Wilde Katze Vorderbein amputieren oder einschläfern

Diskutiere Wilde Katze Vorderbein amputieren oder einschläfern im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; ganz ehrlich, ich würde da im Moment garn ichts machen. drin lassen, abwarten. denn wenn er sein bein jetzt immer mehr belastet zeigt das doch das...
  • Wilde Katze Vorderbein amputieren oder einschläfern Beitrag #41
ganz ehrlich, ich würde da im Moment garn ichts machen. drin lassen, abwarten. denn wenn er sein bein jetzt immer mehr belastet zeigt das doch das es evtl nur verstaucht ist.
da würde ich im Moment weder Schmerzmittel noch Antibiose geben. mit Schmerzmittel wird er im Zweifelsfall zu schnell zu agil und wozu ein Antibiotikum in dem fall da sein soll kann ich gerade nicht nachvollziehen...

klar, wenn du das gefühl hast ihm geht es irgendwie schlechter mußt du mit ihm los aber im Moment scheint er ja auf dem weg der Besserung zu sein und da sollte man sich bei so inkompetenten Tierärzten nicht zwingend blicken lassen.

• Wilde Katze Vorderbein amputieren oder einschläfern Beitrag #42
Schmerzmittel könnte entzündungshemmend wirken. Aber irgendwie alles ziemlich "Kristallkugel"....
Es könnte irgendwas mit Bänder/Sehnen etc. sein. Da amputiert man dann? :shock:
Mann, bin ich froh dass ich mit meiner gerissenen Sehne im Arm nicht bei der TÄ war! (ich leb übrigens wunderbar ohne) :roll:

• Wilde Katze Vorderbein amputieren oder einschläfern Beitrag #43
Es tut mir leid, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber mir ist sofort die Fehldiagnose bei meinem Kater durch den Kopf geschossen.
Ich habe mich gefragt, wie denn die Nerven durchtrennt worden sein können, ohne dass ein Bruch vorliegt. Von einem Schnitt ins Bein hast du auch nichts erzählt.

Bei meinem Kater wurde mir erzählt, dass er er ein Bänderriss hatte. Tatsächlich war es aber ein Bruch.
Nun hätte mir der Tierarzt ja auch genausogut erzählen können, dass im Bein Nerven verletzt sind, also dass es schlimmer ist, als es tatsächlich war.
Ich würde da nichts ohne eine Zweitmeinung entscheiden und aus diesem Grund auf jeden Fall den Weg in die Tierklinik auf mich nehmen. In einer guten Tierklinik sind die Ärzte normalerweise viel besser informiert.
Du bekommst den Kleinen schon eingefangen. Mit Decke und festen Arbeitshandschuhen geht das sicher.

Und dann würde ich den kleinen Kerl erst einmal bei dir behalten, bis er wieder geheilt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch bei dir im Haus leben könnte. Nicht jeder Freigänger ist auch ein Hardcore-Freigänger, der unbedingt raus will. Davon kann dir Taskali bestimmt einiges erzählen.

• Wilde Katze Vorderbein amputieren oder einschläfern Beitrag #44
In welcher Region wohnst Du denn, vielleicht kann Dir hier Jemand einen kompetenten Tierarzt empfehlen, wobei ich immer noch denke Klinik wäre besser. Hoffentlich klappt's bald mit der Box.

• Wilde Katze Vorderbein amputieren oder einschläfern Beitrag #45
  • Wilde Katze Vorderbein amputieren oder einschläfern Beitrag #46
E
Ich würde da nichts ohne eine Zweitmeinung entscheiden und aus diesem Grund auf jeden Fall den Weg in die Tierklinik auf mich nehmen. In einer guten Tierklinik sind die Ärzte normalerweise viel besser informiert.

Das denke ich auch. Eine Amputation ist ein gravierender Eingriff! Dagegen ist etwas Stress bei der Fahrt zur Klinik Kleinkram. Eine Amputation würde ich nicht machen lassen ohne eine echte Diagnose. Und die sehe ich hier nicht.

• Wilde Katze Vorderbein amputieren oder einschläfern Beitrag #47
Hallo,

und, wie ist es jetzt ausgegangen mit dem kleinen Kerl?? lg

Thema:

Wilde Katze Vorderbein amputieren oder einschläfern

Wilde Katze Vorderbein amputieren oder einschläfern - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Oben Unten