• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Augenarzt Berlin

Diskutiere Augenarzt Berlin im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen, mir gehts um Minnie, sie hatte mal in der Vergangenheit eine Augenverletzung, der TA hat sich das auch schon angesehen. Die Hornhaut...
  • Augenarzt Berlin Beitrag #1
R

Raskyra

Hallöchen,

mir gehts um Minnie, sie hatte mal in der Vergangenheit eine Augenverletzung, der Tierarzt hat sich das auch schon angesehen. Die Hornhaut mit irgendwas dahinter verwachsen, man sieht das auch wenn man ihr von der Seite ins Auge schaut. Wurde damals nicht sauber behandelt meint der Doc. Sie schielt ein wenig, ist aber sonst nicht beeinträchtigt.

Mir ist nun gestern aufgefallen das ihre Augen Tränen, beide Seiten, habs mal Sauber gemacht, ist halt wie schorf im Augenwinkel.
Der Tierarzt hat uns empfohlen einen Fachtierarzt für Augenheilkunde aufzusuchen.
Gibt 2 Stück in Berlin.

Ich will keine Diskussion ob ein Facharztbesuch Sinnvoll ist, das wir das machen steht außer Frage.

Worum es mir geht ist ein grober Überblick im vorfeld.
Kennt jemand die Berliner Ärzte aus persönlicher Erfahrung?

Kann was zu Preis / Leistung sagen? Wie gehen diese mit den Tieren um? Googlebewertungen sind manchmal ganz schön gruselig. Ich kann mir gut vorstellen das eine Untersuchung + Behandlung nochmal richtig teuer wird und hätte gern eine ungefähre Vorstellung.

Unser Tierarzt meinte es ist nicht akut dringend, aber Notwendig.

Danke schonmal

• Augenarzt Berlin Beitrag #2
Hi,

welcher Tierarzt gut ist kann ich dir nicht sagen, ich komme aus der Nähe von Augsburg.

Aber evtl was zur Preisfrage. Ob das allerdings mit Berlin zu vergleichen ist, kann ich nicht sagen.
Wir waren mit unserem Loui dieses Jahr drei Mal bei einer Augenspezialistin und haben für alle drei Besuche zusammen ca 350 Euro bezahlt. Das waren reine Anschaubesuche inkl Medikamente, aber ohne Behandlung.

• Augenarzt Berlin Beitrag #3
Hi,

zu Berliner Augenärzten kann ich Dir nichts sagen. Glücklicherweise haben wir noch keinen benötigt. Empfehlen kann ich Dir die Tierklinik in Düppel, also die Tier-Uniklinik der FU. Es würde mich wundern, wenn sie da nicht ebenfalls einen Augenspezialisten haben. Aber das könntest Du am Telefon erfragen.

Die Klinik rechnet nach dem einfachen Gebührensatz ab, solange man nicht den Notdienst in Anspruch nimmt. Ganz gewöhnliche Tierarztpreise also. Ich habe die Atmosphäre dort als sehr freundlich gegenüber Mensch und Tier empfunden.

• Augenarzt Berlin Beitrag #4
Vielleicht könntest du die hier im Forum vorhandenen PS mal anschreiben. Da sind doch einige aus dem Berliner Raum. Die haben allerhand Tierarzt Erfahrung. Könnte ja sein.....

• Augenarzt Berlin Beitrag #5
Hi,

zu Berliner Augenärzten kann ich Dir nichts sagen. Glücklicherweise haben wir noch keinen benötigt. Empfehlen kann ich Dir die Tierklinik in Düppel, also die Tier-Uniklinik der FU. Es würde mich wundern, wenn sie da nicht ebenfalls einen Augenspezialisten haben. Aber das könntest Du am Telefon erfragen.

Diese Tierklinik möchte ich auch vorschlagen. Eine Bekannte ist dort mit einem Herpes-Kater in Behandlung. Eine Augenspezialistin ist wohl regelmäßig aber nicht täglich zugegen. Zum Preis kann ich nichts sagen.

• Augenarzt Berlin Beitrag #6
Hallo und danke für eure Tips. Die Klinik werden wir mal ins Auge fassen.

• Augenarzt Berlin Beitrag #7
Ich schließe mich an, wenn Düppel nicht zu weit entfernt ist, dann ist das die erste Anlaufstelle für Spezialfälle. ;-)

Thema:

Augenarzt Berlin

Augenarzt Berlin - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Tränendes Auge, Dreckkruste: Hallo, etwa vor einem Jahr ist ein junges Kätzen hier eingezogen. Tierärztlich wurde das übliche Impfprogramm durchgezogen. Die Katze ist eine...
Oben Unten