Solange es nach wie vor Reiter und Pferde gibt ,die weder Steuern zahlen noch ihren Dreck wegräumen müssen
Kurze Bemerkung am Rand. Jeder Reiter hat eine gelbe Plakette an der Trense, wenn er ins Gelände will . Diese ist nur gegen Gebühr erhältlich ! Wenn nicht vorhanden: hohe Geldbuße! Bei uns wird das kontrolliert.
Zur Katzensteuer: ich bin dagegen.
Mir kommt das wie die Quadratur des Kreises vor :shock:.
Warum gibt es Tierschutz/Tierheime bzw. sind sie nötig? Menschen, welche ihre Tiere unkastriert Freigang gewähren und sich um die Folgen nicht kümmern. Oder die sich mit der unüberlegten Anschaffungen des Tieres nun überfordert fühlen. Die Abgabe ist dann der einfachste Weg. Meistens erfolgt die Abgabe noch nicht einmal an den entsprechenden Stellen, sondern die Tiere werden ausgesetzt. Egal ob Hund, Katz, Reptilien usw.
Eine Steuer wird daran nichts ändern, eher verschlimmern. Vielleicht eher eine Kastrationspflicht. Doch auch hier ist es schwierig, dies zu kontrollieren.
Da Spende ich lieber dem Tierschutz/Tierheim Geld oder wie ich das mache, häufig Dinge welche ich für meine Katzen ersetze, die aber viel zu schade zum wegwerfen sind. (Bin im örtlichen Tierheim schon bekannt :mrgreen

Da weiß ich genau , dass es da ankommt, wo es auch hin soll. Auch habe ich lieber Patenschaften übernommen, weil ich hier weiß für wen und was mein Geld verwendet wird.