• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich

Diskutiere Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke das werde ich machen:)
  • Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #21
Danke das werde ich machen:)

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #22
Bitte gerne doch.
Du kannst einen Ultraschall machen lassen um zu sehen ob sie innere weibliche Geschlechtsorgane hat.
Mein Zwitter haben wir damals 2mal kastrieren lassen, da er für eine größere OP nicht fit war. Bei ihm war auch das Problem das sich der 2.Hoden nichr absetzte, dieser musste bei der 2.Kastration gesucht werden weshalb es eine größere Geschichte war. Es stellte sich aber raus das kein 2.angelegt war.

Wenn du von vornherein weißt, das beide Geschlechtsseiten operiert werden müssen dann kann man das in einem Rutsch machen. Und ob das Mäuschen noch weitere Probleme/Erkrankungen aufweist das wird sich erst mit der Zeit zeigen. Mach dich da mal nicht verrückt, behalte es nur im Hinterkopf.
Mein Kleiner ist z.b. kleinwüchsig, hat Asthma und ist Futterallergiker. Aber das muss ja nicht zwingend sein.

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #23
Sorry fürs OT, aber schön wieder von dir zu lesen Anni.

Wie geht es dir und deinen beiden Süssen? Und wie geht es Mila? Wächst und gedeiht?

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #24
Sorry fürs OT, aber schön wieder von dir zu lesen Anni.

Wie geht es dir und deinen beiden Süssen? Und wie geht es Mila? Wächst und gedeiht?

Hihi bin nur hier weil Frigida mir (außerhalb des Forums) bescheid gegeben hat. So mit Arbeit Familie usw. ist nicht mehr viel mit forumseln.
Aber vielleicht komme ich doch mal wieder öfter gucken :)

Danke der Nachfrage, uns geht es gut. Mila wird ja nächsten Monat nun auch schon 3Jahre und "jeden Moment" könnte Baby 2 kommen,Kugel also gerade vor mir hin.
Den 2 Fellis geht es auch gut, Puschel ist zur Kinderkatze mutiert und Fussel hat sich gefügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #25
Na dann erstmal alles Gute von uns.
Kleines Update Nelly und dem kitten geht es gut. Finde es wie gesagt nur sehr gross für 2 Wochen uns sie hat riesige Pfoten.
Sobald ich eine zweite Meinung von einem Tierarzt habe melde ich mich. Aber da das kitten noch so klein ist werde ich damit noch warten und beobachten:) liebe Grüße von mir
Mama von 2 wilden Jungs
Kater Moritz Im?
Filou Nelly und kitten Lucy

Anhänge

• IMG_20180913_132826.jpg
    IMG_20180913_132826.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20180913_135417.jpg
    IMG_20180913_135417.jpg
    459 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20180913_133551.jpg
    IMG_20180913_133551.jpg
    322 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #26
Och die kleine Maus ist aber niedlich. Wird wohl mal eine ordentliche Raubkatze :).
Ich würde an deiner Stelle auch warten, solange das am Po keine Beschwerden macht. Später kann man sicher besser sehen ob es wirklich Hoden sind. Und wenn ja dann gehts zu Tierarzt wenn das Kleine eh zum kastrieren muss.

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #27
Ja genau das denke ich auch. In 6 Wochen müssen wir zur erstimpfung. Aber wie du schon sagst solang sie keine Beschwerden hat warten wir einfach mal ab. :) liebe Grüße

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #28
Oh wie süüüüüüss...
Diese Pfötchen!!!!

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #29
Das ist wirklich eine kleine Zuckermaus. :mrgreen:

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #30
Der, die das...
Wer, wie, was...

Wir leben in Gender-Zeiten, Hauptsache, ansonsten gesund!
Dafür drücke ich euch meine Däumlinge ;-)

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #31
Hallo zusammen. Ich möchte mal erzählen wie es uns mittlerweile so geht:) lucy entwickelt sich prächtig. Sie ist nun 31 Tage jung und wiegt 685gramm. Sie ist munter fängt gerade an am Futter zu naschen und geht brav aufs katzenklo:) die seltsamen stellen am genitalbereich sind gut verwachsen man sieht es kaum noch. Jedoch hat sie einen Hängebauch.anfangs dachten wir sie ist einfach nur gut im Futter. Da dieser Hängebrücke aber nur hinter den Hinterbeinen ist wurden wir stutzig. Am Donnerstag haben wir einen Termin beim Tierarzt zwecks Nabelbruch Untersuchung. Ansonsten ist alles prima. Auch haben wir einen kleinen Neuzugang ? Mein ältester Kater ist leider seit Anfang September nicht mehr bei uns und somit haben wir beschlossen noch einen Spielgefährten für Lucy zu uns zu holen. 3 ist ja auch eine ungerade zahl?. Nr 4 ist somit bei und eingezogen Suki! Suki ist gerade erst 8 Wochen jung, da sie ohne Mama aufgewachsen ist dürfte sie schon vor 1 Woche bei uns einziehen. Sie versteht sich von Anfang an mit unseren anderen. Anbei ein paar bilder:)

Anhänge

• IMG_20181001_091040.jpg
    IMG_20181001_091040.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20180926_100607.jpg
    IMG_20180926_100607.jpg
    778,2 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20180922_204518.jpg
    IMG_20180922_204518.jpg
    465,3 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20180920_192112.jpg
    IMG_20180920_192112.jpg
    531 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20180928_055939.jpg
    IMG_20180928_055939.jpg
    882,8 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20180924_065011.jpg
    IMG_20180924_065011.jpg
    232 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20180926_171817.jpg
    IMG_20180926_171817.jpg
    491,5 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20180918_200803.jpg
    IMG_20180918_200803.jpg
    819,3 KB · Aufrufe: 1
  • Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #32
Hallo,

so schöne Fotos ;-),
die Arme Suki, noch so jung und ohne Mama, aber ich denke bei euch bekommt
sie noch die nötige Nestwärme und den letzten Schliff:-D.
Viel Spaß mit euren 4 .
Lg

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #33
Ja 7 wochen ist arg früh. Haben diesem auch nur zugestimmt da wir ja selbst eine Mama mit kitten haben. Sie kann die kleine Suki dann mit erziehen und sozialisieren:) gestern hat sie sogar bei unserer Nelly getrunken? dachte ich seh nicht richtig ?somit hat unsre Nelly nun 2 babys?

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #34
Ich finds einfach toll!

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #35
Das sind schöne Neuigkeiten!!

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #36
Erstaunlicherweise klappt das ganz oft, dass eine Katze fremde Kitten annimmt.
Schön, dass bei euch alles so gut läuft und du dich so für den Tierschutz einsetzt.
Sag doch mal, wer wer ist.

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #37
Ich bin total froh das alles so prima klappt und vor allem das unser Kater die kleinen so gut akzeptiert. Unser Kater Filou ist der rote. Er ist nun 1 1/2 Jahre alt. Nelly ist ca 2-3jahre (das genaue Alter wissen wir ja nicht) da wir sie zu uns nahmen und nicht wussten das sie trächtig ist. Nelly ist die glückskatze und das kleine schwarz weiße kitten ist ihres 'Lucy'sie ist nun 4 1/2wochen jung. Unser neuling Suki ist die grau weiße sie ist nun 8 Wochen jung. anbei mal ein gaaaanz tolles Bild.

Anhänge

• IMG_20181002_091143.jpg
    IMG_20181002_091143.jpg
    310 KB · Aufrufe: 5
  • Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #38
Und das ist unser Kater Filou :)

Anhänge

• IMG_20180926_121704.jpg
    IMG_20180926_121704.jpg
    349 KB · Aufrufe: 1
  • Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #39
Das freut mich für den kleinen Stöpsel, daß er jetzt eine Adoptivmama hat. Und natürlich für dich, daß Du mit so einem Haufen Niedlichkeit leben darfst. Zu süß. :)

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #40
Danke schön. Wir sind total happy das alles so harmonisch ist. Es ist abends oft besser und lustiger wie im kino?? auch unsre Jungs 8 und 10 sind hellauf begeistert ?

Thema:

Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich

Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich - Ähnliche Themen

Verdacht auf Schwanzabriss - hat jemand Erfahrung? Brauche dringend euren Rat.: Hallo zusammen! Mein kleiner Stubentiger Leo ist ein 12 jähriger Kater. Er ist recht ängstlich, hat aber ein wunderbares Wesen. Er braucht immer...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und brauche direkt mal eure Hilfe bzw. euren Rat. Ich muss dafür ein wenig ausschweifen, da man sonst den...
Oben Unten