Für Timmy, meinen Herzenshund

Diskutiere Für Timmy, meinen Herzenshund im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Sabine, ich habe dir ja schon geschrieben wie leid es mir tut, dass du deinen Timmy nun hast gehen lassen müssen. Ihr weiß, du wusstest...
  • Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #21
Liebe Sabine,

ich habe dir ja schon geschrieben wie leid es mir tut, dass du deinen Timmy nun hast gehen lassen müssen.
Ihr weiß, du wusstest schon lange, dass der Zeitpunkt nicht fern ist und ihr habt noch eine schöne Zeit zusammen geschenkt bekommen. Jetzt konnte er in Frieden gehen und es freut mich wirklich, dass sein Platz in deinem Haus nicht leer bleibt, sondern ein neuer kleiner Freund ein so tolles Frauchen plus Familie bekommen wird.
Den Platz in deinem Herzen wird Timmy nie verlieren, da bin ich mir sicher. Und so wie du ihn immer beschrieben hast, ist er so ein treuer und lieber Hund gewesen, er wird sich sicher freuen, dass nun, da er nicht mehr bei dir sein kann, ein anderer Hund dein Leben bereichern darf und du seines.

Sicherlich wird es noch lange weh tun, denn du hast einen Freund und ein Familienmitglied verloren. Aber auch diese Trauer ist wichtig und gehört dazu. Es macht keinen Spaß traurig zu sein, aber es zeigt, dass wir Menschen mit Herzen sind. Es klingt so, als hättest du deinem Timmy einen sehr schönen letzten Ort geschenkt, ganz nah bei dir.

Ich wünsche euch allen alles Gute und ein herzliches Willkommen an den kleinen Finnley.

Lieber Timmy, run free und warte auf dein Frauchen. Irgendwann werdet ihr wieder vereint sein.

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #22
Liebe Mara!
Danke dir für deine lieben Worte. Ja, Timmy war ein Famileinmitglied für mich, mehr als 13 Jahre lang hat er mich treu begleitet. Seit vielen Monaten sind wir beide zum Beispiel jeden Samstag durch den Park gegangen, er hat sich viel Zeit genommen und überall die „Hundezeitung“ gelesen, und ich konnte anschließend in unserem kleinen Ort ein paar Sachen angucken, Brötchen kaufen, auf den Markt gehen. Er musste nur beim Bäcker kurz draußen warten, ansonsten war er überall mit dabei. Das war für uns beide ein schönes Ritual, und wenn ich wirklich ausnahmsweise samstags einen anderen Termin hatte (Einladung zu einer Taufe, Schulfest...) stand er nach dem normalen Spaziergang unten im Hof und wollte nicht die Treppe hochgehen, denn er hat auf seine Runde durch den Park gewartet.

Heute war der erste Samstag ohne ihn, wenn ich dann an ihn denke, bin ich wieder traurig, obwohl es mit Finnley wirklich viel zu Lachen gibt, er ist ein süßes Kerlchen.

Finnley habe ich heute auch meiner Tierärztin vorgestellt. Ich war dazu bei ihr Zuhause, wo sie auch Timmy am letzten Wochenende behandelt hatte. Das war schwer, in den kleinen Behandlungsraum zu gehen, aber es war auch gut, dass ich direkt wieder da war, damit ich diesen Ort direkt wieder mit einem positiven Erlebnis verbinde. Meine Tierärztin ist mit Finnley sehr zufrieden, er ist rundum gesund, all seine Impfungen sind in Ordnung gewesen, der Chip sitzt an der richtigen Stelle und die Nummer des Chips wurde richtig eingetragen... alles ist in bester Ordnung. Und der Kleine macht einfach nur ganz viel Freude. :)

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #23
Das tut mir schrecklich leid :cry:

Timmy, komm gut auf der Hundewiese an.

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #24
Mein kleiner Timmy, ich denke ganz oft an dich.
Ich bin so dankbar, dass wir noch die ganzen Sommerferien
gemeinsam verbracht haben und viele schöne Momente
voller Vertrauen und Liebe erlebt haben.

Ich bin auch froh darüber, dass du uns so einen bezaubernden
Nachfolger geschickt hast, der so viel Freude und Lachen in
unser Leben bringt.

Wir beide sind oft im Hof, wo auch dein Grab ist. Ich setze Blumen
und gieße sie - und Finnley nutzt jeden unbeobachteten Moment,
und versucht sie wieder auszbuddeln... ;-)

Deine Kerze leuchtet nachts so schön, dass sie den Hof verschönert
und dass ich sie von oben aus dem Schlafzimmer auch sehen kann.

Ein süßer, handgeschnitzter Engel mit einem kleinen Hund im Arm
gibt mir Trost und macht mir Freude.

Es ist immer noch traurig, dass du nicht mehr bei mir bist.
Aber es ist ist jetzt trotzdem alles gut. Für dich. Und für mich.

Anhänge

• 03CF61A9-AE69-45DC-A2A7-3FA5A61D3F93.jpeg
    03CF61A9-AE69-45DC-A2A7-3FA5A61D3F93.jpeg
    630,7 KB · Aufrufe: 0
  • Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #25
Liebe Sabine,
alle Liebe für euch und an auch unsere besten Gedanken.
Timmy ist so geliebt worden; das trägt ihn. LG maja

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #26
Mein kleiner Timmy, ich denke so oft an dich und an Minas.
Ihr beide seid jetzt wieder zusammen, nein ihr drei seid zusammen,
denn Merlin wir auch bei euch sein.

Du hast das große Glück gehabt, dass außer den Menschen, die dich
sehr geliebt haben, auch immer deine tierischen Freunde da waren,
mit denen du spielen und kuscheln konntest.

Du hast ein tolles Hundeleben gehabt, mit Merlin, Minas und Peewee
an deiner Seite. Und du warst ein toller Hund, einfach mein Herzenshund.
Ich vermisse dich. Ich bin dankbar für jeden Tag, den ich mit dir erleben durfte.
Mach es gut, mein Kleiner. Ich hab dich lieb.

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #27
Mein lieber, kleiner Timmy, zum ersten Mal werde ich jetzt ohne dich Weihnachten feiern.
Du bist in meinem Gedanken bei mir, die Erinnerungen an viele Weihnachtsfeste mit dir
und mit Minas sind in meinem Herzen. Aber trotzdem: du fehlst mir. Ich vermisse dich.

Finnley und Momo und natürlich auch Peewee machen uns viel Freude.
Mit ihnen wird es ein schönes, turbulentes Weihnachtsfest werden, sie werden bestimmt
viel Unsinn machen und so manches vom Tannenbaum herunter holen.

Ich freue mich auf Weihnachten, aber du wirst nicht dabei sein. Du fehlst, kleiner Timmy.

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #28
C91DDBF8-8FAF-4830-A2DF-A911670FB685.jpeg

Ein Jahr ist jetzt vergangen, ein Jahr ohne dich.
Und doch bist du jeden Tag bei mir in meinem Gedanken und in meinem Herzen.
Du bist und bleibst mein Herzenshund. Ich hab dich lieb, kleiner Timmy. 🌹

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #29
Alles Liebe.
Ein Jahr ist nicht messbar oder greifbar, wenn man vermisst.

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #30
Liebe Sabine, Dein Schatz wird immer in Deinen Gedanken und in Deinem Herzen sein.

Ich glaube auch, dass Trauer zeitlos ist. ♥

Fühle Dich lieb umarmt.

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #31
Irgendwie ist Timmy wirklich jeden Tag bei mir.
Ich habe sein Foto als Hintergrund auf meinem Handy.
Ich habe Tassen, mit Fotos von Timmy, die mein Mann mir vor längerer Zeit geschenkt hat.
Ich sehe im Hof spät abends immer das Licht auf seinem Grab.
Ich denke in so vielen Momenten an das, was ich mit ihm gemeinsam erlebt habe.
Aber die Gedanken an Timmy sind anders als in den ersten Tagen nach seinem Tod.
Ich bin traurig, dass er nicht mehr da ist, aber ich bin glücklich, dass er da war.

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #32
Für Timmy 🕯💫

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #33
Ich danke euch allen für die lieben Wünsche.

Timmy war wirklich ein ganz besonderer Hund für mich. Und gerade deshalb ist er weiterhin so präsent für mich. Ich brauche keine Fotos oder anderes, um ihn vor mir zu sehen. Er ist einfach da. Ihr wisst schon, wie ich das meine. 😎 :) :love:

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #34
Liebe Sabine sie bleiben für immer in unserem Herzen. Liebe Grüße Kathi.

• Für Timmy, meinen Herzenshund Beitrag #35
@Basije Danke, liebe Kathi. Ja, so ist das, das ist bei deinen Lieblingen Mila und Micky auch so.
Auch wenn sie nicht mehr hier bei uns sind, bleiben sie doch in unserem Herzen für immer bei uns.

Thema:

Für Timmy, meinen Herzenshund

Für Timmy, meinen Herzenshund - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein Timmy ist heute ganz plötzlich von mir gegangen: Obwohl schon im Hinterkopf kam Timmy's Tod doch sehr schnell und unerwartet. Hab ihn heute Morgen ganz normal gefüttert und er hat auch gefressen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Schokoline ist über den Regenbogen gegangen: Heute morgen fand ich meine Schokoline ganz verstört vor. Um sie herum war Kot, sie hatte riesige Augen und als ich sie hochheben wollte, hat sie...
Oben Unten