• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich

Diskutiere Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben. Es gibt wieder neues von uns. Wir haben Lucy nun mehrfach untersuchen lassen. Es ist nicht ausgeschlossen das sie ein Zwitter...
  • Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #41
Hallo ihr lieben. Es gibt wieder neues von uns. Wir haben Lucy nun mehrfach untersuchen lassen. Es ist nicht ausgeschlossen das sie ein Zwitter ist bzw einer werden sollte. Genaueres sieht man dann bei der Kastration.wegen dem hängebauch waren wir ja nun letzte Woche wieder beim chefTierarzt unserer Praxis. es ist ein beidseitiger Leistenbruch. Man kann jedoch keine bruchstelle erfühlen. Aber mit gekonnten Handgriffen war der hängebauch kurz weg. Der doc meint es besteht derzeit keine Gefahr er würde mit einer OP warten bis sie kastriert wird. Also in frühestens 6monaten. Soweit so gut. Ansonsten geht es lucy prima. Sie tobt schläft spielt aber sie mag einfach nicht fressen. Sie trinkt Wasser und bei ihrer Mama. Aber Futter will sie partou nicht. Am Donnerstag ist sie 8 Wochen. Naja mal abwarten.
Unsrem Neuzugang suki geht es ebenso prächtig. Sie wird ja schon von Anfang an voll akzeptiert und Nelly (Lucy's mama) kümmert sich gut um sie. So das wars erstmal von uns. Anbei noch ein paar bildchen:)

Anhänge

• IMG_20181016_113846.jpg
    IMG_20181016_113846.jpg
    262 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20181012_225151.jpg
    IMG_20181012_225151.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20181021_204719.jpg
    IMG_20181021_204719.jpg
    326 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20181010_083956.jpg
    IMG_20181010_083956.jpg
    439,3 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20181011_103508.jpg
    IMG_20181011_103508.jpg
    367,7 KB · Aufrufe: 2
  • Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #42
warum müssen diese Kleinteile nur immer so furchtbar niedlich sein? :roll:
ich werde mit Spannung weiter verfolgen

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #43
"frühestens in 6 Monaten" bedeutet, dass Lucy dann 8 Monate ist.
Katzen werden meist mit 5 - 6 Monaten geschlechtsreif und es ist besser, sie so früh wie möglich kastrieren zu lassen.
Ich würde das gerade in Anbetracht des Leistenbruchs schnell machen lassen.
Also eher spätestens mit 20 Wochen.

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #44
Werde dies beim impfen nächste Woche mal ansprechen. Ich habe alle meine Tiere mit ca 7-8 Monaten kastrieren lassen. Habe auch keinen unkastrierten Kater hier. :) Aber wegen des Leistenbruches wäre früher natürlich besser. Ich überlege derzeit ob nicht eine zweite Meinung bzgl des Leistenbruches gut wäre. Der Gedanke das irgendetwas mit dem darm etc passieren könnte lässt uns keine Ruhe. Dann ist aber die Frage ab wann kann man allerfrühestens kastrieren bei einem Mädel? Möchte sie nicht unnötig 2 mal in narkose legen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #45
Eine zweite Meinung ist eine gute Idee.
Am besten bei einem Tierarzt, der Frühkastrationen macht.
Mit 12 Wochen kann sie auf jeden Fall schon kastriert werden. Die Frage ist, ob man wegen der Zwitterproblematik noch etwas wartet, aber da bin ich überfragt.

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #46
Dann hatte ich es doch richtig in Erinnerung mit den 3 Monaten und kastrieren. Muss nächste Woche zum impfen dann werde ich das mal ansprechen. Evtl kann er sie vorher röntgen dann sieht man ja auch die Organe etc dann kann man auch eher abschätzen wie schlimm das mit dem Leistenbruch ist. Da hab ich am meisten Bedenken.

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #47
Ich glaube, dazu müsste er einen Ultraschall machen.
Auf einem Röntgenbild siehst du die Weichgewebe ja nicht wirklich. Oder?

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #48
Ultraschall wollte der Arzt am Donnerstag nicht machen. Sie sei noch zu klein um wirklich deutlich was zu erkennen. Er meint das man vorher nicht unbedingt untersuchen muss ob es ein Zwitter ist. Kastriert wird sie ja sowieso und dann würde man das ja sehen. Das röntgen wäre mir persönlich recht da ich auf keinen Fall ein Risiko eingehen möchte was den Leistenbruch betrifft
Sowas hatten wir noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #49
Das kann ich mir vorstellen. Die Eileiter wären ggf. winzig.
Aber das mit dem Leistenbruch würde mir auch Sorgen machen.

Thema:

Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich

Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich - Ähnliche Themen

Verdacht auf Schwanzabriss - hat jemand Erfahrung? Brauche dringend euren Rat.: Hallo zusammen! Mein kleiner Stubentiger Leo ist ein 12 jähriger Kater. Er ist recht ängstlich, hat aber ein wunderbares Wesen. Er braucht immer...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und brauche direkt mal eure Hilfe bzw. euren Rat. Ich muss dafür ein wenig ausschweifen, da man sonst den...
Oben Unten