Simba - Ich werde dich nie vergessen

Diskutiere Simba - Ich werde dich nie vergessen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Community. Ich bin neu hier im Forum und ein Katzen Liebhaber der 1. Stunde. Hatte bereits mehrere Samtpfoten über die Jahre. Manche...
  • Simba - Ich werde dich nie vergessen Beitrag #1
R

RobertAustria

Hallo liebe Community.

Ich bin neu hier im Forum und ein Katzen Liebhaber der 1. Stunde. Hatte bereits mehrere Samtpfoten über die Jahre. Manche meiner Lieblinge mussten inzwischen leider den Weg über die Regenbogenbrücke antreten und sind mittlerweile im großen Katzenhimmel zu Hause.
Ich denke: dort droben am Himmelszelt mangelt es meinen Lieblingen an nichts und vermisse sie alle immer wieder sehr Stark.

Die meisten meiner Samtpfoten sind mir zu gelaufen, weil sie Heimatlos waren und sie niemanden hatten der sie liebte. Sie waren alle; welche leider mittlerweile in der Glückseligkeit des Himmels zu Hause sind, im gehobenen Alter sodass sie bei mir und meiner Familie noch paar schöne Jahre hatten und bei mir und meiner Familie das erhielten, was ihnen allen fehlte: Liebe und Zuneigung.

Gestern Abend lief mein Simba noch fröhlich durchs ganze Haus. Er war ein normaler Katzen Senior und freute sich wenn ich oder meine Familie Zeit für ihn hatten. Er war Glückselig wenn er geknuddelt wurde.

Doch heute Vormittag, da geschah es: ich war in der Küche und hörte ihn plötzlich Schmerzvoll aufschreien. Ich lief ins Wohnzimmer und sah dass er am Boden lag und aufstöhnte.

Verständlich dass ich mir große Sorgen machte. Ich rief den Tierarzt meines Vertrauens an und fragte ob er Zeit für meinen Simba hat. Fuhr zum Tierarzt (Meine Fahrweise merke ich hier besser nicht an. Denn wenn ein Strafzettel wegen missachteter Roter Ampel kommt zahle ich gerne - das war mir mein Simba wert!)

Jedoch musste mir der Tierarzt mitteilen, dass Simba schon sehr alt ist und sein Herz schon sehr schwach ist. Und er befürchtet dass er nur mehr einen Tag auf Erden hat.

Und ich sage es gleich: ich brachte es nicht übers Herz ihn Einschläfern zu lassen. Ich wollte dass er dort stirbt, wo er seine wahrscheinlich schönsten Jahre seines Lebens verbringen durfte: bei mir und meiner Familie.

Bitte verurteilt mich nicht für diesen Entschluss. Aber ich brachte es einfach nicht übers Herz ihn Einschläfern zu lassen. Das eine Mal wo ich bei einer Einschläferung dabei war hat mir gereicht: für immer! Die Katze meines Papas hatte Krebs und starke Schmerzen. Papa fand damals es ist besser sie von ihrem Leid zu erlösen.

Ich sage es nun offen: Simba, ich werde dich immer im Herzen behalten mein kleiner Liebling. Ich werde dich wie all deine Kammeraden die vor dir über die Regenbogenbrücke gingen niemals vergessen.

Danke an alle die meinen Beitrag lesen,

Robert

Anhänge

• Simba.jpg
    Simba.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 0
  • Simba - Ich werde dich nie vergessen Beitrag #2
Hallo Robert,

es tut mir unendlich leid um deinen Simba.

Ich habe deinen Beitrag mittlerweile zwei Mal gelesen und bin ein bisschen verwirrt.
Gehe aber davon aus, dass Simba bei dir zu Hause gestorben ist.:-(

Niemand verurteilt dich für deinen Entschluss den alten Kater nicht einschläfern zu lassen.
Es ist nur so, dass man auch die Verantwortung hat seine Samtpfoten vor Leid und Schmerzen zu schützen.
Bei Katzen/Haustieren gibt es die Möglichkeit sie zu "erlösen" wenn ein weiteres Leben nur aus Qual besteht und es keine Möglichkeit gibt diesen Zustand zu verbessern.

Ich finde es großartig, dass du bzw. deine Familie ungeliebten "Niemandkatzen" ein zu Hause schenkt.

Simba wird/ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Dort gibt es keine Schmerzen mehr und alle Sternenkatzen können herumtollen und spielen.
Er wird seinen Platz immer in deinem Herzen haben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Traurige Grüße
Tina

• Simba - Ich werde dich nie vergessen Beitrag #3
Hallo Tina.

Ja, Simba ist zu Hause bei mir gestorben. Der Tierarzt gab Simba noch eine Schmerzspritze damit ihm seine Schmerzen die er wohl hatte gelindert werden.
Zu Hause angekommen schlief Simba im Beisein von mir und meinem Papa ein.
Ich habe ein Einfamilienhaus und einen großen Garten wo ich Simba ein würdevolles Grab bereite. Genau wie bei unseren anderen Miezen.
Immer wenn ich oder ein Mitglied meiner Familie möchte können sie unsere Miezen an ihren Gräbern besuchen.
Wir haben ihre Gräber schön mit Blumen geschmückt und hoffen dass die kleinen Katzengräber würdevoll sind.

• Simba - Ich werde dich nie vergessen Beitrag #4
Hallo Robert,

schön das Simba friedlich bei Dir eingeschlafen ist. Ein Zeichen dafür, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Zwei meiner vier Sternenkater sind auch im Garten begraben worden. Auf ihren Gräbern stehen jeweils Katzenfiguren.
Unsere Sternchen bleiben immer in unseren Herzen und wenn alles so kommt wie ich es mir vorstelle gibt es irgendwann ein Wiedersehen.

LG
Tina

• Simba - Ich werde dich nie vergessen Beitrag #5
Hallo Robert,

deine Zeilen über deinen lieben Simba haben mich tief berührt. Auch ich habe meinen geliebten Kater Smokey dieses Sommer "verloren", ebenfalls wegen dem Herzchen. Es ist jetzt fast zwei Monate her und er fehlt mir jeden Tag, vermisse ihn so sehr. Hoffe auch er ist oben im Katzenhimmel und schaut mal auf mich herunter.

Ich kann dir gar nicht sagen wie schön ich es finde, dass es solche Menschen wie dich und deine Familie gibt, welche auch noch älteren Tieren und solche die es schwer haben einen Platz zu finden wo sie es gut haben, dass ihr diesen Minitigern ein schönes Zu Hause geschenkt habt. Ich finde solche Katzen sind die dankbarsten und treusten Gefährten überhaupt.

Mein herzliches Beileid!
Janine

• Simba - Ich werde dich nie vergessen Beitrag #6
Servus, Janine.

Danke für deine Anteilnahme. Ich hoffe sehr dass Simba und seine Spielgefährten ab und zu Mal auf mich und meine Familie herunter blicken.
Meine Familie sagte mal: einmal werden wir unser Miezen wieder sehen.
Ich sagte nur: "Ganz bestimmt", denn seit dem ich vor 2 Jahren eine schwere Gehirnerschütterung hatte; mir fiel ein 30 Kg schwerer Ast auf den Kopf, ist mit mir und meiner Religionsansicht etwas geschehen!
Denn ich wuchs Christlich (Evangelisch) auf und glaubte bis vor diesen Unfall und der Gehirnerschütterung sehr an Gott. Doch seit diesem Tag; besser gesagt dem Tag wo ich wieder klar denken konnte, das war erst 3 Tage später fühlte ich so ein seltsames Gefühl in mir dass ich unaufhörlich meine Religion hinterfragen musste!
Sorry, wenn das irgendwie Doof klingt, aber ich kann es nicht anders beschreiben! Mein Neurologe sagte, als ich mit ihm darüber sprach: "Ja, sowas kann es geben! Ich kenne einen Fall da erlitt ein Atheist einen Unfall mit Schädelprellung - seit diesem Tag hat er zu seinem Gott gefunden, zu dem er offenbar betet! So denke ich, dass es auch in Ihrem Fall so sein kann, dass sie wegen ihrer Gehirnerschütterung vom Glauben abgefallen sind!"

Obwohl ich seitdem nicht mehr wirklich an Jesus glaube, glaube ich aber sehr an den Katzenhimmel und die Glückseligkeit für unsere Miezen.

• Simba - Ich werde dich nie vergessen Beitrag #7
Lieber Robert,
Willkommen hier im Forum, auch wenn du aus einem sehr traurigen Anlass hierher gefunden hast.
Mein herzliches Beileid zum Verlust deines kleinen Simba. Simba wird nun für immer in deinem Herzen sein.
Alles Liebe für Dich und traurige Grüße
Susanne

• Simba - Ich werde dich nie vergessen Beitrag #8
Servus, Susanne.

Vielen Dank für deine lieben Zeilen. Ich behalte ihn ewig in meinem Herzen. Denn kein anderer als Simba hat mir so eine Bedingungslose Liebe entgegengebracht. Ich weiß noch heute wie er plötzlich in unserem Garten neben unserem Brunnen saß und mich treuherzig anmaunzte.
Ich ging vorsichtig auf ihn zu und sagte: "Hallo, wer bist denn du süße?", dann stellte sich allerdings raus dass es ein "Süßer" ist :grin:
Wir brachten es eben nicht übers Herz ihm nichts zu mampfen und zu trinken geben; erst mal im Garten für etwa 2 Wochen lang. Plötzlich, von einem Tag auf den anderen sprang er mir plötzlich an der Hose hoch und miaute so Herzhaft als wollte er sagen: "Nimm mich hoch und liebe mich".
Und es hat gezündet: es war Liebe auf den ersten Blick zwischen mir und Simba.
Da ich und meine Familie entschieden haben, nachdem wir uns in der Nachbarschaft erkundigt haben ob ihn jemand sucht, dass wir ihn bei uns aufnehmen.
Er wurde Kastriert und lebte bei uns im Haus; man merkte ihm da schon an dass er alt sein muss, deswegen nur mehr im Haus.
Nach der Kastration veränderte sich sein Wesen so sehr, dass er sich förmlich an mich anklammerte wie ein Baby an seine Mutter :lol::lol:

Was wir mit Simba alles erlebten würde einen ganzen Roman füllen :lol: Aber nichtsdestotrotz sind unsere anderen Miezen im Haus und im Garten auch was echt besonderes.

Und was ich heute Nacht träumte, war wunderschön: Simba ist mir im Traum erschienen und plötzlich konnte er "sprechen"! Er sagte mir in aller Herzensgüte: "Danke. Danke für die schönen Jahre! Ich hatte auch mal eine Familie! Doch mein Herrchen starb und ich wurde vor die Tür gesetzt! Ohne zu Hause, ohne Liebe! Mach dir keine Sorgen, Robert! Jetzt mangelt es mir an nichts mehr. Es ist das Paradies in das ich einkehren durfte! Ich schau immer wieder auf dich herab! Vergiss mich nicht, vergiss mich nicht!", dann erwachte ich plötzlich.

Ich denke du kannst dir vorstellen wie mir zu Mute war. Aber auch meiner Familie geht es nicht besser als mir.

Noch liebe Grüße,

Robert

• Simba - Ich werde dich nie vergessen Beitrag #9
Dein Simba hat dir ein wunderschönes Zeichen geschickt, dass es ihm gut geht und dass er bei Euch sehr glücklich war. Das darfst du ihm auch wirklich glauben ;-)
Vor allem möchte Simba, dass Ihr nicht allzu sehr trauert und möglichst nur mit Freude an ihn denkt. Denn er möchte ja, dass es euch gut geht.
Sicher wird er jetzt immer gut auf euch aufpassen!
PS: dass ihr ihn nicht vergessen werdet, weiss er ganz bestimmt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Simba - Ich werde dich nie vergessen Beitrag #10
Ja, da hast du ganz bestimmt Recht. Ich hab´ diesen Traum meiner Familie noch nicht erzählt; ich fürchte es könnte eine schlechte Idee sein. So einen Traum hatte ich schon mal und hab´ ihn erzählt, mit dem Endergebnis dass meine Familie deprimiert wurde und umso mehr trauerte, obwohl unser verstorbener Kater Muki (es war Katzenschnupfen) es sicher wollte dass wir ihn im Guten in Erinnerung behalten.

• Simba - Ich werde dich nie vergessen Beitrag #11
Bitte verurteilt mich nicht für diesen Entschluss. Aber ich brachte es einfach nicht übers Herz ihn Einschläfern zu lassen. Das eine Mal wo ich bei einer Einschläferung dabei war hat mir gereicht: für immer! Die Katze meines Papas hatte Krebs und starke Schmerzen. Papa fand damals es ist besser sie von ihrem Leid zu erlösen.

Unsere Tiere werden zu Hause eingeschläfert, in ihrer vertrauten Umgebung nicht beim Tierarzt..... es sei es gibt keine andere Möglichkeit mehr.

Ich finde deine Entscheidung nicht verwerflich und wenn es dir damit besser geht völlig ok.

Und irgendwo sind immer
Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle.
Sie werden uns immer an dich erinnern
und dich dadurch nie vergessen lassen.

Hier versteht jeder deine Traurigkeit.

• Simba - Ich werde dich nie vergessen Beitrag #12
Servus.

Danke vielmals für dein Verständnis.

MfG, Robert

• Simba - Ich werde dich nie vergessen Beitrag #13
Hallo Robert,
dein Verlust tut mir sehr leid.
Wir alle hier verstehen den Schmerz und aus deinen Zeilen spricht viel Liebe für deine Samtpfoten.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.LG Maja

• Simba - Ich werde dich nie vergessen Beitrag #14
Servus Maja.

Danke dir. Du magst es vielleicht nicht möglich halten, aber mein Kater Chiko, so hab´ ich das Gefühl spürt es welch Schmerz ich empfinde. Oftmals wenn er Lust hat kommt er zu mir und will geknuddelt werden - ganz so als ob er mir über den Schmerz hinweg helfen will.

• Simba - Ich werde dich nie vergessen Beitrag #15
Das glaube ich dir.
Katzen sind so sensible Wesen.
das ist schön, wenn du jetzt auch noch kätzischen Beistand hast. LG

Thema:

Simba - Ich werde dich nie vergessen

Simba - Ich werde dich nie vergessen - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater von Zug erwischt: Hallo zusammen.. ich hätte nie gedacht, mal selbst in so einem Forum etwas zu schreiben aber hoffe den Verlust unseres geliebten Katers besser zu...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Trauer nach Tod der geliebten Fellnase: Vor zwei Tagen ist meine geliebte Katze Simba über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie wurde überfahren und einfach aStraßenrand liegen gelassen...
Oben Unten