.... geht sie für dich wieder auf.
Simba, mein stolzer Löwenkönig, der vor 2 Jahren in nur wenigen Tagen nicht nur den Königsfelsen, sondern auch die Herzen meiner Familie und Freunde (nicht alle Katzenfreunde) erobert hatte, kam für ihn heute der Tag wo die Sonne für ihn unterging.
Menschen sind kreative Wesen, können viele Dinge erschaffen. Heilen und auch wieder zerstören. Menschen seien wie Götter, so könnte man es sehen, doch bleibt am Ende nur die absolute Machtlosigkeit zurück, wenn man weiß das es nun zu Ende geht und man nicht mehr helfen kann.
Dann bleibt einem nur noch der letzte Gang. Wie oft musste ich diesen schweren Gang schon beschreiten. Die letzte Ehre erweisen, und sie noch einmal fest in den Armen zu halten, bevor sie müde wurden und für immer einschliefen.
Man fragt sich dann, warum tut man sich das immer wieder an. Diese treuen Seelen, die mit nur einem Augenzwinkern in jedem ein Lächeln herbei zaubern können, ohne etwas zu tun, einfach nur da liegen, schnurren und mit ihren eindringlichen Blick in unsere Herzen sehen.
Simba, ich danke dir vom Herzen, das ich dich in den kurzen, aber wunderschönen 2 Jahren begleiten durfte. Ich wünsche es wären 200 Jahre gewesen mit dir, aber jemand da oben hat etwas anderes für dich geplant. Du bist von einem Prinz zu einem wahren König aufgestiegen und du wirst nun über die Anderen Samptpfoten wachen und meinen verstorben Katzen freudig herumtoben und viel über mich reden und lästern natürlich.
Ich hoffe das wir uns wieder sehen werden, wenn auch für mich die Zeit gekommen ist und ich müde werde.
Für dich noch ein Gedicht von Eichendorff:
"Es war, als hätt’ der Himmel
Die Erde still geküßt,
Daß sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müßt'.
Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis’ die Wälder,
So sternklar war die Nacht.
Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,