Ich danke euch recht herzlich <3
Wie versprochen, gebe ich nun immer Updates, bis hoffentlich alles wieder normal ist.
Momentan bin ich guter Dinge! Die Türen haben wir doch nicht abgeklebt, sie war gestern wieder deutlich ruhiger, nicht mehr so aufgedreht und er war nicht mehr so panisch und ängstlich. Er ist zwar noch seehr vorsichtig und sie schon noch angespannt, aber es ist schon besser geworden.
Wir haben gestern beiden ca. 10 Minuten lang solche Catnip-Kissen gegeben, sie waren dabei jeweils vor und hinter der Glastür und haben sich dabei immer wieder kurz gesehen. Wir haben dabei kurz die Tür einen Spalt geöffnet, hier gabs keine negative Reaktion. Auch nachdem wir die Kissen wieder weggeräumt haben, waren beide noch ruhig. Gestern haben sich beide dann noch "nüchtern" durch die Glastür gesehen, sie hat dann zwar kurz gefaucht, aber nicht mehr so "intensiv". Er hat sich daraufhin kurz verkrochen, kam aber dann wieder relativ schnell vor.
Die Räume haben wir gestern noch getauscht, damit sich keine Reviere bilden. Sie haben die anderen Räume dann genau beschnuppert, waren beide danach aber auch relativ ruhig. Heute Morgen haben sich beide wieder kurz durch die Tür gesehen, diesmal gab es kein Knurren oder Fauchen mehr von ihr!
Ich hoffe es wird

Wir lassen beide nach wie vor getrennt, mindestens noch bis übers Wochenende. Sie bekommen noch bis Freitag die Beruhigungstabletten von der Tierärztin und morgen bekomme ich noch das Feliway Friends. Wir wollen nichts überstürzen und alles ganz langsam angehen, aber sie nicht zu sehr von einander abgewöhnen. Ich hoffe, das ist der richtige Weg! Beide haben in ihren Räumen jeweils ein Katzenklo, Futter und Wasser, einen Kratzbaum und Rückzugsmöglichkeiten. Wir beschäftigen uns jeweils gleich viel mit jeder Katze, also kuscheln und spielen gleich viel, damit sich keine benachteiligt fühlt. Heute Abend werden die Räume wieder getauscht!
Drückt mir weiterhin die Daumen! Ganz liebe Grüße und vielen Dank für eure Tipps.