• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater auf heiße Herdplatte gehüpft...

Diskutiere Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Also dieser kleine Kater ist wie ein Sack flöhe zu hüten... Ich nehme die Pfanne vom Herd.. Und was macht er? Hoch und tritt auf die...
  • Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... Beitrag #1
R

Raskyra

Hallo,

Also dieser kleine Kater ist wie ein Sack flöhe zu hüten...

Ich nehme die Pfanne vom Herd.. Und was macht er?

Hoch und tritt auf die Platte mit der linken vorderpfote...

Wir haben ihn so oft runter gejagt von der Arbeitsplatte, aber er will ja nicht lernen... Das selbe mit dem Tisch ...

Ich Zweifel so langsam an meinen Fähigkeiten... Wie soll das erst mit Baby werden?

Er hat die Pfote etwas geschont und leckt viel dran,
Aber er spielt und jagt auch wieder durch die Gegend.

Tierarzt oder nur beobachten? Hab angst vor Infektionen durch die Stinkebox. Donnerstag haben wir eh einen Termin beim Arzt.

Kann mir gut vorstellen das dass Pfötchen gut glüht. Verbrennungen sind unangenehm.

Kann ich irgendwie erste Hilfe leisten?

Anhänge

• 20180903_192408.jpg
    20180903_192408.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 24
  • Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... Beitrag #2
Ich hab zwar keine Erfahrung mit Verbrennungen, finde aber das schaut böse aus. Gerade Pfoten entzünden sich doch ruckzuck. Ich würde glaub gleich fahren.

• Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... Beitrag #3
Ich würde auch gleich damit zum Tierarzt!
Bei uns steht immer ein Topf mit Wasser auf dem Herd wenn die heiße Platte frei wird ,wird sofort der Topf mit kalten Wasser rauf geschoben,so passiert sowas nicht!
Gruß Udo

• Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... Beitrag #4
Ich würde auch gleich damit zum Tierarzt!
Bei uns steht immer ein Topf mit Wasser auf dem Herd wenn die heiße Platte frei wird ,wird sofort der Topf mit kalten Wasser rauf geschoben,so passiert sowas nicht!
Gruß Udo
Machen wir auch so....

Ab zum Tierarzt

• Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... Beitrag #5
...und bitte unter GAR keinen Umständen selbst was dran machen! Absolutes No-Go bei Verbrennungen.

• Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... Beitrag #6
Auf dem Bild ist ziemlich deutlich zu sehen, dass die obere Hautschicht verbrannt ist, das muss sofort von einem Arzt behandelt werden, das ist nicht wie mal kurz angefasst und dann buckert es, sondern das sind Verbrennung dritten Grades.

• Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... Beitrag #7
Machen wir auch so....

Ab zum Tierarzt

Das ist ne gute Sache mit dem Topf dann machen wir das zukünftig auch so. Auf dem Foto wirkt es weit schlimmer als es in Natur aussieht. Kommt durch den Blitz.

Jetzt hat hier kein Tierarzt mehr offen. Und wir sind leider auch ohne Auto.

Das ich nichts selber drauf machen darf weiß ich. Unser Tierarzt meinte das Katzen sowas runter lecken und dadurch schlimmer machen.

• Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... Beitrag #8
Katzen zeigen nicht wenn sie schmerzen haben. Das liegt nicht in ihrer Natur. Die Verbrennung wird sicher schmerzhaft sein und kann sich Ruck zuck entzünden.
Hat der Tierarzt denn eine Not Telefon Nummer? Dann kannst du zumindest anrufen und fragen was zu tun ist.
Für Herdplatten ist ein Kessel genial. Der steht immer schon parat und dann musst du nicht erst nen Topf rauskramen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... Beitrag #9
Die Haut am großen Ballen ist vollständig geplatzt, an den kleinen wird es Blasen geben/sich ablösen.
Telefonieren und dann morgen als erste in der Praxis stehen wäre das mindeste. Habt ihr Metacam da?

• Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... Beitrag #10
Also am großen sowie zwei von den kleinen Ballen sehe ich etwas, das ganz gut aufgeplatze Brandblasen sein können. Vielleicht ist es aucch was Anderes kein Ahnung, aber vom Blitz kommt das sicher nicht. Ich würde hier vermuten, dass es eben wie schon erwähnt Verbrennungen dritten Grades sind. Und Damit würdest Du wohl auch nicht zu Hause sitzen bleiben und hoffen das Kühlen hilft.

Bitte ruft wenigstens mal irgend einen Tierarzt aus der Region an der Notsprechdienst hat. Im besten Fall kann der sogar vorbei kommen, statt ihr hin...

• Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... Beitrag #11
Also am großen sowie zwei von den kleinen Ballen sehe ich etwas, das ganz gut aufgeplatze Brandblasen sein können. Vielleicht ist es aucch was Anderes kein Ahnung, aber vom Blitz kommt das sicher nicht. Ich würde hier vermuten, dass es eben wie schon erwähnt Verbrennungen dritten Grades sind. Und Damit würdest Du wohl auch nicht zu Hause sitzen bleiben und hoffen das Kühlen hilft.

Bitte ruft wenigstens mal irgend einen Tierarzt aus der Region an der Notsprechdienst hat. Im besten Fall kann der sogar vorbei kommen, statt ihr hin...

Hallo und danke, wir arbeiten grad schon dran :)

lässt mir ja auch keine Ruhe

• Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... Beitrag #12
Wo kommt ihr denn her? Vielleicht kann jemand helfen?

Ich finde auch nicht, dass das gut aussieht

• Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... Beitrag #13
Der Tierarzt meint das es nicht so extrem ist wie auf dem Bild.

Leicht ablösen tut sich nur die Haut am großen Ballen, die kleinen sind zu und in Ordnung.

Sauber halten und aufpassen das es nicht nässt, morgen nochmal Kontrolle.

Zur Sicherheit gibts ein AB um Infektionen vorzubeugen. Der kleine spielt, frisst und schläft und wirkt allgemein so wie wir ihn bisher kennen gelernt haben..

ich hoffe Katzen lernen aus sowas, sagt mir bitte das er nie wieder auf die Anrichte hüpft...

• Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... Beitrag #14
Doch wird er :mrgreen:

Gut dass er jetzt versorgt ist.

• Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... Beitrag #15
Gut das zu lesen, Danke

• Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... Beitrag #16
  • Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... Beitrag #17
Mein nächstes Haustier wird eine Schildkröte oder ein Sack Flöhe... Die sind leichter zu behüten...?

Das glaubst nur du.....:mrgreen:
Wart mal ab wenn euer Böhnchen da ist...

• Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... Beitrag #18
Mein nächstes Haustier wird eine Schildkröte oder ein Sack Flöhe... Die sind leichter zu behüten...?

Schildkröten sind flinker als man glaubt, meine Cousine hatte ihre regelmäßig verloren weil die sich versteckt hat :D Und bissig sind die das glaubt man nicht :lol::lol::lol:

• Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... Beitrag #19
Hab da mal im Internet ne coole Idee zu gesehen.

Der Schildkröte einen luftballon gefüllt mit Helium umbinden.

Dann sieht man immer wo sie sich rum treibt. ?

Wir sitzen gerade nochmal beim Tierarzt.

Wusste gar nicht das der kleine Kerl so meckern kann

UPDATE: die eine Pfote vom Foto Verbrennung 3. Grades, die anderen sind wohl auch leicht geschwollen 1. Grades..

Leichtes Fieber. Antibiotika, Schmerzmittel, und blocker für die rolligkeit muss er nehmen.

Kastration verschoben. Samstag haben wir einen Termin zur erneuten Kontrolle und dann wird geschaut wann wir kastrieren... Er wehrt sich ja ganz schön dagegen...

Und miauen kann der... Aber der Doktor war süß. Wollte mir sogar die Box zum Auto tragen aufgrund meiner Riesen Kugel.

Der Arzt ist echt ein Glückstreffer.

• Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... Beitrag #20
Rolligkeit? Beim Kater? *grübel*

Am besten schaut ihr euch nach einer guten Tierklinik in eurer Gegend um. Katzen suchen sich auch gern die unmöglichsten Zeiten aus. :mrgreen: Und die Transportmöglichkeiten solltet ihr für solche Fälle auch klären.
Ich musste auch schon ein paar Mal am sehr späten Abend oder am WE los.

Thema:

Kater auf heiße Herdplatte gehüpft...

Kater auf heiße Herdplatte gehüpft... - Ähnliche Themen

Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten