• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pickel?!

Diskutiere Pickel?! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend ? Grade eben haben ich bei meinem Kater an der Brust einen komischen „Pickel“ entdeckt...(Bild im Anhang). Kater leckt und kratzt...
  • Pickel?! Beitrag #1
L

Lenilou

Guten Abend ?

Grade eben haben ich bei meinem Kater an der Brust einen komischen „Pickel“ entdeckt...(Bild im Anhang). Kater leckt und kratzt nicht, lässt sich dort problemlos anfassen und man kann dran rumdrücken...

Vor Wochen hatte er dort eine ziemlich große Kampfwunde...

Ist das einfach nur ein Überbleibsel der Wunde oder doch was anderes ?

Er hatte bis jetzt sämtliche Arten von Kampfwunden und Verletzungen, aber das ist mir neu... Vielleicht hat jemand sowas schonmal bei seinem Fellknäul gesehen?!

Würde mich sehr über Antworten freuen ?

Anhänge

• 293E9B24-821F-4A9F-880F-29246C76FFA2.jpeg
    293E9B24-821F-4A9F-880F-29246C76FFA2.jpeg
    942,8 KB · Aufrufe: 4
  • Pickel?!

Anzeige

• Pickel?! Beitrag #2
Von der Farbe her könnte es ein Rest Schorf sein, ist es denn hart?

Vielleicht kommt Dir die Frage doof vor, aber es gibt durchaus Leute die es nicht wissen... bist Du sicher, dass es keine Brustwarze ist?

• Pickel?! Beitrag #3
...also ich würde jetzt auch auf eine "Zitze" tippen.:mrgreen:

• Pickel?! Beitrag #4
Danke für deine Antwort ❤️ Is ganz weich, Krüstchen kann man ihm immer einfach rausrupfen?

Es ist keine Brustwarze? die Frage ist garnicht unberechtigt. Als er mir zugelaufen ist und total voller Zecken war, hätte ich die Brustwarzen fast mit entfernt ?? bis mir die parallele Anordnung auffiel ??

• Pickel?! Beitrag #5
Hahaha, den Thread hätte ich gerne gelesen... ,,Zecken entfernen schwierig, Tipps gebraucht,,:mrgreen:

Mmh, mehr fällt mir bei dem Bild nicht ein. Sollte es länger bleiben oder größer werden wird's wohl ein Tierarzt anschauen müssen. Momentan sieht's aber nicht entzündet aus, das würde ich noch beobachten.;-)

• Pickel?! Beitrag #6
Hallo und Willkommen!

Also für mich sieht das nach einer Zecke neben oder über der Brustwarze aus.
Sind das zwei "Pickel" nebeneinander?
Man kann das auf dem Foto nicht so gut erkennen, aber auch die Farbe von dem "oberen Pickel" sieht mir nach Zecke aus.
Ist das Ding gewachsen?

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Pickel?!

Pickel?! - Ähnliche Themen

Kitten abweisen: Folgendes Problem; Ich habe einen 4 Jahre alten BKH Kater in blue Point namens Ocean. Ocean hatte immer Mal wieder Spiel kompanen. Im letzter...
Blasensteine Struvit: Hi zusammen, aktuell gehts etwas rund bei uns mit unserem Kater. Einem von 2. Er hatte vor 5 Wochen eine Blasenstein OP weil er viel Gries hatte...
Verletzung der Pfote: Hallo Zusammen, Ich habe gerade zufällig die Verletzung der Pfote bei meinem Kater entdeckt. Ansonsten geht es ihm gut, er frisst, schläft...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Offene Wunde an der Schwanzwurzel: Hallo allerseits, Unser Kater hatte vor 10 Tagen eine OP im Bauchraum (Verdacht Darmverschluss, war dann eine Pankreatitis). Mir ist aufgefallen...
Oben Unten