Danke für eure Antworten. Dass sie die Katze vernachlässigen, wissen wir. Um die Kinder kümmern sie sich ebenfalls kaum und um die Katze dann halt noch weniger.
Eine andere Nachbarin hatte schon das Gespräch gesucht, aber die Besitzerin hat alle Vorwürfe abgestritten. Die Nachbarin hatte sie ganz freundlich angesprochen und einfach nur den Sachstand wissen wollen. Denn eigentlich hatten wir vor das Tierheim anzurufen und die Katze abholen zu lassen. Von den Besitzern fehlt jede Einsicht.
Dass es Katzen gibt, die immer essen können, das wusste ich nicht. Aber in der Nachbarschaft haben mehrere Leute Katzen und ich sehe keine einzige bei uns, bis auf die eben. Und die anderen Katzenbesitzer machen sich auch Sorgen. Allerdings gibt es wohl Rivalitäten zwischen den Katzen, sodass zum Beispiel eine andere Nachbarin gar nicht helfen kann, weil sonst ihre eigenen Katzen durchdrehen.
Ist es denn normal, dass oben die Knochen sehr spürbar sind und herausragen? Also nicht direkt am Rücken, sondern eher Übergang vom Kopf zum Rücken?
Nur wie gesagt, die anderen Katzenbesitzer hier in der Nähe machen sich auch Sorgen.
Auf die Qualität des Futters kann ich nicht achten. Dazu fehlt das Geld. Ich kauf die großen Dosen für 35 Cent das Stück, weil ich dachte lieber soll sie das essen bevor sie hungert.
Habt ihr Tipps für günstige Alternativen? Welches rohe Fleisch dürfte ich ihr geben? Putenbrust?
Wenn ich lactosefreie Milch mit etwas Wasser verdünne, macht das auch ein bisschen satt? Kostet auch nicht viel.. nur so als "Zwischensnack", weil sie so oft da ist.
Wobei wir nicht immer nachgeben. Sie bekommt morgens immer Nassfutter, gegen 13 Uhr bisschen Snacks oder eine kleine Hand voll Trockenfutter und abends kommt sie manchmal gar nicht oder wird von anderen Nachbarn gefüttert. Wenn sie kommt, kriegt sie nur ganz wenig Nassfutter und Trockenfutter hingestellt. So dass mir halt eine große Dose für 2-3 Tage reicht.
Wenn sie merkt, wir reagieren nicht, geht sie nach einigen Minuten, aber das Herz blutet einem schon dabei :-/
Unsere Nachbarskatze ist Freigänger und selten bei der Familie im Haus. Sie mag gar nicht so gern rein gehen. Sie bettelt in der gesamten Nachbarschaft, Obwohl sie zuhause Futter bekommt. Nach Absprache mit den Nachbarn darf ich Sie mit füttern. Sie ist aber auch gesund und verträgt alles.
Sprech bitte erst mit den Leuten... nicht jeder mag das die Katze von Fremden angefüttert wird.
Die Katze sitzt oft vor deren Haus und möchte rein. Aber die haben fast den ganzen Tag den Rollladen unten und man merkt deutlich, dass sie nicht rein darf, aber gern möchte.
Ich vermute, dass sie sie erst abends reinlassen und sie nur abends füttern. Zu anderen Nachbarn darf sie nicht rein.. wenn jemand ihr hilft, dann nur mit Essen und streicheln. Aber sie versucht überall sich reinzudrängen in die Türen.