier gerne mit Fragen und Bitten kontaktieren oder gleich an: [email protected]
Ich biete eine Ammenkatze in Berlin; sie ist eine 1-jährige Katze, die vor 4 paar Tagen ein Junges geboren hat. Sicherlich würde sie noch ein oder mehrere weitere Kitten aufnehmen, die sonst mit Flasche aufgezogen werden müssten. Ein Kitten braucht nicht nur gesunde Kost, die nur in der Muttermilch enthalten ist, sondern auch die Wärme und Nähe eines Wurfes und einer Katzenmutter. Neugeborene können selber auch nicht die Körpertemperatur aufrecht erhalten. Zur Katzenmutti: Während der Schwangerschaft musste unsere Katze 4 Tage Medikamente nehmen. Es kann sein, dass deswegen nur ein Katzenbaby zur Welt kam. Mutter und Baby geht es gut, war ein ganz normale Geburt und kam nur das eine heraus. Nun hat sie also noch freie Zietzen. Hast du Fragen oder Bedarfan einer Ammenkatze? Du kannst mich hier gerne mit Fragen und Bitten kontaktieren oder gleich an: [email protected]
19.07.2018 Biete Ammenkatze in Berlin Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Bist du eine Pflegestelle?
19.07.2018 Biete Ammenkatze in Berlin Beitrag #3 P premiere Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Nein, so etwas wäre auch hier das erste mal.
19.07.2018 Biete Ammenkatze in Berlin Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 premiere schrieb: Nein, so etwas wäre auch hier das erste mal. Zum Vergrößern anklicken.... Die Antwort erschließt sich mir nicht. Ich hoffe, die Katze wird schnellstmöglich kastriert. Alles Gute für die Aufzucht.
premiere schrieb: Nein, so etwas wäre auch hier das erste mal. Zum Vergrößern anklicken.... Die Antwort erschließt sich mir nicht. Ich hoffe, die Katze wird schnellstmöglich kastriert. Alles Gute für die Aufzucht.
19.07.2018 Biete Ammenkatze in Berlin Beitrag #5 P premiere Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Bitte nur zum Thema antworten. Es ist 1 Uhr morgens und habe hier nur die Antwort angeklickt, weil ich dachte, Kittenwaisen wären in Not.
Bitte nur zum Thema antworten. Es ist 1 Uhr morgens und habe hier nur die Antwort angeklickt, weil ich dachte, Kittenwaisen wären in Not.
19.07.2018 Biete Ammenkatze in Berlin Beitrag #6 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Hast du dein Angebot schon dem Tierheim Berlin gemacht? Dort werden sicherlich Kitten sein, die von deinem Angebot profitieren könnten. Ansonsten möchte ich dir nahelegen, deine Katze baldmöglichst kastrieren zu lassen. Die Ansteckungsgefahr beim Geschlechtsakt ist gerade bei unkastrierten Freigängern hoch (siehe Link). http://www.einfachtierisch.de/katze...ei-der-katze-definition-und-ursachen-id88463/ Alles Gute für das Muttertier und das Kitten. Zuletzt bearbeitet: 19.07.2018
Hast du dein Angebot schon dem Tierheim Berlin gemacht? Dort werden sicherlich Kitten sein, die von deinem Angebot profitieren könnten. Ansonsten möchte ich dir nahelegen, deine Katze baldmöglichst kastrieren zu lassen. Die Ansteckungsgefahr beim Geschlechtsakt ist gerade bei unkastrierten Freigängern hoch (siehe Link). http://www.einfachtierisch.de/katze...ei-der-katze-definition-und-ursachen-id88463/ Alles Gute für das Muttertier und das Kitten.
19.07.2018 Biete Ammenkatze in Berlin Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 premiere schrieb: Bitte nur zum Thema antworten. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Kastration und das Verhindern sinnfreier Vermehrung ist schon das Thema unter "Katzenzucht und Nachwuchs". premiere schrieb: [...] Es ist 1 Uhr morgens und habe hier nur die Antwort angeklickt, weil ich dachte, Kittenwaisen wären in Not. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja durchaus auch löblich, aber eigentlich wäre es - angesichts der Kittenschwemme - besser, die Katze rechtzeitig kastrieren zu lassen. Wer unbedingt einmal Kitten aufziehen möchte, sollte es mit seriöser Vereinszucht (und auch da wirklich SEHR überlegt, ob es sein muss) oder als Pflegestelle für den Tierschutz versuchen, sonstige Vermehrung ist (derzeit und in absehbarer Zeit) absolut überflüssig.
premiere schrieb: Bitte nur zum Thema antworten. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Kastration und das Verhindern sinnfreier Vermehrung ist schon das Thema unter "Katzenzucht und Nachwuchs". premiere schrieb: [...] Es ist 1 Uhr morgens und habe hier nur die Antwort angeklickt, weil ich dachte, Kittenwaisen wären in Not. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja durchaus auch löblich, aber eigentlich wäre es - angesichts der Kittenschwemme - besser, die Katze rechtzeitig kastrieren zu lassen. Wer unbedingt einmal Kitten aufziehen möchte, sollte es mit seriöser Vereinszucht (und auch da wirklich SEHR überlegt, ob es sein muss) oder als Pflegestelle für den Tierschutz versuchen, sonstige Vermehrung ist (derzeit und in absehbarer Zeit) absolut überflüssig.