Für Timmy, meinen Herzenshund

Diskutiere Für Timmy, meinen Herzenshund im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Lieber Timmy! Heute Abend hast du deine letzte Reise angetreten. Du hast in meinem Arm gelegen, wir alle waren bei dir. Marcel, Mario und ich und...
  • Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #1
mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
Lieber Timmy!

Heute Abend hast du deine letzte Reise angetreten.
Du hast in meinem Arm gelegen, wir alle waren bei dir.
Marcel, Mario und ich und natürlich auch Minas und Peewee.

Die Tierärztin ist extra zu uns nach Hause gekommen.
Sie hat sich viel Zeit genommen, damit du keine Angst hast.
Du bist ganz friedlich eingeschlafen und hast auch danach
noch lange in meinem Arm gelegen.

Jetzt hast du einen Platz im Blumenbeet von unserem Hof.
Ich kann vom Küchenfenster aus immer zu deinem kleinen Grab schauen.
Ich wollte dich auch weiterhin ganz nah bei mir haben.

Du hast mich dein ganzes Leben lang treu begleitet.
Eigentlich bist du zur Hälfte Marcels Hund, aber zum Glück
hat er dich zuhause gelassen, als er zum Studium ausgezogen ist.
Heute Abend war er da und hat dich gestreichelt auf deinem letzten Weg.

Du hast mit uns so viele schöne Dinge erlebt, du hast die Spaziergänge
im Wald und auf den Feldern geliebt, du mochtest das Wasser, besonders
liebtest du den Strand und das Meer. Du hast viele Reisen mit uns gemacht,
warst sogar mit auf dem Segelboot (natürlich mit einer Schwimmweste).

Du warst immer für mich da, warst immer an meiner Seite.
Du hast mir sehr geholfen, als es mir nicht so gut ging.
Du hast mich getröstet und mich wieder zum Lachen gebracht.
Um bald wieder bei dir zu sein, habe ich im letzten Jahr gekämpft,
als ich selber ziemlich krank war. Deine Nähe hat mir viel Kraft gegeben.

Genauso war ich für dich da, besonders als es dir in der letzten Zeit
nicht so gut ging. Ich habe zum Glück jetzt Ferien gehabt, konnte bei
dir sein, mich um dich kümmern, dir das Leben noch schön machen.

Ich wusste, dass deine Nieren schon lange Probleme gemacht haben,
wir waren oft bei der Tierärztin, du hast Medikamente bekommen,
ich habe immer nach neuen Futtersorten gesucht, wenn du wieder
dein Futter nicht mehr fressen wolltest.

Als es dir am Ende besonders schlecht ging (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall),
dachte die Tierärztin, es wäre ein Magen-Darm-Virus. Wir waren jeden Tag
bei ihr, aber es wurde nicht besser.

Ich habe sie dann gebeten, deine Nieren- und Leber-Werte zu überprüfen.
Schon bevor ihr Anruf heute kam, wusste ich, dass es nicht gut aussieht.
So schlimm es war, die katastrophalen Werte zu hören, es war doch gut,
damit ich keinen Zweifel mehr hatte, dass meine Entscheidung richtig war,
dich heute erlösen zu lassen.

Du hast so gekämpft, ich glaube, du wolltest einfach noch für mich da sein.
Bei den Nierenwerten, die gemessen wurden, ist es fast ein Wunder, dass du
es überhaupt so lange geschafft hast. Ich hatte schon am Jahresanfang Angst,
dass ich dich bald verlieren könnte. 8 Monate wurden uns noch geschenkt.
Eine lange Zeit, in der du noch viele schöne Sachen erlebt hast.

Lieber Timmy, du hast es jetzt geschafft. Du wirst mir so sehr fehlen,
ich kann mir gar nicht vorstellen, ohne dich zu sein.

Timmy, mein Herzenshund, komm gut an im Regenbogenland.
Merlin wird dich erwarten, dann kannst du wieder hinter ihm hertapsen.

Ich habe dir heute schon gesagt, dass du dort auf mich warten sollst.
Du wirst da sein, das weiß ich, denn wenn es einen Himmel ohne Hunde gibt,
dann will ich dort auch nicht sein. Eines Tages sehen wir uns wieder.
Ich hab dich lieb, mein Kleiner.

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #2
Oh, nein, Sabine, es tut mir so leid... Ich weiß gerade gar nicht, was ich sagen soll, tröstende Worte klingen so hohl und nichtssagend...

Ich weine mit dir, leb' wohl, Timmy, grüß all unsere Sternenkätzchen ♥

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #3
Das tut mir sehr leid

In jeder Trauer steckt auch ein Stückchen Freude,
Freude, dass du weiterhin in unseren Gedanken weiterlebst,
Freude, dass wir wissen, dass du dort wo du jetzt bist, neue Freunde gefunden hast,
Freude, dass du tiefe Spuren in unseren Herzen hinterlassen hast,
Freude darüber, dass wir uns irgendwann wiedersehen werden.
(Manfred Mühlberg)

Viel Kraft für die nächste Zeit.

Verena

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #4
Liebe Sabine,
Es tut mir unendlich leid.
Auch wenn man weiß dass die Entscheidung richtig und der Abschied so friedvoll wie nur möglich war: der Schmerz bleibt fast der selbe :cry:
Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Run free Timmy.

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #5
Oh wie traurig. Es tut mir unendlich leid.
Ich habe gerade Tränen in den Augen, obwohl ich Timmy nicht gekannt habe.

Du hast so voll Liebe und Wärme über ihn geschrieben.
Ihr hattet eine schöne gemeinsame Zeit und Timmy hat ganz bestimmt deine Liebe gespürt, als er friedlich eingeschlafen ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Traurige Grüße
Tina

Run free Timmy!

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #6
Ich danke euch für die lieben Worte.

Die Traurigkeit, Timmy so krank zu erleben, zu wissen, dass dieser letzte Weg bevorsteht, hat mich fast erdrückt. Als ich ihn im Arm hatte, und er schon eingeschlafen war, war es dann anders, ich war trotz der Trauer auch erleichtert, dass er einschlafen durfte. Und ich war froh, dass ich auf den Bluttest bestanden hatte und er mir eindeutig gezeigt hat, dass die Entscheidung richtig war.

Ins Schlafzimmer zu gehen, ohne Timmy, mag ich mir noch gar nicht vorstellen. Einzuschlafen, ohne sein leises Schnarchen zu hören, morgens nicht von ihm begrüßt zu werden... all diese Kleinigkeiten, die den Alltag mit Timmy ausgemacht zu haben, nicht mehr zu erleben, daran mag ich gar nicht denken.

Aber dadurch, dass ich schon lange geahnt habe, dass dieser Abschied kommen würde, bin ich einfach dankbar, für die lange Zeit, die wir trotz seiner Krankheit noch gemeinsam verbracht haben.

Ich habe vorhin mit meinem Mann und meinen Söhnen noch erzählt, von all den schönen Momenten, die wir gemeinsam erlebt haben. Und so kann ich irgendwie im gleichen Moment unendlich traurig sein und sehr glücklich über diese schöne Zeit mit Timmy.

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #7
Liebe Sabine,
Es tut mir sehr leid.....
Habt viel Kraft.

Bye Timmy

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #8
Liebe Sabine,
ich fühle mit dir.
Nun hat Timmy es leicht. Und er ist so geliebt worden.
Viel Kraft wünsche ich dir. Maja

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #9
Sabine. Das tut mir so leid. Deine Worte sind wundervoll. Fühl dich herzlich gedrückt von mir.
Lieber Timmy, kommt gut auf der andere Seite an.:-(

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #10
Oh Gott Sabine...
Deine Liebe zu Timmy, treibt mir die Tränen in die Augen.
Dein Verlust, tut mir sehr leid.

Ich bin überzeugt davon, dass wir über die Liebe verbunden sind.
Du wirst Timmy ganz sicher wiedersehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit der Trauer und ich wünsche Dir Menschen in Deiner Nähe, die Dich auffangen können.

Timmy, .....RUN FREE.....

Liebe Grüße
Melanie

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #11
Ich danke euch ganz herzlich. Ja, ich habe ganz liebe Menschen, die mich trösten und mit mir um Timmy trauern. Ich habe letzte Nacht kaum geschlafen, viel geweint, mein Herz ist traurig und doch froh, dass Timmy es geschafft hat.

Meine Gefühle spielen derzeit wegen Timmy und aus einem anderen Grund Achterbahn. Ich habe ja schon lange gewusst, dass dieser Tag kommen würde, dass der Abschied von Timmy bevorstand, fast schon eher noch früher als es jetzt der Fall war.

Aus diesem Grund habe ich schon seit einiger Zeit überlegt, wie ich damit klar kommen würde. Und ich bin sicher, ohne Hund bin ich nur ein halber Mensch... wer mich kennt, weiß, dass die Tiere einen ganz wichtigen Platz in meinem Leben einnehmen. Die Katzen haben mich heute getröstet, aber für mich fehlt wirklich etwas ganz Wichtiges, wenn ich keinen Hund habe, der mich begrüßt, mit mir rausgeht...

Auch wenn dieser Gedanke für manchen, der um ein Tier trauert, komisch sein mag, es wird wahrscheinlich schon morgen ein neuer Hund bei uns einziehen. Finnley (laut Stammbuch noch „Ethon“) ist ein entzückender Irish Soft Coated Wheaten Terrier von einer sehr netten, guten Züchterin, der genau ab heute abgabebereit ist. :)

Wir werden morgen ca. 3 1/2 Stunden zu seiner Züchterin fahren und hoffentlich mit Finnley nach Hause kommen. Die Eltern von Finnley arbeiten als Therapiehunde, und genau so etwas habe ich mit dem Lütten später vor. Timmy durfte ja auch als Besuchshund mit mir in die Schule kommen, ich habe eine Hunde-AG anbieten dürfen, in der er mit einigen Kindern (auch behinderten Kindern) zusammen war. Das hat Timmy ganz besonders geliebt.

Als er dann älter wurde, habe ich mit ihm ältere Damen in unserer Nachbarschaft besucht, die früher selber Hunde hatten und mittlerweile nicht mehr das Haus verlassen können. Die Damen wie auch Timmy haben sich immer riesig auf diese Besuche gefreut.

Da ich wohl in etwa 3 Jahren in Pension gehen kann, habe ich vor, mit Finnley auch diesen Weg zu gehen, behinderte Kinder, Schulklassen, Kindergärten oder ältere Menschen zu besuchen. Ob er dafür eine Therapiehunde- oder nur eine Besuchshunde-Ausbildung machen wird, wird sich zeigen, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Timmy ist so tief im meinem Herzen immer dabei, er wird auch durch Finnley nicht vergessen werden, die Trauer ist weiterhin da, er fehlt mir überall, aber ich kann mich auch auf das freuen, was da kommen wird, auf den kleinen Finnley. :)

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #12
Für mich klingt das nicht komisch und ich finde es wirklich toll, dass Finnley Dich weiter begleiten wird.
So ist es ein Ende, das unglaubliche Traurigkeit und ein gefülltes Herz voller Liebe hinterlässt und ein Start mit Freude und wieder Liebe, für Finnley.

Alles Liebe für Euch!

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #13
Danke, das hast du sehr nett geschrieben, meine Liebe für Timmy ist weiterhin riesengroß, aber ich habe auch noch Platz für eine neue Hunde-Liebe. :)

Ich habe gerade mit der Züchterin telefoniert, und ich freue mich darauf, dass ich morgen wirklich Finnley, einen wohl ganz ausgeglichenen, süßen Hund kennenlernen und abholen darf. :)

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #14
Das freut mich ganz doll für euch! Schön das da noch Platz für einen neuen Mitbewohner ist.

Kein Tier welches man liebt ist je vergessen.

Und deine Pläne für später finde ich grandios. Das macht sovielen Menschen Freude...

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #15
Sabine,
es tut mir unendlich leid :-(

Timmy wird für immer in deinem Herzen sein und von dort wo er ist auf dich aufpassen und auf dich warten.

Es ist immer schwer, sein geliebtes Tier zu verlieren......
SIe geben uns soviel und doch trennt sich leider irgendwann unser Weg. :cry:

Andrea

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #16
Liebe Sabine.
Es tut mir unendlich leid dass du den geliebten Timmy verloren hast. Ich fühle mit dir. Es tut so furchtbar weh wenn ein Tier von uns gehen muß. Dein Timmy ist jetzt für immer in deinem Herzen. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Lebe wohl lieber kleiner Timmy.

Traurige Grüße Kathi.

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #17
Liebe Sabine, ich habe dich und deine Bande besonders ins Herz geschlossen.
Ich weiß, dass du schon länger mit dem Schlimmsten gerechnet hast, aber Timmy hat wirklich noch eine sehr schöne Zeit bei einer ganz lieben Frau genießen dürfen.
Ich habe ihn noch auf deinen Bildern von eurem Urlaub im Kopf. Wie er lustig am Strand entlang gelaufen ist.

So ist es leider, wir müssen unsere geliebten Vierbeiner gehen lassen.

Und doch findet sich hier nicht nur Trauer, sondern auch Freude. Freude auf den Neuankömmling, der nicht Timmys Platz einnehmen wird, sondern einen ganz eigenen Platz bekommt.
Das sind auch schöne Nachrichten.

Ich habe diese Rasse auf meinem letzten Hundefotografie-Workshop kennenlernen dürfen... es war ein sehr freundlicher aktiver Hund, mit einer Menge Unsinn im Kopf.

Run free kleiner Timmy. Du bist nicht allein und du wirst auch nie allein gelassen. Du bleibst im Herzen aller, die dich kannten.

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #18
Ganz lieben Dank für alle lieben Worte. Das berührt mich wirklich sehr.

Heute habe ich für Timmys kleines Grab noch ein Röschen gekauft, ein weiteres Röschen und einen Lavendelbusch hatte ich schon gepflanzt, ein von meinen Söhnen vor vielen Jahren bearbeiteter, schöner Naturstein liegt darauf und es steht ein Windlicht, mit einer künstlichen Kerze mit Solarenergie. Die leuchtet, sobald es dunkel wird und ich kann von der Küche aus und vom Balkon an unserem Schlafzimmer zu ihm hinschauen. Er ist also ganz nah bei mir, das war immer ganz wichtig für Timmy. Selbst in den letzten Tagen, als er kaum noch Kraft hatte, lag er immer neben mir, und wenn ich mal aufstehen musste, tapste er hinter mir her.

Wenn ich an ihn denke, fließen immer wieder Tränen, ich denke so oft an ihn. Aber ich weiß ganz sicher, dass es alles gut war, so wie es abgelaufen ist. Dafür bin ich sehr dankbar.

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #19
Ich schicke Dir auch einen stillen Gruß für Deinen Timmy. Er ist nun für immer in Deinem Herzen.
Ich denke auch immer noch an unseren Hund, dabei ist er schon fast 30 Jahre nicht mehr bei uns.
Sie begleiten uns trotzdem weiter, wo auch immer wir sind.
Alles Liebe und viel Kraft.

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #20
Danke für deine liebe Antwort.
Ich habe gestern Finnley, den neuen Welpen abgeholt (ein zauberhafter, freundlicher, entspannter Hund). Wir haben auch im Hof gesessen und ich habe Timmy, dessen kleines Grab bei uns im Hof ist, Finnley vorgestellt und ich habe Finnley von Timmy erzählt. Wegen Timmy laufen immer mal wieder Tränen und Finnley tröstet mich und bringt mich zum Lachen. Und irgendwann, wenn der Schmerz weniger wird, wird auch der Gedanke an so, so viele schöne Momente, die ich mit Timmy erlebt habe, mich wieder zum Lachen bringen. Noch ist die Traurigkeit einfach sehr groß.

Thema:

Für Timmy, meinen Herzenshund

Für Timmy, meinen Herzenshund - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein Timmy ist heute ganz plötzlich von mir gegangen: Obwohl schon im Hinterkopf kam Timmy's Tod doch sehr schnell und unerwartet. Hab ihn heute Morgen ganz normal gefüttert und er hat auch gefressen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Schokoline ist über den Regenbogen gegangen: Heute morgen fand ich meine Schokoline ganz verstört vor. Um sie herum war Kot, sie hatte riesige Augen und als ich sie hochheben wollte, hat sie...
Oben Unten