Guten Tag, liebe Katzenfreunde,
Seit Juli bin ich Katzenmama von Lilly und Luchi, Britisch Kurzhaar Geschwister von bald 7 Monaten. An sich gehört mir nur Kater Lurchi, Katze Lilly gehört meiner Tochter. Irgendwie leben aber jetzt beide bei mir...
Beide wurden vor kurzem kastriert. Etwa zwei Wochen nach der OP bildete sich bei Lilly am Hinterteil ein Abszess der unter Narkose ausgeräumt werden musste. Das ist jetzt eine Woche her. Sie bekommt Schmerzmittel und Antibiotika. Kater Lurchi, der mit seinen 7 Monaten ziemlich wild ist, musste vorübergehend zu meiner Tochter ziehen, damit Lillys Wunde in Ruhe heilen kann. Die Trennung ist für beide Tiere ziemlicher Stress, vor allem Lurchi leidet wohl ziemlich und terrorisiert seine Umgebung wohl ganz schön.
Am Mittwoch kommt er nach Hause, da meine Tochter in den Urlaub fährt. Nun meine Frage: Lillys Wunde ist noch nicht verheilt, sie ist genäht und geklammert. Fäden gezogen werden frühestens nächsten Montag. Lilly trägt eine Halskrause. Ich habe es auch mit einem Katzenbody versucht, aber damit kann sie nicht richtig laufen, geschweige denn springen oder klettern. Wie verhindere ich denn nun, dass der Kater an ihre Wunde geht? In der Wohnung trennen kann ich sie nicht. Und was mache ich, dass er nicht mit ihr kämpfen und raufen will und die Naht dabei kaputt geht? Lurchi ist ein ganzes Stück größer und schwerer als seine Schwester.
Ich bin wirklich ratlos, der wird ja schon recht verstört sein, war dann fast 10 Tage von zu Hause weg. Habt ihr Tips was ich tun kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.