• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diabetes

Diskutiere Diabetes im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein 13 Jahre altes Katerchen hat nun zu seiner Herzschwäche Diabetes bekommen; eine Urinprobe hat das ergeben. Die Tierärztin hat mir dann...
  • Diabetes Beitrag #1
S

St.Barbara81

Mein 13 Jahre altes Katerchen hat nun zu seiner Herzschwäche Diabetes bekommen; eine Urinprobe hat das ergeben. Die Tierärztin hat mir dann gesagt, daß sie 14 Tage verreist sei. Ich bin nun völlig hilflos, was ich mit Matteo machen soll. Er liegt nur noch und möchte nichts fressen; er trinkt nur noch und scheidet entsprechend viel Urin aus. Die Tierärztin hat mir wenig Mut gemacht, mein Katerchen weiter zu behandeln (Insulin). Was soll ich jetzt mit Matteo machen? Abwarten, bis er denn verhungert ist, wie kann ich ihm helfen, dass es ihm hilft?
Sollte er Schmerzen haben? Ich bin hilflos und traurig ...

• Diabetes

Anzeige

• Diabetes Beitrag #2
Mein 13 Jahre altes Katerchen hat nun zu seiner Herzschwäche Diabetes bekommen; eine Urinprobe hat das ergeben. Die Tierärztin hat mir dann gesagt, daß sie 14 Tage verreist sei. Ich bin nun völlig hilflos, was ich mit Matteo machen soll. Er liegt nur noch und möchte nichts fressen; er trinkt nur noch und scheidet entsprechend viel Urin aus. Die Tierärztin hat mir wenig Mut gemacht, mein Katerchen weiter zu behandeln (Insulin). Was soll ich jetzt mit Matteo machen? Abwarten, bis er denn verhungert ist, wie kann ich ihm helfen, dass es ihm hilft?
Sollte er Schmerzen haben? Ich bin hilflos und traurig ...

• Diabetes Beitrag #3
Du könntest mit ihm zu einem anderen Tierarzt gehen der dir hilft, ihn kompetent zu behandeln.

• Diabetes Beitrag #4
Es tut mir leid,dass es ihm so schlecht geht....UND,dass die TÄ dich derart im Regen stehen lässt...das geht ja gar nicht. Ich an deiner Stelle würde noch heute einen anderen Tierarzt aufsuchen,allerdings kann es gut sein,dass man dir die Erlösung deiner Katze rät.......manchmal kann das sogar so besser sein....ich wünsch dir/ihm alles Gute.

• Diabetes Beitrag #5
Bitte ruf sofort eine Tierklinik an und bring den Kleinen dorthin. Es kann durchaus sein, dass man ihm helfen kann. Aber er braucht unbedingt eine tierärztliche Versorgung, und das sofort.
Alles Gute !

• Diabetes Beitrag #6
Ich schließe mich Neryz an.

Bitte fahre heute noch zu einem anderen Tierarzt oder in eine Tierklinik.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Deinem Kater zu helfen ist!

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Diabetes

Diabetes - Ähnliche Themen

Katze trinkt viel - Werte ok: Hallo, meine Katze (13), Wohnungskatze trinkt seit ein paar Tagen sehr viel. Sie uriniert auch entsprechend häufig und viel, ansonsten ist sie...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
Molly (15) ist tot: Hallo Ihr alle, in den letzten Tagen bin ich auf dieses Forum gestossen und mich nun selbst registriert. Ich habe das Gefühl, hier Menschen zu...
Oben Unten