Unsere Katzen verhalten sich sonderbar
Diskutiere Unsere Katzen verhalten sich sonderbar im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir haben drei Katzen, zwei russisch Blau und einen Siamkater. Sie sind keine Freigänger. Der Kater Mursik ist letztens durch...
-
-
Unsere Katzen verhalten sich sonderbar Beitrag #1
Hallo! Wir haben drei Katzen, zwei russisch
Blau und einen Siamkater. Sie sind keine Freigänger. Der Kater Mursik ist letztens durch Unaufmerksamkeit unsererseits (offene Türe) etwa eine halbe Stunde draußen gewesen. Offenbar war das Recht eindrucksvoll. Seitdem miaut er dauernd, geht an die Balkontüre und will raus. Er greift die anderen beiden an, scheinbar langweilt er sich. Die anderen beiden stresst das voll, Murka pinkelt jetzt in die Wohnung. Natürlich haben wir versucht ihn mehr zu beschäftigen, aber er will unbedingt raus. Raus lassen ist hier keine Option, zu viel Verkehr. Die drei sind 6 Jahre alt und seitdem sie klein sind bei uns. Mein Mann hat ihnen auf unserer Terrasse extra ein kleines Freigehege gebaut, da können sie durch einen Tunnel über eine katzenklappe hin. Frische Luft bekommt er also

Unsere Wohnung ist mit 110qm auch nicht zu klein. Hat jemand eine Idee was wir tun können? Die beiden russisch
Blau fangen jetzt auch schon an zu kämpfen, es fliegen richtig die Fetzen. Feliway bringt nichts, haben wir probiert.
-
-
-
Unsere Katzen verhalten sich sonderbar Beitrag #2
Oha, das ist wirklich blöd gelaufen...ich denke er ist auf Freigang jetzt so richtig neugierig geworden.....er hat "Blut" geleckt. Kannst du mal versuchen ihn sicher an die Leine zu nehmen? Dann könntet ihr trotz zu viel Verkehr wenigstens einen gemeinsamen Spaziergang machen....wenn er sich SO ein Bild von der Welt da draußen machen kann wird er sich vll. wieder beruhigen und findet Autos,Abgase usw. vll. doch doof.Ausprobieren.
-
-
Unsere Katzen verhalten sich sonderbar Beitrag #3
Nur mal so- sind alle drei gesund? Blase, Blut etc.
Ihr könntet auch den Outdoor Bereich umgestalten , für mehr Spannende Erlebnisse
Vielleicht ist das ein Ansatz
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Unsere Katzen verhalten sich sonderbar Beitrag #4
Nur mal so- sind alle drei gesund? Blase, Blut etc.
Ihr könntet auch den Outdoor Bereich umgestalten , für mehr Spannende Erlebnisse
Vielleicht ist das ein Ansatz
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.
Und ich würde eventuell das Feliway weglassen. Meine Kater sind davon aggressiver geworden.
LG Pia
-
-
Unsere Katzen verhalten sich sonderbar Beitrag #5
Ich würde auch erst einmal alle gesundheitlich durchchecken lassen.
Manchmal sind es auch gesundheitliche Gründe, die das Gruppengefüge durcheinander bringen.
Habt ihr hinter der Terrasse auch noch einen Garten? Wenn ja, wäre es vielleicht möglich diesen zu sicher, so dass sie draußen etwas mehr Auslauf haben?
Sonst wäre tatsächlich der Leinengang eine Alternative.
Aber das ist wie mit einem Hund. Ihr MÜSST dann mit ihm raus.
Thema: