Philanthrop trotz Tierschutz?

Diskutiere Philanthrop trotz Tierschutz? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Na klar. Das verstehe ich. Aber so bin ich wirklich nicht drauf. Wir haben ja 2 von 3 Katzen vom TS und haben gesehen und schätzen total, was da...
  • Philanthrop trotz Tierschutz? Beitrag #41
Ich denke/hoffe zu wissen, dass Du so nicht drauf bist. Es war nur der Gedankengang, der unter Umständen bei Jemandem im Kopf vorgehen könnte wenn er damit zig fach schlechte Erfahrungen gemacht hat. Denn spätestens nach dem 3. Mal hat man Vorurteile darüber.

Es sollte keine Anschuldigung sein. ;-)

Na klar. Das verstehe ich.
Aber so bin ich wirklich nicht drauf.
Wir haben ja 2 von 3 Katzen vom Tierschutz und haben gesehen und schätzen total, was da für Arbeit drinsteckt..
Schräg waren aber zB. die Vorbesitzer unserer "Schlangenfutterhasen" drauf, die für ihre Kinder letztes Jahr Ostergeschenke wollten..
Ich trag jeden Wurm, den ich sehe von der Straße. Meine Tochter ebenso. Ich bin echt stolz auf sie.
LG Maja
PS Die Tierheimleiterin unserer Stadt raucht Kette und vermittelt wirklich de Eindruck, dass sie keinen Bock hat.

• Philanthrop trotz Tierschutz? Beitrag #42
Diesen Thementhread finde ich sehr interessant. Ich hatte meinen Schatz aus einem Tierheim, jedoch nicht aus meiner Stadt, dort gab es nämlich auch einiges zum Aufregen. (Unfreundliches Personal, kranke Tiere wurde als Gesunde ausgeben usw.) Das soll sich jetzt aber gebessert haben, da das Tierheim eine neue Leitung bekommen hat. Letzes Jahr auf dem Weihnachtsbasar waren alle Mitarbeiter nett. Ich ziehe auch vor jedem meinen Hut, der im Tierschutz tätig ist. Aber es ist wirklich schade für die Tiere, wenn durch solche Dinge, mögliche Hilfe oder Leute die gerne einem Tier ein zu Hause schenken wollen dann "verschreckt" werden. Es scheint wirklich auch regionale Unterschiede zu geben. Das Tierheim wo ich meinen kleinen "entdeckt" habe, war nämlich einfach super. Freundliche Mitarbeiter und auch auch so alles top. Dieses Tierheim schien auch finanziell besser aufgestellt zu sein, durch Spenden einer großen Firma. Von den Städten gibt´s ja leider meistens viel zu wenig Geld.

• Philanthrop trotz Tierschutz? Beitrag #43
Dann kam eine Mitarbeiterin vorbei, schaut mich an, sagt "dahin" und zeigt nach rechts und das war's.
Wie du schon sagtest, ich will keine Luftsprünge, ich war eher entsetzt dass die Mitarbeiter dort selber keine Freude mehr haben oder zeigen. Ich fühlte mich danach sehr seltsam muss ich sagen.

So ging es mir auch mal in einem Tierheim, wo ich jede Menge Hundeleinen, Halsbänder, Futterschüsseln, Decken etc. abgeliefert hatte, als mein Hund gestorben war.

Der Kommentar der Mitarbeiterin war: "das können Sie da hinstellen."

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich über ein kleines "Dankeschön" sehr gefreut hätte.:???:

• Philanthrop trotz Tierschutz? Beitrag #44
Meine Erfahrungen mit Tierheimen decken sich leider mit euren schlechten Erfahrungen.
Wenn man als Tierheim-Externer da hin kommt, steht man erst mal unter dem Generalverdacht «*setzt Tiere aus*» /«*misshandelt*» / «*lügt uns an*». Das ist sehr unangenehm. Ich denke, diese Leute sehen so viel Schlechtes, dass sie jede Illusion verloren haben. Und das merkt man dann leider :-(
Sehr schade, ist aber sehr oft so. Zum Glück nicht immer ;-)

• Philanthrop trotz Tierschutz? Beitrag #45
Der Thread ist insofern auch interessant, als dass man wirklich beide Seiten kennenlernt und auch verstehen kann.
Ich finde es auch sehr schade, dass man mitunter so abgebügelt wird, kann aber auch nachvollziehen, dass man einfach vorsichtiger wird, wenn man lange "im Geschäft" ist und sich wirklich schon jede Ausrede anhören durfte. Ich kann entsprechend auch nachvollziehen, dass Studenten, Familien mit kleinen Kindern oder Langzeitarbeitslose erstmal genauer unter die Lupe genommen werden. Aber den Generalverdacht finde ich, wie schon vorher geschrieben, etwas schade, auch für die Tiere. Daher finde ich es gut, drüber zu sprechen!:)

Thema:

Philanthrop trotz Tierschutz?

Philanthrop trotz Tierschutz? - Ähnliche Themen

Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft?: Bravah stammt ursprünglich aus Portugal vom Hof meiner Schwester. Sie ist eine der Mamakatzen von der letzten 7er Kittentruppe aus Portugal. Sie...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten