Dagny's Rasselbande

Diskutiere Dagny's Rasselbande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Eigentlich hatte ich nicht vor, einen eigenen Fotothread aufzumachen; aber nachdem meine alte Festplatte einen Knacks weg und die meisten...
  • Dagny's Rasselbande Beitrag #1
Dagny

Dagny

Eigentlich hatte ich nicht vor, einen eigenen Fotothread aufzumachen; aber nachdem meine alte Festplatte einen Knacks weg und die meisten Kittenbilder meiner Rasselbande gefressen hat habe ich es mir anders überlegt.
Außerdem... Vielleicht gibt's ja hier irgendwen, der gerne Katzenbilder ansieht. :-D

Die werden ja sooo schnell groß, die Kleinen.

Floki Rabenfell als Baby und heute:

Anhänge

• FlokiRabenfell.jpg
    FlokiRabenfell.jpg
    390,9 KB · Aufrufe: 0
  • Dagny's Rasselbande Beitrag #2
Hier kommt Frieda Flauschig, die Pastell-Tigerlady, als Baby und als junge Dame:

Anhänge

• FriedaFlauschig.jpg
    FriedaFlauschig.jpg
    404,5 KB · Aufrufe: 0
  • Dagny's Rasselbande Beitrag #3
Und, last but not least, Finnegan, als Baby und als schlacksiger Jüngling :lol: :

Anhänge

• FinnleyFinnegan.jpg
    FinnleyFinnegan.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 0
  • Dagny's Rasselbande Beitrag #4
Also ich persönlich schaue mir gerne Katzenbilder an, vor allem wenn sie dann noch so süß sind wie deine!:-D

• Dagny's Rasselbande Beitrag #5
He he, danke, Tinaho! :-D

Ich finde sie auch total süß (aber wir sind ja immer selbst etwas eingenommen von unseren Schätzchen, egal ob Kinder oder Katzen, die eigenen sieht man ja immer durch die Mamabrille). Aber besonders freut es mich zu sehen, wie lieb sie alle drei miteinander sind. Wenn sie sich gegenseitig waschen, schmusen, toben, spielen und aneinandergekuschelt schlafen will ich die "Ach ne, mir reicht eine Katze..:"-Leute immer am Ohr packen und ein bißchen schütteln. "Kuck da, das nimmst du deinem Tier!"

Und sie sind so schnell so zutraulich geworden. Da hatte ich ja gar nicht mit gerechnet. Floki ist anfangs an die Decke gegangen, wenn man sie nur ansieht; heute fängt sie an ganz laut zu schnurren, wenn ich ihr nur zublinzele (nur hochheben lassen mag sie sich noch immer nicht). Und alle sind sie so verschmust.

Lustig auch zu sehen, wie Körbchen, Hängematten und Co langsam etwas knapp werden... :lol:

Anhänge

• FriFinHängma.jpg
    FriFinHängma.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 1
  • Dagny's Rasselbande Beitrag #6
*lacht*....süße Rasselbande...:mrgreen:

• Dagny's Rasselbande Beitrag #7
Huhu, schnuckelige Miezekatzen hast du. Du darfst gerne mehr Fotos zeigen..... Katzen sind einfach einzigartig.... schöööön

• Dagny's Rasselbande Beitrag #8
...
Außerdem... Vielleicht gibt's ja hier irgendwen, der gerne Katzenbilder ansieht. :-D

....

Wir? Katzenbilder? Mögen? Näh, niemals. :lol::lol::lol::lol:

Immer her damit!!! Wir bekommen da nie genug von!

Ich liebe schwarze Fellnasen, also wen den Bildern hätte ich gern noch viel mehr!

• Dagny's Rasselbande Beitrag #9
Ich liebe schwarze Fellnasen, also wen den Bildern hätte ich gern noch viel mehr!
Ich auch! Die ollen Lakritzkatzen gut zu fotografieren ist nur irgendwie echt ein Ding für sich.
Mit Blitz glänzt das Fell und man sieht die Katze, nur die Augen werden zu Laserdiscokugeln und überstrahlen das halbe Gesicht... Ohne Blitz sieht man die schönen Katzenaugen, schwebend in einer diffusen Wolke aus Antimaterie... Hilfeee... :mrgreen:

• Dagny's Rasselbande Beitrag #10
Ich auch! Die ollen Lakritzkatzen gut zu fotografieren ist nur irgendwie echt ein Ding für sich.
Mit Blitz glänzt das Fell und man sieht die Katze, nur die Augen werden zu Laserdiscokugeln und überstrahlen das halbe Gesicht... Ohne Blitz sieht man die schönen Katzenaugen, schwebend in einer diffusen Wolke aus Antimaterie... Hilfeee... :mrgreen:

DAS nenne ich mal eine originelle Formulierung...."schwebend in einer diffusen Wolke aus Antimaterie"...ich lasse den Satz gerade auf meiner Zunge zergehen. (keine Ironie)

• Dagny's Rasselbande Beitrag #11
Och nö, echt? Bilder weg?
Du musst doch auch ein Backup machen du kleines Dusselchen.

Blitzdingsen bitte nur indirekt. Geht eigentlich nur mit einer Spiegelreflexkamera mit externen Blitz.
Dann bekommt man auch die Schwarzfellchen drauf.
Oder Schwarzfellchen bei einem bewölkten Tag in der Nähe vom Fenster platzieren und ohne Blitz fotografieren.

• Dagny's Rasselbande Beitrag #12
...Ohne Blitz sieht man die schönen Katzenaugen, schwebend in einer diffusen Wolke aus Antimaterie... Hilfeee... :mrgreen:

Naja zumindest wenns ums Futter geht kann man Katzen schon als schwarzes Loch bezeichnen. :mrgreen:

• Dagny's Rasselbande Beitrag #13
@ Frigida: Ja, ick weeß. :oops: Die Bilder fielen in den Datenumzug von meinem alten auf den neuen PC. Da hatte ich dann einfach die alte Festplatte an den neuen Rechner angestöpselt, die Daten rüberkopiert und danach gleich schön den alten Datenträger formatiert... :roll:
Er hat die Bilder rüberkopiert, kann sie aber bis auf ein paar nicht öffnen (er sagt, das Dateiformat sei unbekannt, obwohl sie .jpg sind).

Ja, das mit dem externen Blitz weiß ich. :) Für meine alte Minolta Dimage hatte ich mir immer selber Lightboxen gebastelt (Butterbrotpapier, etc), aber die habe ich schon seit Monaten nicht mehr. Jetzt gibt's nur Improvisationsknipsereien mit meinem ollen Huawei. :)

@ Tinaho: Naja, ist doch so. :mrgreen: Ich wette, daß Mr. Carroll eine schwarze Katze hatte, die die Vorlage für die Schmunzelkatze gegeben hat. ;-)

@ abvz: Ha ha, ja, die Mägen von Katzen und Kindern... Die vergessen sie immer, wenn sie über schwarze Löcher berichten. :mrgreen:

• Dagny's Rasselbande Beitrag #14
Ich bin da ganz vorsichtig. Auch wenn ich alle paar Minuten ein Backup auf der TimeCapsule mache, sichere ich bei solchen Wechseln immer alle besonderen Daten noch einmal extra auf einer Festplatte. Auch wenn ich dann nur von einer alten auf eine neue Festplatte kopiere.
Ist halt so, wenn man im IT-Bereich arbeitet.
Und trotzdem habe ich mir vor ein paar Monaten die Festplatte an meinem Bürorechner überschrieben und alle neueren Daten waren weg. :mrgreen:
Nun kommt alles auf den Server und kaum noch etwas auf den Rechner, das ist eh einfacher.

Butterbrotpapier vor den Blitz?

• Dagny's Rasselbande Beitrag #15

Finger weg :twisted: Lackfellchen werden grundsätzlich NUR VON MIR geklaut.
Verdammt, wo ist schon wieder die blaue Tasche hin ? :mrgreen:

• Dagny's Rasselbande Beitrag #16
Kastrationsbericht (mit teilweise super schlechten Fotos)

Nachdem sich unsere hiesigen Tierarztpraxen geweigert haben, Frieda und Floki zu kastrieren ("Kastrationen vor der ersten Rolligkeit machen wir nicht, man läßt Katzen mindestens einmal rollig sein, bevor man sie kastriert... Na, das merkt man doch, wenn die zum ersten mal rollig werden, und auch bei einem ebenfalls noch unkastrierten Kater passiert doch da nicht sofort was...") habe ich nun endlich eine Tierklinik gefunden, die gut erreichbar ist und mir sofort einen Termin gegeben hat.

Vorgestern war es dann soweit; die beiden (seit dem Vorabend nüchternen und inzwischen 24 Wochen und 4 Tage alten) Mädels ließen sich gut einfangen und in den Transportboxen verstauen. Sie waren zuerst überraschend ruhig, nur Finnegan bekam die Flatter, und während ich meine Jacke angezogen habe, versuchte er, seine Schwestern aus ihren kalten, dunklen Gefängnissen zu befreien.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    317 KB · Aufrufe: 2
  • Dagny's Rasselbande Beitrag #17
Um 8 habe ich die Katzen abgegeben und mit der Tierärztin abgesprochen, daß ich sie so früh wie möglich abhole (damit Floki wegen ihrer Scheuheit daheim richtig aufwachen kann), um 10 nach 11 kam schon der Anruf, daß sie fertig sind.

Zuhause haben beide noch bis kurz nach 12 in ihren offenen Transportboxen gedöst, bevor sie herausgewankt kamen. Dann war auch der Unterschied zwischen den Narkosearten deutlich zu sehen. Während Frieda (Inhalationsnarkose) eiegntlich direkt fit war und direkt schnurrend ankam und gestreichelt werden wollte, war Floki (Injektionsnarkose) für die nächsten 2 1/2 Stunden noch deutlich weniger fit. Sie war nicht nur äußerst wackelig auf den Beinen, und schwankte selbst im Sitzen wie eine junge Weide im Wind, sie hatte auch deutlich mehr Schwierigkeiten, ihren Kreislauf wieder in Schwung zu bringen.
Ihr Zahnfleisch war ein wenig blass, der Blick unfokussiert, und ihre Körpertemperatur sehr niedrig. Ich habe ihr dann Wärmflaschen mit handwarmem Wasser gefüllt, und noch bevor ich das Handtuch darüberlegen konnte saß sie schon drauf.

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 2
  • 3.jpg
    3.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 2
  • 2.jpg
    2.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 2
  • Dagny's Rasselbande Beitrag #18
Weil Frieda nicht aufgehört hat, ihre Naht zu belecken und zu beknabbern, habe ich ihr dann einen Bauchverband angelegt. Natürlich konnte sie die ersten 20 Minuten damit überhaupt nicht laufen, und mußte ganz oft umfallen :mrgreen: , aber nach eine guten Viertelstunde hatte sie sich dann daran gewöhnt und erstaunlicherweise auch keine Entfesslungsversuche mehr unternommen.

Da Floki sich nur kurz an der Wunde geputzt hat und dann wieder eingeschlafen ist, blieb sie von allen Verbänden, Bodies und Halskrausen verschont (wovon sie erfahrungsgemäß auch nichts dranbehalten hätte. Wir hatten das schon, da hat sie mit Zähnen und Krallen den Body und die Halskrause solange bearbeitet, bis sie sie los war. Und bei dem Bauchverband hat sie schlußendlich die Klettverschlüsse geöffnet. Im Ernstfall würde mir bei ihr nichts anderes übrig bleiben, als sie darin einzunähen... :roll: ).

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    319 KB · Aufrufe: 1
  • Dagny's Rasselbande Beitrag #19
Die Wackelkatzen haben es überstanden. Gut das es durch ist. Die Bilder sind herzig- besonders das auf der Wärmflasche

• Dagny's Rasselbande Beitrag #20
Sie waren dann ab Nachmittags wach und fit genug für Wasser, und spätabends (13 Stunden nach OP) haben beide eine kleine Portion (20 g) püriertes Nassfutter mit Wasser bekommen.

Die Nacht war ruhig, und am ersten Tag post-op waren beide soweit fit, wenn man ihnen die OP auch engemerkt hat.
Die Wunden sahen auch gut aus (Friedas war früh leicht belegt und etwas geschwollen, das hat sich allerdings über den Tag gegeben).

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    446,3 KB · Aufrufe: 2
  • 8.jpg
    8.jpg
    413,9 KB · Aufrufe: 1
  • 9.jpg
    9.jpg
    495 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Dagny's Rasselbande

Dagny's Rasselbande - Ähnliche Themen

Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten