Scratchy

Diskutiere Scratchy im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Andre, auch von mir mein herzliches Beileid. Ich kann alles was du schreibst so gut nachempfinden. Musste selbst meinen geliebten...
  • Scratchy Beitrag #21
Hallo Andre,

auch von mir mein herzliches Beileid. Ich kann alles was du schreibst so gut nachempfinden. Musste selbst meinen geliebten Seelenkater mit 15 Jahren diesen Sommer einschläfern lassen. Auch ich habe noch nie im Leben solch eine Trauer empfunden. Ein Stück vom eigenen Herzen fehlt in der Tat. Nichts ist mehr wie vorher. Das einzig gute Gefühl ist die Dankbarkeit einen so treuen Gefährten an der Seite gehabt zu haben. Das mit der Kralle und Döschen finde ich eine schöne Erinnerung/Andenken. Habe selbst auch eine (ebenfalls mit einer Kralle und etwas Fell). Glaube auch unsere Katzen, hätten nicht gewollt das wir so traurig sind. Wie du schon so schön geschrieben hast, sie wollten uns immer glücklich sehen. Leider habe ich auch keine Idee was einem noch hilft, etwas Ablenkung ist bestimmt nicht verkehrt.

Traurige Grüße
Janine

• Scratchy Beitrag #22
Ich Danke euch allen für eure Anteilnahme.
@Janine natürlich auch von mir mein Beileid.
Heute war wieder etwas schlimmer. Es ist ja heute eine Woche her und alles kam wiedr hoch, war plötzlich wieder Präsent als wäre es gerade passiert. Irgendwie befinde ich mich bzw. wir noch immer im Ausnahmezustand. Meine Frau hatts heute nochmal richtig erwischt als um 18Uhr die Kirchenglocken zu hören waren. Irgendwie verrückt. Das ist uns sonst nie aufgefallen.
Ich hab mich heute dazu entschlossen, einen kleinen Altar zu bauen mit einem Bild von Scratchy. Noch nicht sofort sondern was später. Aber ich Plan schon im Kopf etwas. Da ich sehr gerne mit Holz arbeite und wir beide eine künstlerische Ader haben wird es was individuelles werden. Vielleicht mach ich wenns fertig ist mal ein foto und stell es euch vor.
Und nochmal Dank an alle. Das Schreiben und das Lesen hier hilft mir zwar nicht über die Trauer hinweg, aber es hilft mir besser damit umzugehen. Ich kann das ganze jetzt langsam annehmen und hab nicht mehr das Gefühl, das alles nur ein böser Traum ist.

Viele Liebe Grüße
André

Zuletzt bearbeitet:
  • Scratchy Beitrag #23
So... nun ist es mehr als zwei Wochen her und so ganz langsam habe ich mich daran gewöhnt, nicht mehr von meiner kleinen Maus begrüßt zu werden und nicht mehr zum schmusen aufgefordert zu werden. Auch gibts keine Mecker mehr, wenn ich mal länger als eine Stunde weg war.
Trotzdem schießen mir sofort die Tränen in die Augen, wenn ich z.b. ein Bild von ihr sehe.
Dank selektiver Wahrnehmung sehe ich jetzt andauernd schwarze Katzen. Egal ob im TV oder auf der Straße. Ist mir früher so garnicht aufgefallen das es soviele schwarze Katzen gibt.

Ich würde gerne den anderen die in der letzten Zeit ihre Lieblinge verloren haben mein Beileid ausdrücken. Aber ich hab echt ein Problem damit die Geschichten zu lesen. Ich möchte das hiermit jetzt in dem Beitrag machen.
Ich fühle mit euch.

• Scratchy Beitrag #24
Heute ist es einen Monat her das meine kleine gehen musste. Die Lücke ist riesengroß die sie hinterlassen hat und es tut noch immer unendlich weh. Da sie immer an meiner Seite war, hab ich das Gefühl sie hat ein Stück von mir mitgenommen. Es ist nicht nur einfach Trauer die ich empfinde. Ich vermisse die kleine in jeder sekunde wenn ich zuhause bin. Ich hoffe sie ist jetzt an einem schönen Ort wo es ihr einfach nur gut geht.
Danke für die vielen schönen Jahre die ich mit dir verbringen dürfte.

• Scratchy Beitrag #25
Hallo André. Mir geht es genauso. Mein Kater ist nun seit 3 Monaten nicht mehr bei mir und ich vermisse ihn jeden Tag. Bei mir ist es auch nicht nur die Trauer, es fehlt wirklich ein Stück von einem selbst. Finde es auch interessant, dass du nun so oft schwarze Katzen gesehen hast. Gestern Abend beim Spazieren gehen, kam auf mich eine Katze zugelaufen. Hat mich erst angeguckt und kam dann auf mich zu. Hat sich sogar streicheln lassen. Das ist mir nun schon mehrmals in einer kurzen Zeit passiert. War vorher nicht der Fall, wo mein kleiner noch da war. Ich dank dir für dein Beileid, mir tut es echt gut, dass man hier im Forum sieht, dass man nicht alleine mit den Gedanken und der Trauer ist.

Mitfühlende Grüße
Janine

• Scratchy Beitrag #26
Die Zeit heilt alle Wunden. Sagt man. Aber die Narbe wird bleiben. Nach mehr als 5 Monaten vergeht nicht ein Tag an dem ich nicht an die kleine Denken muss. Und oft stehen mir noch die Tränen in den Augen. Aber so ganz langsam wandelt sich die Trauer in Dankbarkeit. Ich bin Dankbar fast 19 Jahre mit einem einzigartigen Geschöpf zusammen gelebt zu haben.

• Scratchy Beitrag #27
Eine Narbe bleibt immer aber im Herzen und in Gedanken ist sie immer bei dir.
Mit der Zeit vergeht der Dauerschmerz und man kann zunehmend Freude und schöne Erinnerungen zulassen.
:d038:

Thema:

Scratchy

Scratchy - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Oben Unten