Hallo banani,
ich habe bei meinem verstorbenen Kater schon mal einen Anlauf genommen und versucht, ihn auf Barf umzustellen. Bei ihm hab ich auf Granit gebissen: Frischfleisch und auch Innereien waren ok - aber nur, solange nicht das geringste Supplement dran war. Egal, wie ich es einzuschleichen versucht habe, mit Einzelsupplementen, mit Felini complete, er hat es einfach nicht gefressen.
Nun ziehen (übermorgen

!) wieder zwei Kater bei mir ein und ich bin fest entschlossen, diesmal nicht wieder zu scheitern. Ich befasse mich nun seit einem guten Monat mit dem Thema Barf, habe ein Buch durchgearbeitet, das Internet kreuz und quer durchsurft - und mich vor allem bei dubarfst.eu angemeldet. Dort finden sich ganz viele Infos, und im dazugehörigen Forum gibt es unglaublich kompetente und hilfsbereite Leute. Und schliesslich kann man dort auch einen Barf-Rechner für kleines Geld herunterladen, der einem bei der Rezepterstellung unverzichtbare Dienste leistet. Vielleicht magst du dich dort mal umsehen?
P.S. Ich hoffe, ich verstosse gegen keine Forenregeln, wenn ich hier eine andere Site empfehle, die auch ein Forum betreibt...