29.07.2018 Ist es ein BKH Kater? Beitrag #21 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wie groß ist denn der Dachboden und wofür soll er genutzt werden? Wenn der Raum noch dazu kommt, könnte es reichen. Wenn du reichlich Kletter und Versteck Möglichkeiten bietest und dich mit den Katzen ordentlich beschäftigst warum nicht? Sie brauchen auf jeden Fall eine Rückzugsmöglichkeit wenn sie ihre Ruhe haben wollen.
Wie groß ist denn der Dachboden und wofür soll er genutzt werden? Wenn der Raum noch dazu kommt, könnte es reichen. Wenn du reichlich Kletter und Versteck Möglichkeiten bietest und dich mit den Katzen ordentlich beschäftigst warum nicht? Sie brauchen auf jeden Fall eine Rückzugsmöglichkeit wenn sie ihre Ruhe haben wollen.
29.07.2018 Ist es ein BKH Kater? Beitrag #22 linalo94 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Der Dachboden ist ca 20 m2, ich wollte gern oben ein Katzenspieleparadies bauen :-D das dauert allerdings noch paar Monate. Meine Freundin hat mir irgendwie ein schlechtes Gewissen gemacht und sagte dass es gar nicht gehen würde. Dachte ich frag hier mal nach.... Sie haben auf jeden Fall genug Spielzeug, einen großen Katzbaum. Und viele gemütliche Plätze
Der Dachboden ist ca 20 m2, ich wollte gern oben ein Katzenspieleparadies bauen :-D das dauert allerdings noch paar Monate. Meine Freundin hat mir irgendwie ein schlechtes Gewissen gemacht und sagte dass es gar nicht gehen würde. Dachte ich frag hier mal nach.... Sie haben auf jeden Fall genug Spielzeug, einen großen Katzbaum. Und viele gemütliche Plätze
29.07.2018 Ist es ein BKH Kater? Beitrag #23 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ein Spitzboden oder kann man da noch stehen? 180-200 cm Deckenhöhe? Das wäre ein Paradies. Das sollte dann nur vor Einzug der Katze passieren und nicht wenn sie schon da ist. Das wird zu trubelig. Nur Spielzeug reicht nicht. Die Katzen schlafen , spielen und jagen sich zusammen aber ihr Menschlein solltet sie auch schon bespielen. Das sind keine Selbstläufer die müssen auch von euch ausgepowert werden.
Ein Spitzboden oder kann man da noch stehen? 180-200 cm Deckenhöhe? Das wäre ein Paradies. Das sollte dann nur vor Einzug der Katze passieren und nicht wenn sie schon da ist. Das wird zu trubelig. Nur Spielzeug reicht nicht. Die Katzen schlafen , spielen und jagen sich zusammen aber ihr Menschlein solltet sie auch schon bespielen. Das sind keine Selbstläufer die müssen auch von euch ausgepowert werden.
29.07.2018 Ist es ein BKH Kater? Beitrag #24 linalo94 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Nein, man kann dort stehen. Deckenhöhe ca 2,10m. Und ich schätze 15-20 m2.
29.07.2018 Ist es ein BKH Kater? Beitrag #25 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Perfekt! Dann hättest du ca. 60 m2 Ich würde den Ausbau ( wenn’s vom Vermieter erlaubt ist) machen bevor die zweite Katze einzieht. Dann eine gut sozialisierte dazu.
Perfekt! Dann hättest du ca. 60 m2 Ich würde den Ausbau ( wenn’s vom Vermieter erlaubt ist) machen bevor die zweite Katze einzieht. Dann eine gut sozialisierte dazu.
30.07.2018 Ist es ein BKH Kater? Beitrag #26 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich hätte auch bei 40qm keine Bedenken. Ich vertrete die Ansicht, dass sowieso jede Wohnung im Vergleich zur Größe eines normalen Katzenreviers zu klein ist. Wichtig ist, dass es genug Aussichtspunkte und Rückzugsorte gibt.
Ich hätte auch bei 40qm keine Bedenken. Ich vertrete die Ansicht, dass sowieso jede Wohnung im Vergleich zur Größe eines normalen Katzenreviers zu klein ist. Wichtig ist, dass es genug Aussichtspunkte und Rückzugsorte gibt.
26.09.2018 Ist es ein BKH Kater? Beitrag #27 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hallo linalo, Wie sieht’s denn bei euch aus? Habt ihr jetzt ne zweite Katze? Läufts?