Hallo, den Kater habe ich nicht mehr gesehen, denke er ist verstorben! Ich war mit dem Blutbild noch bei 2 weiteren Tierärzten und die haben mir ebenfalls bestätigt, dass man Anhand dieser Werte keine Leukose bestimmen kann. Es fehlen viele andere Werte (Niere, Leber usw.) und ein Schnelltest ist ein Schnelltest und nicht sicher. 50:50
Warum man dem Kater Convenia gegeben hat, ist auch noch die Frage und warum der Kater überhaupt entwurmt wurde, dazu noch 2 Wurmmittel benutzt wurden und eins was für Ziegen, Schafe benutzt wird (Cydectin) soll ich in der Praxis erfragen!
Die Kotzanfälle direkt beim Fressen könnten sehr wohl von dem Wurmmittel kommen, dass Convenia wird weitgehend ausgeschlossen, obwohl unmöglich wäre das auch nicht.
Fakt ist einfach, dass 3 Tierärzte unabhängig voneinander meinen Verdacht bestätigt haben, irgendein Medikament was er bekommen hat, hat ihm ein qualvolles Ende bereitet und warum man nicht auf das Blutergebnis abgewartet hätte, auch wenn es eigentlich rein gar nichts brachte, da alle wichtigen Infos auf dem Blutbild fehlen.
Schlechte Werte Hämatokrit, Erythrozyten, Hämoglobin sind keine Anhaltspunkte für Leukose. Thrombozyten-Wert darf man nicht so eng sehen, da Katzen die unter Narkose Blut abgenommen bekommen, weil der Blutdruck durch die Narkose im unteren Bereich ist und das Blut dadurch schlechter fließt.
Hämatokrit, Erythrozyten, Hämoglobin können unter Narkose auch leicht verfälscht sein, zu niedrig zum Beispiel.
Da der Kater noch gefressen hat und auch sonst einigermaßen vital war, ohne Erbrechen, Würgereiz, Zähne knirschen, wenn auch von den Bewegungen her etwas langsamer, könnte es sich auch um einen weiteren Schub gehandelt haben, den der Kater nach 1 Woche wieder hätte überwinden können, oder auch nicht.
Ich werde das die Woche der Tierarztpraxis vortragen, wenn ich mich weiter beruhigt habe, ansonsten platze ich dort und es kann unangenehm werden.
Fakt ist nun mal, ohne den Tierarztbesuch hätte der Kater eine weit aus größere Überlebenschance gehabt und das regt mich dermaßen auf!