Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr

Diskutiere Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Manchmal ist das Schicksal so unbarmherzig. So kurz hintereinander gleich zwei geliebte Tiere zu verlieren und das Gefühl, im Moment des Abschieds...
  • Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr Beitrag #21
Manchmal ist das Schicksal so unbarmherzig. So kurz hintereinander gleich zwei geliebte Tiere zu verlieren und das Gefühl, im Moment des Abschieds nicht an seiner Seite gewesen sein zu können. Ein wenig tröstlich mag wohl nur der Gedanke sein, daß Minas friedlich und ohne zu leiden einschlafen durfte. Mein Mitgefühl und ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
LG Malena

• Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr Beitrag #22
Liebe Sabine , ich hatte von eurem großen Leid schon von Elke erfahren und war / bin geschickt .

Es tut mir so fürchterlich leid und kann mir vorstellen wie schlimm das für euch alle ist , ich drücke dich mal ganz lieb .

Kleine Minas ich werde dich vermissen :cry:

• Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr Beitrag #23
Liebe Sabine,

ich lese selten hier in der Regenbogenbrücke, weil mir dann immer die Tränen kommen. Genauso geht es mir jetzt, als ich von Minas unerwartetem Tod gelesen habe.

Mir fehlen die Worte, um Dich zu trösten, aber ich weiß, wie es Dir jetzt gerade geht.:-(. Fühl Dich gedrückt in Deinem Schmerz.

Ganz viel Kraft wünsche ich Dir.

Mitfühlende und traurige Grüße
Petra

• Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr Beitrag #24
Ganz lieben Dank auch für eure lieben Antworten.

Am Tag nach der Beerdigung von Minas beginne ich so langsam wirklich zu begreifen, dass der Kleine nicht mehr bei uns ist. Die Frage nach dem Warum bleibt, eine Antwort darauf wird es aber nicht geben.

Minas hat sich auf seine eigene Weise leise auf den Weg gemacht. Für ihn war das ein stiller, sanfter Abschied. Für ihn war es gut so. Auch wenn mir das weiterhin weh tut, bin ich für ihn dennoch dankbar, dass er nicht leiden musste sondern ganz friedlich eingeschlafen ist.

Ich habe, wie zuvor schon für Timmy, auch für Minas einen Engel bestellt. Der kleine Engel hält eine Katze im Arm. Die beiden Figuren stehen jetzt nebeneinander auf dem Sekretär, so wie auch Minas und Timmy nebeneinander ihren letzten Platz gefunden haben.

Anhänge

• 0EC1AF55-B5D2-4C6D-8AE0-B6DA7CD925F1.jpeg
    0EC1AF55-B5D2-4C6D-8AE0-B6DA7CD925F1.jpeg
    728,3 KB · Aufrufe: 8
  • Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr Beitrag #25
Gott Sabine!:sad:
Es tut mir unsagbar leid, dass Du nun noch einen Verlust verarbeiten musst.
Das fühlt sich furchtbar unfair an.

Fühle Dich gedrückt!
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Minas Du hübsche Maus, Run Free!

Liebe Grüße
Melanie

• Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr Beitrag #26
Liebe Sabine,
die Engel sind wunderschön und drücken das aus, was ihr fühlt. Dass eure Lieblinge nun auch behütet und beschützt sind. Nicht mehr auf der Erde, aber stets bei euch. Liebe Grüße, ich muss gerade sehr schlucken..
ich fühle sehr mit euch. Maja

• Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr Beitrag #27
Sabine , die Engel sind so schön und drücken so viel Liebe aus !

• Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr Beitrag #28
Diese Engel sind wirklich schön, ich habe mich sehr gefreut,
dass ich für beide Tiere so einen schönen Engel gefunden habe.

Minas und Timmy, ich vermisse euch. Ich hab euch lieb.

• Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr Beitrag #29
Leider hab ich heute erst gelesen, was passiert ist. Da mein Pünkti sehr krank ist, habe ich kaum Zeit für das Forum.

So kurz hintereinander zwei Lieblinge zu verlieren ist wirklich schlimm. Es tut mir von ganzem Herzen Leid und ich finde kaum die richtigen Worte :cry:

Die beiden Engel sind sehr schön. Sie werden dich in den nächsten Wochen trösten.
Durch sie werden Timmy und Minas immer bei dir sein.

• Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr Beitrag #30
Das tut mir von Herzen leid :-(
die beiden Engelchen sind sehr hübsch ,mögen sie dir Kraft geben .

LG
Dawinia & Fibi

• Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr Beitrag #31
Vielen Dank für eure lieben Worte und für Pünkti gute Besserung. Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser.

• Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr Beitrag #32
Ich sehe das jetzt erst. Es tut mir so unendlich Leid das Du gleich zwei Schätze, in so kurzer Zeit, verloren hast. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Gute Reise, süßer Minas.:cry:

• Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr Beitrag #33
Danke, liebe Sylvia. Minas fehlt so sehr - so wie dir deine kleine Lilly fehlt.

Sein sanftes Schnurren, wenn er zum Einschlafen direkt neben meinem Kopf lag,
Sein lautes Rufen, wenn er uns abends gesucht hat, sein Stupser an die Nase,
wenn er mich liebevoll begrüßt hat, all das fehlt mir so sehr.

Dass er oft oben auf dem Sekretär saß und von dort die Bilder herunter warf,
wenn er Futter haben wollte und wir nicht direkt reagiert haben, dass er Timmy
an den Lefzen gezogen hat, wenn er in ein Körbchen wollte, in dem Timmy schon lag,
Dass er immer wieder versucht hat, schnell mit hinauszukommen, wenn wir aus
dem Wintergarten hinaus gingen und er am liebsten mitkommen wollte...
all das fehlt mir und noch so vieles mehr...

Und in all diesen Erinnerungen habe ich ihn vor Augen, so als wäre er noch hier.

• Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr Beitrag #34
Lieber Minas!
Es ist gerade mal 3 Monate her, dass du dich ganz leise auf die letzte Reise gemacht hast.
Es ist für mich immer noch unbegreiflich, dass du einfach nicht mehr da warst.
Ich vermisse dich, ich denke oft an dich, ich vergleiche Momo oft mit dir.

Ich beobachte Peewee und Momo, wie sie miteinander spielen und kuscheln und sehe,
dass Momo dir manchmal sehr ähnlich ist und ich sehe, dass er manchmal ganz anders ist.
Momo ist Momo. Und du, du bist Minas, ein ganz besonderer Kater, der Boss, mein Katerbärchen.
Du bleibst für immer in meinem Herzen und in meinen Erinnerungen.

Ich werde dich jetzt besonders vermissen, ein Weihnachtsfest ohne dich und ohne Timmy,
das tut immer noch weh. Aber es ist auch das erste Weihnachtsfest mit Momo und Finnley.
Und es wird bestimmt ein fröhliches Weihnachtsfest werden, ein Fest, bei dem die beiden
Jungspunte viel Unsinn machen werden, ein Fest mit Momo, Finnley und Peewee.

Timmy und du, ihr seid leider nicht mehr dabei. Ihr fehlt. Wir werden viel an euch denken.

• Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr Beitrag #35
Ich kann deine Trauer sehr gut nachvollziehen. Findus ist Anfang Oktober nach 14 Jahren überraschend und auf grausame Weise von uns gegangen und der Schreck und Schmerz sitzen immer noch tief. Wir haben keine anderen Tiere, Weihnachten wird daher traurig werden. Silvester sind wir bei Freunden. Zuhause, ohne unseren Tiger, der immer so besorgt war, wenn draussen das Feuerwerk losging - das könnten wir nicht ertragen. Schon bei dem Gedanken kommen mir wieder die Tränen.
Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest, wie gut, dass ein paar Fellnasen eure Liebe erfahren dürfen.
Wir sind einfach noch nicht so weit...

• Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr Beitrag #36
Liebe Puppi,
so schwer es für mich war, dass Minas still und leise von uns gegangen ist,
der Tod von eurem geliebten Findus war sicherlich ein viel schlimmerer Schmerz.
Ich habe gelesen, was er ertragen musste und fühle mit dir.
Ich hoffe, dass auch du irgendwann wieder eine neue Katze in dein Leben holst,
die dich tröstet, die dir Freude macht und die so viel Liebe erfahren darf wie Findus.

• Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr Beitrag #37
5D513C7E-BC42-4B7B-B1F7-2F1BC6F1C3F1.jpeg

Ein Jahr und zwei Tage... so lange fehlst du schon. Und es kommt mir vor, als wäre erst eine Woche vergangen.
Kleiner Minas, ich denke manchmal, dass du wieder neben mir liegst. Und wenn ich dann wach werde, merke ich,
dass es Peewee ist, der sich sehr bemüht, so sanft wie du zu schnurren, wenn er sich direkt neben mich legt.
Mach es gut, mein Kleiner. Ich werde dich nie vergessen.

• Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr Beitrag #38
Sie werden uns immer unendlich fehlen. Zeit heilt diese Wunde wohl nie wirklich :(

• Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr Beitrag #39
Auch wenn sie körperlich nicht mehr da sind, so sind sie immer präsent. In manchen Momenten spürt man sie ...
Das zeigt nur um so mehr , wie sehr sie geliebt wurden und werden.
Ich drück dich mal 😘
Minas blinzelt bestimmt gerade runter .... 🌈

• Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr Beitrag #40
Ich kann dich sooo gut verstehen... Nächste Woche ist es bei uns ein Jahr her und ich habe ein bisschen Angst vor dem Tag. Dann werdet ihr von mir einen Post lesen...
Obwohl wir ja sowieso noch immer traurig sind, egal an welchem Datum.
Wir haben immer noch keinen neuen Mitbewohner.

Ich drück dich.

Thema:

Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr

Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr - Ähnliche Themen

Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten