15.08.2018 Farben - ein Sammelthread Beitrag #41 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 auricularis schrieb: Hmm. Ich mag der Züchterin jetzt nichts "unterstellen", was Untersuchungen und so angeht. Sie hat seit den 90er Jahren gezüchtet, unter anderem auch weiß. Da muss man ja schon extrem aufpassen. Zum Vergrößern anklicken.... Unterstellen will ich auch nichts ... wobei so ein Kater in der Zucht eben sehr ungewöhnlich ist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Xisco mal Papa werden durfte. Ich habe ihn erst mit 6 Jahren bekommen, als sie ihre Zucht auflöste. Der Kauf war auch eher Zufall, weil er von der Beschreibung her so gut zu meinem Juri passte. Zum Vergrößern anklicken.... Nun - ein Züchter wird kaum einen Kater haben, den er nicht auch zum Decken einsetzt :mrgreen: Und wenn er gut zu deinem Kater passt, ist ja alles gut. Hier spielen doch für einen Liebhaber ganz andere Dinge eine Rolle. Und solange er gesund ist, ist doch alles gut. Falls ich nochmal Rassetiere möchte, werde ich auch auf sowas achten. Zum Vergrößern anklicken.... Nun bestimmte Dinge lassen immer Rückschlüsse auf die Qualtität des Züchters zu - oder geben zumindest Anhaltspunkte, um bestimmte Dinge zu hinterfragen. Grüße, Nic
auricularis schrieb: Hmm. Ich mag der Züchterin jetzt nichts "unterstellen", was Untersuchungen und so angeht. Sie hat seit den 90er Jahren gezüchtet, unter anderem auch weiß. Da muss man ja schon extrem aufpassen. Zum Vergrößern anklicken.... Unterstellen will ich auch nichts ... wobei so ein Kater in der Zucht eben sehr ungewöhnlich ist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Xisco mal Papa werden durfte. Ich habe ihn erst mit 6 Jahren bekommen, als sie ihre Zucht auflöste. Der Kauf war auch eher Zufall, weil er von der Beschreibung her so gut zu meinem Juri passte. Zum Vergrößern anklicken.... Nun - ein Züchter wird kaum einen Kater haben, den er nicht auch zum Decken einsetzt :mrgreen: Und wenn er gut zu deinem Kater passt, ist ja alles gut. Hier spielen doch für einen Liebhaber ganz andere Dinge eine Rolle. Und solange er gesund ist, ist doch alles gut. Falls ich nochmal Rassetiere möchte, werde ich auch auf sowas achten. Zum Vergrößern anklicken.... Nun bestimmte Dinge lassen immer Rückschlüsse auf die Qualtität des Züchters zu - oder geben zumindest Anhaltspunkte, um bestimmte Dinge zu hinterfragen. Grüße, Nic
15.08.2018 Farben - ein Sammelthread Beitrag #42 B BirmchenKitten Beiträge 1.519 Reaktionspunkte 3 Parcifal, Heilige Birma, choco-point Picasso, Heilige Birma, lilac-point Ivan, Norwegische Waldkatze (mein Sternchen), schwarz-weiß Zuletzt bearbeitet: 15.08.2018
Parcifal, Heilige Birma, choco-point Picasso, Heilige Birma, lilac-point Ivan, Norwegische Waldkatze (mein Sternchen), schwarz-weiß
15.08.2018 Farben - ein Sammelthread Beitrag #43 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Krafttier schrieb: Lisa ist eine Europäisch Kurzhaar mit schildpatt Färbung Zum Vergrößern anklicken.... Eine Stammbaumkatze, eine EKH? Oder meinst du Europäische Hauskatze, eine EHK? @ saurier Ich werde die Tage auch noch Fotos raussuchen ... Zuletzt bearbeitet: 15.08.2018
Krafttier schrieb: Lisa ist eine Europäisch Kurzhaar mit schildpatt Färbung Zum Vergrößern anklicken.... Eine Stammbaumkatze, eine EKH? Oder meinst du Europäische Hauskatze, eine EHK? @ saurier Ich werde die Tage auch noch Fotos raussuchen ...
15.08.2018 Farben - ein Sammelthread Beitrag #44 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Meine beiden Hauskater „ Balinesen Art“ Anhänge 558CBB9F-01DA-4A4B-B1B5-844C5F75BBE2.jpeg 906,3 KB · Aufrufe: 1 23634A2A-4841-4F2E-A8FC-7BC9CD0AB644.jpeg 18,9 KB · Aufrufe: 61
17.08.2018 Farben - ein Sammelthread Beitrag #45 ch.harris Beiträge 540 Reaktionspunkte 19 Blue. Nicht die Farbe, der Kater heisst so. :-D Soll ich nach der genauen Farbbezeichnung schauen oder ist es offensichtlich? Zuletzt bearbeitet: 17.08.2018
Blue. Nicht die Farbe, der Kater heisst so. :-D Soll ich nach der genauen Farbbezeichnung schauen oder ist es offensichtlich?
18.08.2018 Farben - ein Sammelthread Beitrag #46 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 ch.harris schrieb: Blue. Nicht die Farbe, der Kater heisst so. :-D Soll ich nach der genauen Farbbezeichnung schauen oder ist es offensichtlich? Zum Vergrößern anklicken.... black-silver-tabby/white?
ch.harris schrieb: Blue. Nicht die Farbe, der Kater heisst so. :-D Soll ich nach der genauen Farbbezeichnung schauen oder ist es offensichtlich? Zum Vergrößern anklicken.... black-silver-tabby/white?
18.08.2018 Farben - ein Sammelthread Beitrag #47 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.586 Hauskatze Selly Anhänge P1080259.jpg 730,2 KB · Aufrufe: 1 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2018
18.08.2018 Farben - ein Sammelthread Beitrag #48 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.586 Norwegische Waldkatze Kayla blue/ withe Zuletzt bearbeitet: 18.08.2018
18.08.2018 Farben - ein Sammelthread Beitrag #49 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.586 Birma Blue lilac Point
18.08.2018 Farben - ein Sammelthread Beitrag #50 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.586 Hauskatze Joys Zuletzt bearbeitet: 18.08.2018
18.08.2018 Farben - ein Sammelthread Beitrag #51 Eni Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Da will ich mich gern mal anschließen. Finchen. Selkirk Rex LH rot Tamme. Selkirk Rex LH lilac-white. Keno. Selkirk Rex homozygot LH, lilac-silver-shaded. Jussi. Selkirk Rex straight (glatthaar) LH. Red-silver-shaded. Jussi und Keno sind Brüder aus einem Wurf. Man erkennt es kaum, ist aber wahr!
Da will ich mich gern mal anschließen. Finchen. Selkirk Rex LH rot Tamme. Selkirk Rex LH lilac-white. Keno. Selkirk Rex homozygot LH, lilac-silver-shaded. Jussi. Selkirk Rex straight (glatthaar) LH. Red-silver-shaded. Jussi und Keno sind Brüder aus einem Wurf. Man erkennt es kaum, ist aber wahr!
18.08.2018 Farben - ein Sammelthread Beitrag #52 Ravenclaw Beiträge 121 Reaktionspunkte 6 Will auch mitmischen :shock: Hätte hier einmal Lyra, Siam/Thai-Art in Mini ohne Papiere, seal point Und nun auch Maisie, BKH-Siam-Mischmasch (ja, EHK :mrgreen, seal tortie point (?) Ich schau ob ich von Maisie noch ein Ganzkörper-Bild machen kann, aber gerade wollte sie nicht. Anhänge IMG_0497.jpg 1,1 MB · Aufrufe: 10 IMG_0515.jpg 733 KB · Aufrufe: 4 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2018
Will auch mitmischen :shock: Hätte hier einmal Lyra, Siam/Thai-Art in Mini ohne Papiere, seal point Und nun auch Maisie, BKH-Siam-Mischmasch (ja, EHK :mrgreen, seal tortie point (?) Ich schau ob ich von Maisie noch ein Ganzkörper-Bild machen kann, aber gerade wollte sie nicht.
18.08.2018 Farben - ein Sammelthread Beitrag #53 ch.harris Beiträge 540 Reaktionspunkte 19 saurier schrieb: black-silver-tabby/white? Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde sagen ja. Wobei im Stammi tatsächlich "blue" steht. Aber ASH werden eh nicht auf Farbe gezüchtet.
saurier schrieb: black-silver-tabby/white? Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde sagen ja. Wobei im Stammi tatsächlich "blue" steht. Aber ASH werden eh nicht auf Farbe gezüchtet.
18.08.2018 Farben - ein Sammelthread Beitrag #54 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Kommt etwas auf das Licht an, aber doch, eher blue als black :mrgreen:.
20.08.2018 Farben - ein Sammelthread Beitrag #55 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Ich fang mal mit den B's an: Boost: Seal tortie point/white Bandit: Seal point/white Das Ohrenvolk kommt später ....
Ich fang mal mit den B's an: Boost: Seal tortie point/white Bandit: Seal point/white Das Ohrenvolk kommt später ....
20.08.2018 Farben - ein Sammelthread Beitrag #56 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Sehr schön, ich bin derzeit sehr eingespannt, es wird aber keine Katze vergessen, wenn eure noch nicht dran war, nicht verzagen, es wird, aber dazu brauche ich Zeit und Muße. Immer weiter fleißig einstellen. ♥
Sehr schön, ich bin derzeit sehr eingespannt, es wird aber keine Katze vergessen, wenn eure noch nicht dran war, nicht verzagen, es wird, aber dazu brauche ich Zeit und Muße. Immer weiter fleißig einstellen. ♥
20.08.2018 Farben - ein Sammelthread Beitrag #57 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 das Soschee Schoa als glückskatze zu bezeichnen ist, weiß ich,. sie ist bei mir. derzeit zu finden oben rechts. wie wird die professionell bezeichnet?
das Soschee Schoa als glückskatze zu bezeichnen ist, weiß ich,. sie ist bei mir. derzeit zu finden oben rechts. wie wird die professionell bezeichnet?
21.08.2018 Farben - ein Sammelthread Beitrag #58 Ovi Beiträge 1.330 Reaktionspunkte 429 Oh cool, ein Farbenthread! Hier meine jetzigen und ehemaligen Mitbewohner: - Zorro, Russisch Blau, äh.. blue? :mrgreen: - Findus, EHK, schwarz - Holly, EHK, Tigerkatzitatzi? - Xaver, Ragdoll, lilac bicolor - Ginger, EHK, schwarz-weiß Anhänge Xaver.jpg 70,3 KB · Aufrufe: 49 Holly.jpg 120,7 KB · Aufrufe: 51 Findus.jpg 126,5 KB · Aufrufe: 49 Ginger.jpg 126,3 KB · Aufrufe: 51 Zorro.JPG 99,7 KB · Aufrufe: 1
Oh cool, ein Farbenthread! Hier meine jetzigen und ehemaligen Mitbewohner: - Zorro, Russisch Blau, äh.. blue? :mrgreen: - Findus, EHK, schwarz - Holly, EHK, Tigerkatzitatzi? - Xaver, Ragdoll, lilac bicolor - Ginger, EHK, schwarz-weiß
21.08.2018 Farben - ein Sammelthread Beitrag #59 Nietschekatze Beiträge 628 Reaktionspunkte 4 Hier mal mein Trio Momo, light-amber-silver-mackerel-tabby Toffee, black-tortie-white Lawina, black-smoke Anhänge 20180817_154354.jpg 1,7 MB · Aufrufe: 0 20180808_124741-2.jpg 782,3 KB · Aufrufe: 0 20180821_162836.jpg 1,3 MB · Aufrufe: 0
Hier mal mein Trio Momo, light-amber-silver-mackerel-tabby Toffee, black-tortie-white Lawina, black-smoke
21.08.2018 Farben - ein Sammelthread Beitrag #60 M mice Beiträge 1.681 Reaktionspunkte 24 Huhu zusammen, Weil ich es jetzt öfter mal wieder gelesen habe: EKH und EHK ist ein Unterschied! EKH ist die Bezeichnung der Europäischen Kurzhaar, also eine Rasse mit Stammbaum. Und das ist nicht jedermanns Katze. Eine EHK ist die Europäische Hauskatze, also eine Katze ohne Stammbaum. Und dieser Post ist NICHT böse gemeint. Als Züchter der EKH würde ich wohl nur jedes Mal aufschreien...
Huhu zusammen, Weil ich es jetzt öfter mal wieder gelesen habe: EKH und EHK ist ein Unterschied! EKH ist die Bezeichnung der Europäischen Kurzhaar, also eine Rasse mit Stammbaum. Und das ist nicht jedermanns Katze. Eine EHK ist die Europäische Hauskatze, also eine Katze ohne Stammbaum. Und dieser Post ist NICHT böse gemeint. Als Züchter der EKH würde ich wohl nur jedes Mal aufschreien...