Guten Morgen,
Seit fast 2 Jahren ist bei uns täglich die Katze von den Nachbarn. Leider muss ich sagen, dass die Arme dort halt einfach nur "gemeldet"ist. In meinen Augen kümmert sich keiner dort um sie, sodass es die gesamte Nachbarschaft in der Straße bei uns schon länger macht. Sie ist viel bei uns und hängt irgendwie an mir... Sie folgt mir im Garten auf Schritt und Tritt... Wartet die ganze Nacht vor der Haustür egal bei welchem Wetter. Ins Haus darf sie normalerweise nicht und Füttern tun wir sie auch nicht, sie bringt mir aber im Sommer fast täglich Mäuse, Vögel usw. Und legt sie mir vor die Tür.
Mit den Nachbarn reden, bringt nix... Schon mehrfach versucht. Da kommt nur "das ist halt ne Katze" "wenn sie dich nervt werf halt etwas nach ihr, dann haut sie schon ab" :shock:
Folgendes ist aber jetzt das Problem, die Katze ist krank. Sie hustet ganz schrecklich... Gestern Abend hat es angefangen... Ich bin rüber zu den Nachbarn aber dort machte mir keiner auf obwohl sie zuhause sind... Die Nacht heute, hab ich Sie dann zu uns ins Haus geholt, wollte sie mit dem Husten nicht im Regen draußen lassen. Heute morgen hatte sie wieder so einen - ich will fast sagen Anfall... Ich bin grade nochmal rüber, aber stehe wieder vor verschloßener Tür.
Ich will sie zum Tierarzt bringen, mein Mann meinte aber, dass ich das wohl nicht so einfach darf - stimmt das? Mache ich mich strafbar?
Ich will ihr doch nur helfen kann sie doch nicht so liegen lassen... Kosten wären mir auch egal...