Heute, an Tag 2, merkt man ihnen vom Verhalten nichts mehr an, außer daß sie sehr schmusebedürftig sind (ich vermute, daß die Wunden dann noch etwas schmerzen).
Sie fressen, spielen, kuscheln, und ich bin einfach sehr froh, daß wir es hinter uns haben.
Nächsten Monat kommt dann Finnegan dran. Auch wenn der noch ein wirkliches Babystimmchen hat und auch sonst noch sehr "kittig" ist vom Verhalten, geht er ja auch auf die 27 Wochen zu. Und ich würde mich freuen, wenn wir die Kastration durch hätten, bevor er anfängt zu markieren.
Abschließend noch: Ich kann den Bauchverband nach Dr. Lauschner (Gr. 1 ist für Katzen, allerdings leider nicht geeignet für Katzen unter schätzungsweise 2,5 kg) wärmstens empfehlen, nicht nur für Kastrationen, sondern für allerlei Bauchverletzungen, auch wenn er auch ein bißchen miftelig ist zum anziehen (wegen der vielen Klettverschlüsse).
Man muß nur darauf achten, daß die Naht außen liegt (er sieht dann erst mal falsch herum aus, macht aber so herum auch von den Klettbändern Sinn).
Wenn es interessiert kann ich den auch mal im Medizinbereich vorstellen? (Bis dahin habe ich vielleicht auch herausgefunden, wie man in einem zusammenhängenden Beitrag Bilder in einen Text einfügt... :roll