Hallo ihr, ich bin neu hier und hoffe ich hab jetzt auch das richtige Forum erwischt.
Ich hab einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes ist geschehen.
Meine Nachbarn sind Momentan im Urlaub und ich kümmer mich um deren Tiere. Sie sagten mir, es kann möglich sein, dass eine ihrer Katzen am Mittwoch *Also gestern* wirft, aber sie denken das sie bis Samstag mit der Geburt wartet.
Nun ja, es kam wie es kommen musste, gestern kamen 6 Miezen auf die Welt.
Ich muss ehrlich zugeben, ich bin total unerfahren was Katzenbabys betrifft.
Nun gut, die Geburt haben wir gut überstanden. Die Mama hat die Kätzchen auch gesäugt. Gestern Nacht 1:30 Uhr hab ich noch mal nach gesehen ob alles soweit passt, es war alles in Ordnung und die kleinen haben getrunken.
Nun komm ich heute morgen zum versorgen und nachsehen, da liegt ein kleines auf dem Teppich und schreit. Ich hab es dann erst mal wieder zu den anderen gelegt. Die Mama hat das Recht herzlich wenig gekümmert. Sie wollte auch Partu nicht zu ihren kitten hin. Erst nach 2 Std, nach dem ich ihr die Kitten erneut vor die Nase gelegt habe, hat sie sich drum gekümmert. Vorhin gegen 10 war ich wieder schauen, Kitten lagen in ihrem Nest, Mama Katze nicht, erst nach 15 min ist sie wieder hin gegangen und hat saugen lassen. Jetzt bin ich seit ner halben Std hier und Mama Katze liegt wieder nicht bei ihren kleinen. Ist das normal? Das nächste Problem, die Kätzchen sehen alle gleich aus, gibt es eine Möglichkeit, sie irgendwie zu Markieren, dass ich sie beim Wiegen auseinander halten kann? Und dann wäre noch interessant zu wissen, woran ich erkenne, ob Mama Katze genügend Milch hat und sollte sie nicht genug Milch haben, was kann ich dann tun um dies anzukurbeln. Und über weitere Tipps und Tricks bin ich übrigens auch dankbar.
Liebe Grüße
Und bitte keine moralpredigten, ich Versuch hier absolut mein bestes zu geben und ich möchte auch noch mal betonen, es sind nicht meine Katzen