Dagny's Rasselbande

Diskutiere Dagny's Rasselbande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Heute, an Tag 2, merkt man ihnen vom Verhalten nichts mehr an, außer daß sie sehr schmusebedürftig sind (ich vermute, daß die Wunden dann noch...
  • Dagny's Rasselbande Beitrag #21
Heute, an Tag 2, merkt man ihnen vom Verhalten nichts mehr an, außer daß sie sehr schmusebedürftig sind (ich vermute, daß die Wunden dann noch etwas schmerzen).
Sie fressen, spielen, kuscheln, und ich bin einfach sehr froh, daß wir es hinter uns haben.
Nächsten Monat kommt dann Finnegan dran. Auch wenn der noch ein wirkliches Babystimmchen hat und auch sonst noch sehr "kittig" ist vom Verhalten, geht er ja auch auf die 27 Wochen zu. Und ich würde mich freuen, wenn wir die Kastration durch hätten, bevor er anfängt zu markieren.

Abschließend noch: Ich kann den Bauchverband nach Dr. Lauschner (Gr. 1 ist für Katzen, allerdings leider nicht geeignet für Katzen unter schätzungsweise 2,5 kg) wärmstens empfehlen, nicht nur für Kastrationen, sondern für allerlei Bauchverletzungen, auch wenn er auch ein bißchen miftelig ist zum anziehen (wegen der vielen Klettverschlüsse).
Man muß nur darauf achten, daß die Naht außen liegt (er sieht dann erst mal falsch herum aus, macht aber so herum auch von den Klettbändern Sinn).
Wenn es interessiert kann ich den auch mal im Medizinbereich vorstellen? (Bis dahin habe ich vielleicht auch herausgefunden, wie man in einem zusammenhängenden Beitrag Bilder in einen Text einfügt... :roll:)

Anhänge

• 10.jpg
    10.jpg
    394 KB · Aufrufe: 0
  • 11.jpg
    11.jpg
    405,4 KB · Aufrufe: 0
  • 12.jpg
    12.jpg
    431,6 KB · Aufrufe: 0
  • Dagny's Rasselbande Beitrag #22
Die Wackelkatzen haben es überstanden. Gut das es durch ist. Die Bilder sind herzig- besonders das auf der Wärmflasche
Ja, das stimmt. Selbst als "Profi-OP-Nachsorger" ist es ja immer stressig (oder vielleicht auch deswegen besonders; man hat ja immer alles im Kopf was schief gehen könnte; da ist Unwissenheit manchmal ein Segen), deswegen ist die Erleichterung groß, wenn alles gut überstanden ist.

Bei den Miezen versuche ich mir immer vor Augen zu halten, wie robust diese Tiere sind. Ich habe das ja auch schon bei Kastrationsaktionen erlebt, wo sie quasi aus der Narkose aufwachen, noch ein paar Stunden beobachtet und dann schon wieder freigelassen werden.

Aber über Floki mußte ich zwischendurch wirklich grinsen (auf die mitfühelnde Art, natürlich). Sie hat geschwankt und gewackelt, als hätte sie tierisch einen im Tee, dazu dieser verträumt-bedröppelte Gesichtsausdruck, wo klar war, daß sie noch gar nicht wirklich gelandet ist; und auf den wackligen Wärmflaschen zu sitzen hat es nicht nennenswert besser gemacht... Dazu dann das Geglucker aus den Flaschen und Frieda's skeptischer Blick... He he he :mrgreen: Zu süß. :-D

• Dagny's Rasselbande Beitrag #23
Schön das die Beiden alles gut überstanden haben.:-D

• Dagny's Rasselbande Beitrag #24
Wieso gab es denn für beide unterschiedliche Narkosen?

• Dagny's Rasselbande Beitrag #25
  • Dagny's Rasselbande Beitrag #26
Die Frage wollte ich ebenfalls gerade stellen.
Somit wären wir schon zu dritt :mrgreen:

• Dagny's Rasselbande Beitrag #27
Huch, mir waren gar keine Antworten angezeigt worden. :-|

Wir (also die Tierärztin und ich) hatten uns für die Injektionsnarkose bei Floki entschieden, weil sie außerhalb unserer Wohnung und bei fremden Menschen immernoch so scheu ist. Besonders eben beim Tierarzt. Nach der letzten Behandlung (die unter Narkose erfolgt ist, weil sie sich sonst nicht anfassen geschweige denn untersuchen läßt) war sie noch gar nicht richtig aus der (Inhalations-)Narkose draußen, als sie schon anfing, sich herumzuwerfen.
Deswegen war diesmal der Plan, daß sie eine herkömmliche Narkose bekommt, und ich sie, bevor sie richtig wach ist und sich aufregen kann, mit nach Hause nehme. Und das hat super geklappt.

Kann man vielleicht drüber streiten, über die Entscheidung. Weil die Inhaltion eben weniger belastend ist. Aber ich würde das bei ihr was größere Eingriffe angeht (von denen sie hoffentlich nie wieder auch nur einen braucht) immer wieder so machen, solange sie nicht etwas gelassener wird.

• Dagny's Rasselbande Beitrag #28
Das ist natürlich ein Grund.
Aber auch nicht ohne Risiko, wenn du sie so früh mit nach Hause nimmst.
Ich hatte es auch schon, dass Mili und Mailo während der Zahn-OP in eine Untertemperatur gerutscht sind. Milka OP war schon durch, aber Mailos wurde abgebrochen. Beide wurden auf einer Wärmematte wieder aufgewärmt und engmaschig kontrolliert.

• Dagny's Rasselbande Beitrag #29
Huhu Dagny und Rasselbande seid ihr gut ins neue Jahr gerutscht?

• Dagny's Rasselbande Beitrag #30
Das frage ich mich auch.
Ich habe Dagny schon mehrfach angeschrieben.
Aber leider reagiert sie nicht. Hast du eine Ahnung warum?

• Dagny's Rasselbande Beitrag #31
Halloooooooo!? :f040:
Gehts euch gut?

Thema:

Dagny's Rasselbande

Dagny's Rasselbande - Ähnliche Themen

Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten