Wenn die Sonne untergeht....

Diskutiere Wenn die Sonne untergeht.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; .... geht sie für dich wieder auf. Simba, mein stolzer Löwenkönig, der vor 2 Jahren in nur wenigen Tagen nicht nur den Königsfelsen, sondern auch...
  • Wenn die Sonne untergeht.... Beitrag #1
TheCoon

TheCoon

.... geht sie für dich wieder auf.

Simba, mein stolzer Löwenkönig, der vor 2 Jahren in nur wenigen Tagen nicht nur den Königsfelsen, sondern auch die Herzen meiner Familie und Freunde (nicht alle Katzenfreunde) erobert hatte, kam für ihn heute der Tag wo die Sonne für ihn unterging.

Menschen sind kreative Wesen, können viele Dinge erschaffen. Heilen und auch wieder zerstören. Menschen seien wie Götter, so könnte man es sehen, doch bleibt am Ende nur die absolute Machtlosigkeit zurück, wenn man weiß das es nun zu Ende geht und man nicht mehr helfen kann.

Dann bleibt einem nur noch der letzte Gang. Wie oft musste ich diesen schweren Gang schon beschreiten. Die letzte Ehre erweisen, und sie noch einmal fest in den Armen zu halten, bevor sie müde wurden und für immer einschliefen.

Man fragt sich dann, warum tut man sich das immer wieder an. Diese treuen Seelen, die mit nur einem Augenzwinkern in jedem ein Lächeln herbei zaubern können, ohne etwas zu tun, einfach nur da liegen, schnurren und mit ihren eindringlichen Blick in unsere Herzen sehen.

Simba, ich danke dir vom Herzen, das ich dich in den kurzen, aber wunderschönen 2 Jahren begleiten durfte. Ich wünsche es wären 200 Jahre gewesen mit dir, aber jemand da oben hat etwas anderes für dich geplant. Du bist von einem Prinz zu einem wahren König aufgestiegen und du wirst nun über die Anderen Samptpfoten wachen und meinen verstorben Katzen freudig herumtoben und viel über mich reden und lästern natürlich.

Ich hoffe das wir uns wieder sehen werden, wenn auch für mich die Zeit gekommen ist und ich müde werde.

Für dich noch ein Gedicht von Eichendorff:

"Es war, als hätt’ der Himmel
Die Erde still geküßt,
Daß sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müßt'.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis’ die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus."

Lebwohl mein Simba.

Anhänge

• 20170601_215606.jpg
    20170601_215606.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 12
  • 20170930_202049.jpg
    20170930_202049.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 13
  • 20171217_145514.jpg
    20171217_145514.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 20
  • 20171217_181603.jpg
    20171217_181603.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 20
  • 20180216_025628.jpg
    20180216_025628.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 19
  • 20180313_160049.jpg
    20180313_160049.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn die Sonne untergeht.... Beitrag #2
Mach’s gut Löwenkönig....

Jede Sekunde die man zusammen hatte , ist eine Wertvolle .

Fühlt euch gedrückt

• Wenn die Sonne untergeht.... Beitrag #3
Von mir auch mein Beileid !

Den Anderen Dunklen gibt's aber noch....er sieht ja aus wie mein Merlin :-D

• Wenn die Sonne untergeht.... Beitrag #4
Mein herzliches Beileid!

Aber was um Himmels Willen ist denn passiert? Du hast dich doch gerade erst hier angemeldet und deine Pfötchen vorgestellt. :shock:

• Wenn die Sonne untergeht.... Beitrag #5
Mein herzliches Beileid, dass du deinen süßen Simba so früh verloren hast.
Du hattest doch gerade erst von ihm erzählt und nachgefragt wegen seiner Appetitlosigkeit.
Man rechnet bei einem 2-jährigen Kater doch nicht damit, dass es so schlimm ausgehen kann.

Es tut mir sehr, sehr leid, dass dein Simba nur so kurze Zeit bei dir bleiben konnte, dass ihm kein langes Leben vergönnt war.

Simba hat in seinem kurzen Leben sehr viel Liebe erfahren dürfen, Liebe, die ihn bis zum letzten Moment begleitet und in der schweren Zeit auch getragen hat.

Komm gut an, kleiner Simba, dort, wo du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

• Wenn die Sonne untergeht.... Beitrag #6
Manchmal denkt man, man hat noch so viel Zeit....

Das tut mir sehr leid, doch hast du Simba das Gehen erleichtert.... alles andere wäre eine zu große Qual gewesen.

Mach's gut, mein Herzensschöner, nun lasse ich dich zieh'n,
vergiss, was ich gewollt hab. Auch Scherben können blüh'n.
Mach's gut, mein kühles Feuer, und lass mich weiter frier'n,
wer weiß, im nächsten Leben wird ich dich nicht verlier'n.

Rosenstolz, (Herzensschöner)

lg
Verena

• Wenn die Sonne untergeht.... Beitrag #7
Es tut mir von Herzen leid, dass Simba nun so früh gehen musste.
In den kurzen 2 Jahren hat er viel Liebe erfahren, das ist sicher. Viel Kraft wünsche ich dir und euch.

• Wenn die Sonne untergeht.... Beitrag #8
Leider hattet Ihr nur 2 Jahre gemeinsame Zeit. Aber auch 20 wären zu kurz gewesen mit einem geliebten Tierchen.

Fühl Dich gedrückt in Deinem Schmerz und viel Kraft für die Trauerzeit.

Mitfühlende Grüße
Petra

• Wenn die Sonne untergeht.... Beitrag #9
Ach Mensch, das tut mir sehr leid.
Ich wünsche deinem Simba eine gute Heimreise über den Regenbogen ?, und dir ganz viel Trost und viele schöne gemeinsame Erinnerungen.

• Wenn die Sonne untergeht.... Beitrag #10
Simba hatte ende August einen Darmverschluss und wurde Not operiert.

Danach ging es ihm wieder besser aber er nahm trotz Bemühung nicht wirklich zu egal was ich probierte.

Diesen Mittwoch erbrach er wieder gelbe Magenflüssigkeit und wollte nichts fressen. Die Tierarzt hat dann etwas gegen die Verstopfung mitgegeben, Infusion und Einlauf.

Donnerstag ging es ihm besser er spielte sogar etwas aber als er Freitag immer noch nicht gefressen hatte oder Stuhlgang hatte ging ich am Abend nochmal hin.

Gestern gab er sich dann komplett auf und ich musste ihn gehen lassen.

Der braune Tiger, Joker mein Klassenclown lebt noch und bekommt im Januar einen neuen Partner.

• Wenn die Sonne untergeht.... Beitrag #11
Es tut mir unendlich leid. Und ja, es ist immer zu früh :-(

Run free Großer und grüß meine Sternchen.

• Wenn die Sonne untergeht.... Beitrag #12
hallo the coon!
wunderschöne abschiedsgedanken!
tut mir auch sehr leid!
lg. manfred

• Wenn die Sonne untergeht.... Beitrag #13
Es tut mir unendlich leid, daß Ihr Deinem Schatz nicht mehr helfen konntet und er so plötzlich gehen mußte. Ich wünsche ganz viel Kraft. Komm gut rüber, Löwenkönig!
LG, Malena

• Wenn die Sonne untergeht.... Beitrag #14
Jetzt regiert er oben mit meiner Marie das Regenbogenland.
Passt oben gut auf uns und unsere Fellpopos auf der Erde auf!

TheCoon, fühl dich gedrückt. ♥

• Wenn die Sonne untergeht.... Beitrag #15
Wahrlich ein stolzer, hübscher Löwenkönig. Mein herzliches Beileid. Es tut mir sehr Leid, dass du deinen Simba gehen lassen musstest. Man sieht, dass er bei dir ein König war.

Mitfühlende Grüße
Janine

• Wenn die Sonne untergeht.... Beitrag #16
...das lese ich ja jetzt erst.:cry:

Mein Beileid. Simba hat bestimmt deine Liebe gespürt als er gegangen ist.

Simba run free!

• Wenn die Sonne untergeht.... Beitrag #17
Mein tiefstes Mitgefühl. Es tut mir so unendlich Leid, das Dein Simba so früh gehen musste. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Run free, süßer Schatz und grüße meine kleine Lilly von mir. :-(

• Wenn die Sonne untergeht.... Beitrag #18
Mach es gut im Regenbogenland .Grüße all unsere Sternenkinder dort oben und pass gut auf sie auf .
Leb wohl Du wunderschönes Geschöpf.

• Wenn die Sonne untergeht.... Beitrag #19
Heute vor einer Woche hat sich Simba sein Zustand drastisch verschlechtert.... .

Ich möchte mich bei Euch allen für eure einfühlenden Worte bedanken.

Im Januar werden bei mir 2 kleine Coonie Zwerge einziehen, damit Joker nicht alleine bleiben muss.

Die Kleinen müssen erst geboren werden und ich möchte keine Coonies überstürzt bei einer anderen Züchterin kaufen.

Die Gesundheit der Kleinen liegt mir sehr am Herzen.

Grüße

~TheCoon

• Wenn die Sonne untergeht.... Beitrag #20
Es tut mir so leid dass dein kleiner Schatz so früh gehen mußte. Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.
Lebe wohl lieber kleiner Simba und grüße bitte meine 6 Sternchen von mir.

Traurige Grüße Kathi.

Thema:

Wenn die Sonne untergeht....

Wenn die Sonne untergeht.... - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
eine Kerze für Charly: heute vor drei Jahren um genau 12.00 Uhr hast du deine letzte Reise angetreten und es war so unfassbar für uns. Wir haben geschrien und geweint...
Abschied: Hallo, ich bin heute das erste Mal bei KatzenForum. Leider ist der Anlass ein eher trauriger, aber ich muss mir meinen Schmerz irgendwie von der...
Habe eine Kurzgeschichte über meine Katze geschrieben..: BLACKY’S TAGEBUCH (c)Therese Kalbermatten 2011 Also ich bin Blacky, heute komm ich 3 Jahre alt. Ich möchte euch die Geschichte von mir...
Oben Unten