Ist es ein BKH Kater?

Diskutiere Ist es ein BKH Kater? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie groß ist denn der Dachboden und wofür soll er genutzt werden? Wenn der Raum noch dazu kommt, könnte es reichen. Wenn du reichlich Kletter und...
  • Ist es ein BKH Kater? Beitrag #21
Wie groß ist denn der Dachboden und wofür soll er genutzt werden? Wenn der Raum noch dazu kommt, könnte es reichen.
Wenn du reichlich Kletter und Versteck Möglichkeiten bietest und dich mit den Katzen ordentlich beschäftigst warum nicht? Sie brauchen auf jeden Fall eine Rückzugsmöglichkeit wenn sie ihre Ruhe haben wollen.

• Ist es ein BKH Kater? Beitrag #22
Der Dachboden ist ca 20 m2, ich wollte gern oben ein Katzenspieleparadies bauen :-D das dauert allerdings noch paar Monate.
Meine Freundin hat mir irgendwie ein schlechtes Gewissen gemacht und sagte dass es gar nicht gehen würde. Dachte ich frag hier mal nach....
Sie haben auf jeden Fall genug Spielzeug, einen großen Katzbaum. Und viele gemütliche Plätze

• Ist es ein BKH Kater? Beitrag #23
Ein Spitzboden oder kann man da noch stehen?
180-200 cm Deckenhöhe? Das wäre ein Paradies. Das sollte dann nur vor Einzug der Katze passieren und nicht wenn sie schon da ist. Das wird zu trubelig. Nur Spielzeug reicht nicht. Die Katzen schlafen , spielen und jagen sich zusammen aber ihr Menschlein solltet sie auch schon bespielen. Das sind keine Selbstläufer die müssen auch von euch ausgepowert werden.

• Ist es ein BKH Kater? Beitrag #24
Nein, man kann dort stehen. Deckenhöhe ca 2,10m. Und ich schätze 15-20 m2.

• Ist es ein BKH Kater? Beitrag #25
Perfekt! Dann hättest du ca. 60 m2
Ich würde den Ausbau ( wenn’s vom Vermieter erlaubt ist) machen bevor die zweite Katze einzieht. Dann eine gut sozialisierte dazu.

• Ist es ein BKH Kater? Beitrag #26
Ich hätte auch bei 40qm keine Bedenken.
Ich vertrete die Ansicht, dass sowieso jede Wohnung im Vergleich zur Größe eines normalen Katzenreviers zu klein ist. Wichtig ist, dass es genug Aussichtspunkte und Rückzugsorte gibt.

• Ist es ein BKH Kater? Beitrag #27
Hallo linalo,
Wie sieht’s denn bei euch aus? Habt ihr jetzt ne zweite Katze? Läufts?

Thema:

Ist es ein BKH Kater?

Ist es ein BKH Kater? - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Cat exercising wheel: Hallöle liebe Foris, hoffe es geht auch allen und euren Vierbeinern gut:) War jetzt lange nicht mehr im Forum... Sagt mal, habt ihr schonmal was...
Kätzchen 9 Wochen, Mutter gibt keine Milch mehr: Hallo, ich bekomme demnächst eine junges Kätzchen vom Bauernhof, sie ist 9 Wochen alt, wenn ich sie hole, ist sie 10 Wochen. Die Bäuerin sagte zu...
Brauche Rat bei Zusammenführung von Kater und Kitten: Hallo ihr Lieben :) ich schreibe nun in dieses Katzen Forum, da ich vorher bereits in ein anderes geschrieben habe und da leider nicht den...
DM Trockenfutter "Dein Bestes" Kittenfutter: Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem preisgünstigen Trockenfutter, das dabei vergleichsweise gut ist. Ich habe mich jetzt schon...
Oben Unten