05.09.2018 Katze Entwurmen? Beitrag #1 E EeveeAndNagato Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Schönen Guten Abend. Und zwar habe ich folgendes Problem: Hab einen Kater momentan auf Probe. Dieser kam ins Tierheim mit übermäßig vielen Würmern. Seine erste Entwurmmung (Mittel:Milprazon) hat er hinter sich. Nun soll er seine nächste Entwurmmungstablette am 8.9.2018 erhalten. Da aber noch eine Katze im Haushalt lebt, die selber auch aus einen Tierheim kam habe ich bedenken das sie sich eventuell ansteckt. Sie benutzen das selbe Katzenklo (besitze 3 Stück) obwohl ich versuche sie zu trennen (die anderen sind nicht benutzt). Ich möchte auch noch anmerken das er gestern noch Durchfall und Erbrechen hatte falls das etwas zur Sache tut. Meine Frage wäre dann.. Sollte ich meine Katze vorsichtshalber nochmal entwurmen? Dann bedanke ich mich erstmal und hoffe mir kann jemand helfen.
Schönen Guten Abend. Und zwar habe ich folgendes Problem: Hab einen Kater momentan auf Probe. Dieser kam ins Tierheim mit übermäßig vielen Würmern. Seine erste Entwurmmung (Mittel:Milprazon) hat er hinter sich. Nun soll er seine nächste Entwurmmungstablette am 8.9.2018 erhalten. Da aber noch eine Katze im Haushalt lebt, die selber auch aus einen Tierheim kam habe ich bedenken das sie sich eventuell ansteckt. Sie benutzen das selbe Katzenklo (besitze 3 Stück) obwohl ich versuche sie zu trennen (die anderen sind nicht benutzt). Ich möchte auch noch anmerken das er gestern noch Durchfall und Erbrechen hatte falls das etwas zur Sache tut. Meine Frage wäre dann.. Sollte ich meine Katze vorsichtshalber nochmal entwurmen? Dann bedanke ich mich erstmal und hoffe mir kann jemand helfen.
05.09.2018 Katze Entwurmen? Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, beim Milprazon reicht i.d.R. eine Anwendung aus. Ich würde am 8.9. einfach deiner Katze auch das Zeugs geben, dann gehst du auf sicher. Erbrechen und Durchfall sind aber eher keine Symptome von Wurmbefall. Hier könntest du mal in Tierheim nachfragen, ob der Kerl komplett untersucht und auch auf Darmparasiten (z.B. Giardien) getestet wurde. Wenn die Symptome bleiben, dann ist ein Tierarzt Besuch angesagt.
Hi, beim Milprazon reicht i.d.R. eine Anwendung aus. Ich würde am 8.9. einfach deiner Katze auch das Zeugs geben, dann gehst du auf sicher. Erbrechen und Durchfall sind aber eher keine Symptome von Wurmbefall. Hier könntest du mal in Tierheim nachfragen, ob der Kerl komplett untersucht und auch auf Darmparasiten (z.B. Giardien) getestet wurde. Wenn die Symptome bleiben, dann ist ein Tierarzt Besuch angesagt.
06.09.2018 Katze Entwurmen? Beitrag #3 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Na, Erbrechen und Durchfall kann schon von dem Entwurmungsmittel kommen. Vor allem, wenn der Kater wirklich sehr verwurmt ist. Allerdings sollte das nicht tagelang anhalten und fix wieder verschwinden.
Na, Erbrechen und Durchfall kann schon von dem Entwurmungsmittel kommen. Vor allem, wenn der Kater wirklich sehr verwurmt ist. Allerdings sollte das nicht tagelang anhalten und fix wieder verschwinden.
06.09.2018 Katze Entwurmen? Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.454 Reaktionspunkte 18.369 Was hat denn der Tierarzt geraten und welche Würmer hat der Kater? So einfach ist es leider nicht mit der Entwurmung. Je nach Wurmart und Grad der Verwurmung muss das richtige Mittel und Dosierung gegeben werden. Dass eine Milbemax reicht dachte ich auch mal :???: Sind die beiden Freigänger? Wann wurde Deine Katze denn zuletzt entwurmt und wie oft bekommt sie es sonst? Ansich ist es ja nicht schlimm, wenn sie sich infiziert. Das würde sich mit der nächsten Entwurmung dann wieder regulieren. Vorausgesetzt, dass die im Lauf des nächsten Viertel Jahres wäre.
Was hat denn der Tierarzt geraten und welche Würmer hat der Kater? So einfach ist es leider nicht mit der Entwurmung. Je nach Wurmart und Grad der Verwurmung muss das richtige Mittel und Dosierung gegeben werden. Dass eine Milbemax reicht dachte ich auch mal :???: Sind die beiden Freigänger? Wann wurde Deine Katze denn zuletzt entwurmt und wie oft bekommt sie es sonst? Ansich ist es ja nicht schlimm, wenn sie sich infiziert. Das würde sich mit der nächsten Entwurmung dann wieder regulieren. Vorausgesetzt, dass die im Lauf des nächsten Viertel Jahres wäre.