Hallo

Ich hoffe ich habe meine Frage an dem richtigen Ort gestellt, kenne mich hier noch nicht ganz so gut aus.
Also wir wollen für unsere beiden Kater gerne ein Freigehege bauen. Da wir an einer starkbefahrenen Bundesstraße wohnen, können wir Ihnen leider keinen anderen Freigang bieten :-( .
Wir würden das Gehege gerne hinter unserem Haus bauen. Ich habe anbei mal ein Foto von dem Platz gehängt (sieht momentan nicht so schick aus :roll: )dieser ist schon von drei Wänden anhand der Hauswand begrenzt und circa 6 × 8 m groß.
Nun stellt sich uns die Frage wie wir ihn bestmöglich und vor allem absolut sicher einzäunen. Ein Familien Mitglied wird uns dabei helfen und hatte die Idee einfach das Stück vorne, welches nicht durch die Hauswände eingegrenzt wird, mit einem Zaun zu versehen. Dieser soll dann oben schräg zu laufen. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Zäunen?
Und ist das wirklich Katzen sicher? Habe irgendwie Angst, dass meine beiden da irgendwie hochkommen oder die Hauswände, beziehungsweise den Vorsprung vor der Tür (obwohl aus Eisen) , erklimmen.
Wäre es dann doch besser ein Zaun zu ziehen und das komplette Stück oben drüber mit einem Netz zu versehen? Und könnte man dieses an einer Hauswand befestigen?
Ich hoffe der Text ist nicht zu lang und unverständlich geworden :grin: . Vielleicht hat ja jemand Ideen und ist handwerklich geschickter als ich oder kann uns Tipps geben. Ich und meine beiden Kater würden uns sehr freuen

. Liebe Grüße Leonie