03.10.2018 Katzensteuer Beitrag #41 Glady v. T. Beiträge 221 Reaktionspunkte 5 yodetta schrieb: Selbst wenn irgendwann überall die Kastrationspflicht besteht.... Zum Vergrößern anklicken.... Klar wird es immer Deppen geben. Doch mit einer Kastrationspflicht könnte die Flut an Tieren, welche im Tierschutz bzw. Tierheim landen, hoffentlich geringer werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.:-D;-)
yodetta schrieb: Selbst wenn irgendwann überall die Kastrationspflicht besteht.... Zum Vergrößern anklicken.... Klar wird es immer Deppen geben. Doch mit einer Kastrationspflicht könnte die Flut an Tieren, welche im Tierschutz bzw. Tierheim landen, hoffentlich geringer werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.:-D;-)
03.10.2018 Katzensteuer Beitrag #42 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Glady v. T. schrieb: Doch mit einer Kastrationspflicht könnte die Flut an Tieren, welche im Tierschutz bzw. Tierheim landen, hoffentlich geringer werden. Zum Vergrößern anklicken.... Die Kastrationspflicht besteht ja durchaus schon in vielen Städten und Gemeinden. Ich frage mich allerdings, wie das kontrolliert wird.:-|
Glady v. T. schrieb: Doch mit einer Kastrationspflicht könnte die Flut an Tieren, welche im Tierschutz bzw. Tierheim landen, hoffentlich geringer werden. Zum Vergrößern anklicken.... Die Kastrationspflicht besteht ja durchaus schon in vielen Städten und Gemeinden. Ich frage mich allerdings, wie das kontrolliert wird.:-|
03.10.2018 Katzensteuer Beitrag #43 yodetta Moderator Beiträge 57.043 Reaktionspunkte 29.461 Glady v. T. schrieb: Klar wird es immer Deppen geben. Doch mit einer Kastrationspflicht könnte die Flut an Tieren, welche im Tierschutz bzw. Tierheim landen, hoffentlich geringer werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.:-D;-) Zum Vergrößern anklicken.... Na klar. Das spricht für die Kastrationspflicht, für die ich ja auch unbedingt bin. Warum kann nicht die gleiche Argumentation für eine Katzensteuer sprechen? Wenn man die Kohle eben einsetzen würde um den Tierschutz zu unterstützen?
Glady v. T. schrieb: Klar wird es immer Deppen geben. Doch mit einer Kastrationspflicht könnte die Flut an Tieren, welche im Tierschutz bzw. Tierheim landen, hoffentlich geringer werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.:-D;-) Zum Vergrößern anklicken.... Na klar. Das spricht für die Kastrationspflicht, für die ich ja auch unbedingt bin. Warum kann nicht die gleiche Argumentation für eine Katzensteuer sprechen? Wenn man die Kohle eben einsetzen würde um den Tierschutz zu unterstützen?
03.10.2018 Katzensteuer Beitrag #44 Glady v. T. Beiträge 221 Reaktionspunkte 5 yodetta schrieb: Na klar. Das spricht für die Kastrationspflicht, für die ich ja auch unbedingt bin. Warum kann nicht die gleiche Argumentation für eine Katzensteuer sprechen? Wenn man die Kohle eben einsetzen würde um den Tierschutz zu unterstützen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, Geld für etwas ausgeben, hier Kastration, ist immer noch mal etwas anderes, wie Geld einer bestimmten Stelle zukommen zu lassen. Da sind die Wege zu bürokratisch und zu lange denke ich. Um es mal so auszudrücken glaube ich, dass z.B. von 100€ mit viel Glück 10€ ankommen.:roll: macht das sinn:idea::-| LG Gabriele
yodetta schrieb: Na klar. Das spricht für die Kastrationspflicht, für die ich ja auch unbedingt bin. Warum kann nicht die gleiche Argumentation für eine Katzensteuer sprechen? Wenn man die Kohle eben einsetzen würde um den Tierschutz zu unterstützen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, Geld für etwas ausgeben, hier Kastration, ist immer noch mal etwas anderes, wie Geld einer bestimmten Stelle zukommen zu lassen. Da sind die Wege zu bürokratisch und zu lange denke ich. Um es mal so auszudrücken glaube ich, dass z.B. von 100€ mit viel Glück 10€ ankommen.:roll: macht das sinn:idea::-| LG Gabriele
03.10.2018 Katzensteuer Beitrag #45 yodetta Moderator Beiträge 57.043 Reaktionspunkte 29.461 Glady v. T. schrieb: .................... macht das sinn:idea::-| LG Gabriele Zum Vergrößern anklicken.... Wenn wir jetzt noch einen unbürokratischen Weg finden würden, dann ja. Ich habe im Kopf, dass wir Katzenliebhaber dann alle etwas dazu beitragen würden, dass noch viel mehr Katzen kastriert werden könnten und viel mehr medizinische Versorgung geleistet werden könnte. Liebe Grüße Melanie
Glady v. T. schrieb: .................... macht das sinn:idea::-| LG Gabriele Zum Vergrößern anklicken.... Wenn wir jetzt noch einen unbürokratischen Weg finden würden, dann ja. Ich habe im Kopf, dass wir Katzenliebhaber dann alle etwas dazu beitragen würden, dass noch viel mehr Katzen kastriert werden könnten und viel mehr medizinische Versorgung geleistet werden könnte. Liebe Grüße Melanie
03.10.2018 Katzensteuer Beitrag #46 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 yodetta schrieb: Ich habe im Kopf, dass wir Katzenliebhaber dann alle etwas dazu beitragen würden, dass noch viel mehr Katzen kastriert werden könnten und viel mehr medizinische Versorgung geleistet werden könnte. Zum Vergrößern anklicken.... Da alle meine Katzen vom Tierschutz kommen und ich sozusagen schon reichlich an den Tierschutz "gespendet" habe, indem ich die Schutzgebühr bezahlt habe und selbstverständlich teilweise Kastra-Kosten und die komplette medizinische Versorgung für alle übernehme, hieße das also, ich müsste doppelt blechen..:-| Zuletzt bearbeitet: 03.10.2018
yodetta schrieb: Ich habe im Kopf, dass wir Katzenliebhaber dann alle etwas dazu beitragen würden, dass noch viel mehr Katzen kastriert werden könnten und viel mehr medizinische Versorgung geleistet werden könnte. Zum Vergrößern anklicken.... Da alle meine Katzen vom Tierschutz kommen und ich sozusagen schon reichlich an den Tierschutz "gespendet" habe, indem ich die Schutzgebühr bezahlt habe und selbstverständlich teilweise Kastra-Kosten und die komplette medizinische Versorgung für alle übernehme, hieße das also, ich müsste doppelt blechen..:-|