Ich habe jetzt aus Deinem Beitrag nur das zitiert, auf das ich eingehen möchte.
Luna ist kern gesund.
Ihre Blase wurde abgetastet und die ganzen anderen Routineuntersuchungen.
Wenn sie Zahnprobleme oder etwas mit der Blase hätte, warum zeigt sie dann bei meiner Mutter keine Anzeichen von Schmerzen auf?
Sie macht da ja nur bei mir, deswegen sage ich das es Protestpinkeln ist und ich weis nicht warum.
Ich war vor paar Monaten schon mal beim Arzt mit ihr, wegen diesem Grund. Deswegen hat mir die Heilpraktikerin auch nicht dazu geraten
Durch Abtasten und Anschauen, hat der Tierarzt festgestellt, dass sie kerngesund ist?:shock:
WOW! Das kann nicht jeder.:wink:
Nochmal, auch wenn ich das Gefühl habe, dass Du es nicht hören magst:
Die Katze muss gründlich untersucht werden, BEVOR Du davon ausgehen kannst, dass sie psychische Probleme hat oder einfach nur Freigänger sein möchte.
Es sollte ein umfassendes Blutbild gemacht werden, die Zähne sollten gründlich untersucht werden, der Urin sollte untersucht werden, die Blase sollte geschallt werden.
Wie will denn Dein Tierarzt eine Blasenentzündung ertasten? Nur so als Beispiel.:wink:
Dabei spielt, für mich, auch erstmal keine Rolle, dass sie das nur bei Dir macht.
Vielleicht liegt es daran, dass sie Zuhause zeigen mag/kann, dass sie Schmerzen hat.
Außerdem hat sie zum Beispiel bei Deiner Mutter ja auch keinen Freigang.
Die Heilpraktikerin sollte eigentlich wissen, dass man verschiedene Erkrankungen nicht ertasten kann.:wink:
Doch hätte er schon machen können, aber eine Katze die eh schon Stress genug hat noch mehr Stress auszusetzen finde ich jetzt auch nicht so in Ordnung. Außerdem hat sie auch noch Asthma und wenn sie zu sehr unter Stress gerät, dann fängt die an keine Luft zu bekommen. Also war das alles schon richtig so.
Aber ich will auch nicht darüber diskutieren wie der Tierarzt seinen Job zu machen hat sondern ich brauche Tipps oder einen Rat der mich vor einer Abgabe bewahren kann.
Du kannst Zuhause den Urin "entnehmen". Der Tierarzt müsste also nicht unbedingt die Blase punktieren.
Aber ja, viele Katzen haben beim Tierarzt Stress. Deshalb müssen sie aber trotzdem gründlich untersucht werden. Zur Not, müssen sie eben eine leichte
Sedierung bekommen, wenn es ihnen hilft, ruhiger zu werden und zum Beispiel keinen Asthmaanfall zu bekommen.:wink:
Dein letzter Satz, lässt mich vermuten, dass Du keine Hilfe oder Tipps annehmen magst, oder eben nur Tipps haben magst, die Deine Vermutung bestätigen.
Wenn Du Deine Süße also nicht hergeben magst und das, wie Du schreibst, die LETZTE OPTION ist, dann lass sie bitte gründlich untersuchen.
Liebe Grüße
Melanie