• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verdacht generalisierte Infektion

Diskutiere Verdacht generalisierte Infektion im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Eisbärli ist wieder daheim. :a030: Er ißt gerade nur Trockenfutter, weil er gar nichts riecht und sich nur vom Klappern verleiten läßt. Aber beser...
  • Verdacht generalisierte Infektion Beitrag #21
Eisbärli ist wieder daheim. :a030:
Er ißt gerade nur Trockenfutter, weil er gar nichts riecht und sich nur vom Klappern verleiten läßt. Aber beser als nix. Er bekommt Intestinal.

Er hat bis heute Marbocyl, ein Schnerzmittel (hab vergessen, welches), Eneprid und Interferon bekommen.
Ab jetzt probieren wir es ohne.

Seine Nase ärgert ihn.
Er ist aber nicht verschleimt, die Verstopfung kommt von geschwollenen Schleimhäuten.

• Verdacht generalisierte Infektion Beitrag #22
Schön das Eisbärli wieder zuhause ist.
Ich wünsch ihm gute Besserung!!!!!

• Verdacht generalisierte Infektion Beitrag #23
Würde da nicht das Inhalieren von Salzwasserdämpfen helfen?

• Verdacht generalisierte Infektion Beitrag #24
Alles wieder umgeschmissen.

Mein Mann ist heute daheim.

Eisbärli hat sich unter dem Sofa verkrochen und mag seit heute morgen nichts essen. :cry:

Jetzt heißt es wieder Fieber messen und zwangsfüttern...

• Verdacht generalisierte Infektion Beitrag #25
So ein Mist. Hatte mich gestern so für Euch gefreut :-(

Außer "Erkältung" gibt es immer noch keine Diagnose?

• Verdacht generalisierte Infektion Beitrag #26
Och nein.
Drück euch weiter alle Daumen und Pfoten ?

• Verdacht generalisierte Infektion Beitrag #27
Er inhaliert gerade mit meinem Vernebler.
Da sind gerade alle Lebensgeister geweckt, aber vielleicht nur wegen dem Kompressor... :?

• Verdacht generalisierte Infektion Beitrag #28
Hauptsache, es geht ihm dabei gut.

• Verdacht generalisierte Infektion Beitrag #29
Seit heute morgen wieder in der Tierklinik, weil der Rotz nicht aus der Nase kommt und er immer noch zwangsgefüttert werden muß.
Die Lunge hört sich auch etwas angeschlagen an, deswegen liegt er jetzt wieder an der Dauerinfusion und nach Feierabend gehe ich hin und spreche nochmal alles durch.
Es ist ein auf und ab.

Morgens ist er fit, fast als könnte er Bäume ausreißen, aber das fällt den Tag über stetig ab und abends ist er immer in einem Zustand, daß man nicht weiß, wie es ausgeht.
Und das jeden Tag.

• Verdacht generalisierte Infektion Beitrag #30
Das tut mir sehr leid. Ich hoffe und wünsche euch das die Therapie anschlägt und dem Würmchen geholfen wird. ???

• Verdacht generalisierte Infektion Beitrag #31
Ach mensch, das ist ja schrecklich.
Alle Daumen sind gedrückt!

• Verdacht generalisierte Infektion Beitrag #32
Heute abend fielen die Worte "eventuell Ernährungssonde"... :shock:

• Verdacht generalisierte Infektion Beitrag #33
Schrecklich...
gibt es gar keinen Hinweis was gesundheitlich nicht stimmt?

• Verdacht generalisierte Infektion Beitrag #34
Nein, dss einzige, was aus der Reihe fällt, aber nicht richtig, ist der Kaliumwert.
Der Referenzwert fängt bei 3,5 an und er hat 3,3.
Also nix zum beunruhigen.

Er ist hinten in der Nase komplett verstopft.

• Verdacht generalisierte Infektion Beitrag #35
Der Arme.
Wäre Homöopathie ein Thema für euch?

• Verdacht generalisierte Infektion Beitrag #36
Was ein Mist. Meine Daumen habt ihr.

• Verdacht generalisierte Infektion Beitrag #37
Könnte er einen Fremdkörper in der Nase haben?

• Verdacht generalisierte Infektion Beitrag #38
Nein, Fremdkörper schließen sie aufgrund der Symptome aus.
Allerdings habe ich heute gesagt, wenn sie denken, Röntgen oder CT wären sinnvoll, sollen sie machen.

Dann kommt die neue Regalwand eben erst nächstes Jahr dran...

• Verdacht generalisierte Infektion Beitrag #39
Wie geht es Eisbärli? Gibts schon Ergebnisse?

• Verdacht generalisierte Infektion Beitrag #40
So, er bleibt noch da und an der Infusion.
Hat heute einen Fieberschub von 39,7°C gehabt, deshalb wird morgen nochmal geschallt, hauptsächlich die Bauchspeicheldrüse.
Als ihm Trockenfutter hingestellt wurde, hat er angefangen zu fressen.
Die Zwangsfütterung klappt sehr gut, habe ich erfahren.

Dann hat mir die TÄ noch einen verunfallten Kater mit "zermarschtem" Kopf (nein, sah für mich nicht schlimm aus, er ist aber blind :cry:) gezeigt, der über eine Sonde ernährt wird.
Für Tierärzte ist das wohl nicht so schlimm mit der Sonde...
Sie haben das wohl gar nicht so selten, denn Katzen mit einer schweren Leberstörung müssen i.d.R. über so eine Sonde ernährt werden, um am Leben zu bleiben.

Für eine Sonde muß er ja richtig in Narkose gelegt werden, deshalb gibt es jetzt kein CT, weil er in dem Zustand nicht zweimal narkotisiert werden soll.

Jetzt warte ich morgen die US-Ergebnisse ab.

Thema:

Verdacht generalisierte Infektion

Verdacht generalisierte Infektion - Ähnliche Themen

WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Bobby Verdacht auf FIP: Hallo zusammen, leider muss ich schon wieder negatives schreiben. Nachdem mein Maine Coon Tango (6 Jahre alt) an HCM verstorben ist vor 4...
Lymphom bei Emma: Hallo zusammen; da bin ich leider "wieder".. nachdem im letzten Jahr so viele von Euch für unseren Felix ganz kräftig die Daumen + Pfoten...
Oben Unten