• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mit fremder Katze zum TA

Diskutiere Mit fremder Katze zum TA im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, toll, dass ihr euch so kümmert! Ich kann mir vorstellen, wie bedrückend diese Ungewissheit ist, ob ihr die Mieze zu euch nehmen könnt. So...
  • Mit fremder Katze zum TA Beitrag #41
Hallo, toll, dass ihr euch so kümmert!
Ich kann mir vorstellen, wie bedrückend diese Ungewissheit ist, ob ihr die Mieze zu euch nehmen könnt.
So, wie es sich liest, ist es eine schwierige, egozentrierte Nachbarin; wer weiß, was da bei ihr alles reinspielt bei ihrer Sturheit. Die Leidtragende ist die Katze, die da zum Instrument wird..
Wie kann sie da entscheiden wollen aus Sturheit -über Leben und Tod, wenn der Katze doch geholfen werden könnte durch euch... - wenn sie sie einschläfern lassen, so wie sie das vorhat- ist die Katze dann ja auch
" weg. "
Aber bei euch soll sie nicht sein... Irre..
Mit Druck erreichst du glaub ich auch eher nichts Gutes.
Vielleicht kannst du mit ihr einen Zeitraum vereinbaren, in dem du die Mieze behandelst und dich um sie kümmerst.
Wenn du jetzt schon das Gefühl hast, dass ihr die Tabletten schon helfen, wird es bald noch deutlicher und die Argumente schwinden auch für die Nachbarin, dass die Mieze kein lebenswertes Leben hat, sondern gut lebt!
Toll finde ich übrigens auch, dass eure Kater sich so gut mit ihr verstehen; das ist klasse und ja auch nicht selbstverständlich.
ich drücke euch alle Daumen!!

• Mit fremder Katze zum TA Beitrag #42
Sooo... Von den Nachbarn will keiner mit mir reden... "keine Diskussion" und jetzt gehen sie mir aus dem Weg... Dass ihre Maus aber bei uns ist? Ob ihnen das überhaupt aufgefallen ist? Ich weiß es nicht, sie haben mich beim letzten Gesprächsversuch nicht gefragt...

Wir haben bei ihr jetzt das Herzsono machen lassen und die Diagnose HCM. Sie kommt jetzt weiter Dimazol und zusätzlich Bisoporol.
Sie ist soweit wieder fitter, ihre Atmung ruhiger, keine Anfälle mehr.

Tierschutz kann nicht helfen, wir sollen so weiter machen. Mehr könnten sie uns nicht raten (unter der Hand) traurig was für Rechte unsere Tiere in Deutschland haben :cry:

Bin auch sehr überrascht, dass unsere 2 Machos die kleine akzeptieren. Sie sind nur manchmal ein bissl eifersüchtig. Besonders weil die kleine viel auf dem Sofa liegt zwischen mir und meinem Mann... Dann legen sich die Beiden oft so auf meinen Mann als wollten sie sagen: "Schau wir sind da... Du kannst uns nicht übersehen"

Vielleicht spüren die Beiden aber auch, dass es der kleinen nicht so gut geht und lassen sie deshalb gewähren. Sie bekommen aber immer zuerst ein leckerchen zb. Ich streicheln die zwei auch immer zuerst usw.

• Mit fremder Katze zum TA Beitrag #43
Sehr schade... aber das die Kleine jetzt weiter betreut wird, ist das wichtigste.
Interessant aber, dass die Nachbarn ihre Katze anscheinend gar nicht vermissen. Denen wird doch klar sein, dass sie bei euch ist. Zurückgefordert wird sie also auch nicht, das lässt hoffefn.

Deine zwei Racker sind wohl sehr sozial.
Oft reagieren Katzen eher aggressiv auf kranke Katzen.
Und eifersüchtig sind sie wohl auch nicht. Sie legen sich wahrscheinlich eher auf deinen Mann, weil sie auch gestreichelt werden wollen. :mrgreen:

• Mit fremder Katze zum TA Beitrag #44
Ich finde es toll dass ihr euch so kümmert! Hoffentlich klappt das weiter so gut *Daumen-Drück*

LG Pia

• Mit fremder Katze zum TA Beitrag #45
Das verstehe ich auch nicht... Ich bin sehr froh, dass ich unseren Tierarzt und auch die Tierklinik in der wir das Sono haben machen lassen auf unserer Seite haben. Auch den Tierschutz... Auch wenn denen allen die Hände gebunden scheinen...

Echt? Ich hätte das jetzt als Eifersucht gesehen. Sozial sind die 2 absolut. Muss aber dazu sagen, dass wir bei uns viele Katzen haben in der Nachbarschaft und die einer befreundeten Nachbarin 2 Häuser weiter holt unsere 2 sogar oft ab und wartet morgens vor der Klappe schon... Dann stiefeln sie los... Bzw sie hinter unseren her... :mrgreen:

• Mit fremder Katze zum TA Beitrag #46
Ob Katzen wirklich eifersüchtig sein können, ist fraglich.
Dazu müssten sie verschiedene Situationen vergleichen, aber Katzen leben immer in der Gegenwart.
Wenn ihnen also gerade nach Streicheln ist, dann geht es zu Dosi, Streicheleinheiten abholen.
Auch gern, wenn sie sehen, dass eine andere Katze gestreichelt wird, dann wollen sie das auch.
Ich habe 4, bei mir passiert das öfter mal. :mrgreen:

Thema:

Mit fremder Katze zum TA

Mit fremder Katze zum TA - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Fremder Kater verbeisst sich in meine Hose: Seit ein paar Wochen kommt zu mir ein kleiner, sehr niedlicher Kater zu Besuch, ist wohl hinter meiner Katze her. Er ist normal genährt und...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Oben Unten