Heilung Schwanz amputation

Diskutiere Heilung Schwanz amputation im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich bin etwas verunsichert. Gestern musste von meinem Kater der Schwanz amputiert werden. Leider blieb dem armen Kerl nur noch die ersten...
  • Heilung Schwanz amputation Beitrag #1
S

Schmusy

Hallo,
Ich bin etwas verunsichert. Gestern musste von meinem Kater der Schwanz amputiert werden. Leider blieb dem armen Kerl nur noch die ersten 2 Glieder von Schwanz. Meine Tierarzt meinte von der quetschung die er hatte könnte vlt ein Auto drüber gefahren sein.

Hat jemand damit vlt schon erfahrung was die Heilung betrifft, wie lange es bei euch gedauert hat etc. Kot hat er bis jetzt auch noch nicht abgesetzt. Mach mir nur Sorgen ob das alles normal ist. Wir hatten mit amputationen keine Erfahrungen bis gestern. Gefressen hat er und auch getrunken.

LG Schmusy

• Heilung Schwanz amputation Beitrag #2
Hi,

das tut mir sehr leid.

Hat die Tierärztin euch nicht beraten? Diese Infos müssten doch automatisch vom Arzt weitergegeben werden.

Erfahrung hab ich eigentlich keine damit. Dem Kater meiner Freundin ist was ähnliches passiert, nur mit anderem Ausgang. Er konnte ebenfalls keinen Kot und keinen Urin absetzen, da bei solchen Unfällen meistens die Nerven hinten betroffen sind. Wurde dir dazu auch nicht´s gesagt? Sollten die Nerven bei deinem Kater verletzt sein, kann es sein dass er regelmäßig Einläufte über einen bestimmten Zeitraum braucht. Kann er denn selbstständig pinkeln?

Thema:

Heilung Schwanz amputation

Heilung Schwanz amputation - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Genesung nach Amputation: Hallo, bei meinem Kater Bolle wurde am Montag wegen eines Tumors das linke Vorderbein samt Schulterblatt amputiert. Er ist schon 15, aber fit...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten