Einzelgänger vergesellschaften

Diskutiere Einzelgänger vergesellschaften im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu Ich habe ein Problem bzw mein Mann und ich. Mein Mann hat seinen Kater Odin bei seinen Eltern gelassen da er Freigänger ist und dort sein...
  • Einzelgänger vergesellschaften Beitrag #1
Curly_2506

Curly_2506

Huhu

Ich habe ein Problem bzw mein Mann und ich.

Mein Mann hat seinen Kater Odin bei seinen Eltern gelassen da er Freigänger ist und dort sein Revier hat.
Nun muss den Kater wohl dort jemand gequält haben er konnte Wochen Lang ncih richtig laufen , Springen und der Schwanz hängt ( Lämmer Schwanz) . Die Eltern waren 1-2 mal beim Tierarzt die möchte gerne den Schwanz abnehmen da er damit hängen bleiben könnte. Der Kater läuft wie eine Ziamonika kann war schon wieder wo hochspringen aber er hat Schmerzen. Sie gehen leider nicht mehr zum Tierarzt angeblich weil man den Kater nicht in die Box bekommt. Letzen Endes kam raus das die Mama ihr ganzes Geld bei QVC verjubelt...:roll: . Sie Fahren jedes Jahr in den Urlaub mit dem Hund der Un geimpft über die grenze gefahren wäre hätte wir ihn nicht impfen lassen. Früher war die Mutter nicht so seit dem sie Herzprobleme hat , hat sie Angst die Wohnung zu verlassen udn will sich diese mit QVc verschönen. teilweise 2 räume voller Pakete die zu sind und sie nicht weis was drin ist. Haben ihr versucht klar zu machen das sie Hilfe braucht sagt auch jaja habt recht aber passieren tut nix.

Wie reden schon auf sie ein . Wir können im Moment leider auch nicht mit ihm zum ct fahren weil wir weiter weg wohnen geld überweisen möchten wir aus dem oben genannten Grund nicht. Odin ist ein Kater der Raus will und keine anderen Katzen duldet. Vor allem keine Kater. Wir würden ihn so gerne nehmen aber befürchten das er unsere 2 auseinander nehmen würde. Wir ziehen bald in eine Größere Wohnung wo er vom Balkon aus entspannt raus könnte.

Wisst ihr vielleicht ob man so einen Kater ( 9) in eine Gruppe integrieren kann?

• Einzelgänger vergesellschaften Beitrag #2
Hi,
klingt ja richtig übel für den Kater.
Ich würde eher auf Autounfall tippen, aber egal.
Der Kerl braucht medizinische Betreuung und die bekommt er aktuell nicht.

Eine Vergesellschaftung dauert bei einem Hardcore Freigänger immer länger und wenn er keine anderen Katzen mag, dann sind das sehr schlechte Chancen, ich würde es nicht probieren, sondern einen anderen Platz als Einzelkatze suchen.

Holt ihn da raus. Selbst ein Tierheimplatz dürfte besser sein als der status quo.

• Einzelgänger vergesellschaften Beitrag #3
Tut mir leid,dass ihr solche Probleme habt......nur ob eine Vergesellschaftung noch klappen kann das wird dir hier eher keiner sagen können. Entweder ihr probiert das vorsichtig aus und habt Glück oder es klappt halt leider nicht.
Noch ein Wort zur Mama: das hatten wir auch in der Familie wo sinnfrei alles zusammen gekauft wurde und irgendwann das Geld alle war. Dein Vater sollte mal ein Gespräch mit dem Hausarzt führen und zusehen,dass er sich als "Betreuer" einsetzen lässt,dann kann sie ohne seine Zustimmung nichts mehr machen wie z. b. solche Bestellungen.

• Einzelgänger vergesellschaften Beitrag #4
Ich würde eher auf Autounfall tippen, aber egal.

Warum?

Toll, dass ihr euch um den armen Kerl kümmert.

Wenn ihr schon kein tolles Bauchgefühl habt, was die Vergesellschaftung angehen würde, schaut euch vielleicht lieber nach einem Einzelplatz mit Freigang um.
Oder würdet ihr euch das ihm zu Liebe zumuten, es wenigstens zu versuchen? :)

LG

• Einzelgänger vergesellschaften Beitrag #5
Habt ihr dort vor Ort jemanden, der mit Katzen umgehen kann und dem ihr trauen könnt? Vielleicht könnten die mit ihm zum Tierarzt und wenn ihr die Kosten tragt könnte dem Kerlchen geholfen werden.

• Einzelgänger vergesellschaften Beitrag #6
versuchen würden wir es gerne. Odin ist wirklich schwierig was andere Katzen angeht. Und es ist nicht meine Mutter sondern meine Schwiegermutter.

Mein Schwiegervater verschließt da die Augen vor. Wenn wir ihn drauf ansprechen ist Stress angesagt.

Meine Schwiegermutter hat halt Probleme mit dem Herz und hat angst alleine raus zu gehen was sie dann mit Shoppen kompensiert. Sie bat uns um Hilfe weil nun die Bank natürlich gerne Geld möchte... wir haben schon gesagt das wir sagen wir helfen und übernehme Odin wenn die eine Therapie macht und hin geht. Vorher gibt es kein Geld.

Leider nein dort ist niemand der sich mit Katzen auskennt oder ihn gar mitnehmen würde.
Tierheim oder ein andere Besitzer kommen für meinen Mann nicht in Frage lieber würde er erst mit unseren Probieren.

Anfahren schließt die Tä aus es sieht so aus als hätte ihm einer am Schwanz gezogen und getreten. Was die Sache um so schlimmer macht da er nur zu bekannten geht fremde meidet. Es hat ewig gedauert bis ich ihn anfassen konnte. Wir kommen vor dem 26. leider nicht hin müssen eh mit unseren noch einmal zum Tierarzt dort da Baymax noch gechipt werden muss und die 2. Impfe fällig ist. Das würden wir ihn noch einmal dahin mitnehmen ihn noch mal nach Röntgen lassen. Und uns da mal beraten lassen was das Schwanz abnehmen usw angeht was wir für alternativen haben.

Natürlich kümmern wir uns da es der Alte Kater meines Mannes ist und wir ihn genauso lieben wie unsere beiden. Wir sagen auch immer haben 3 er gehört für uns einfach dazu :)

• Einzelgänger vergesellschaften Beitrag #7
Nun muss den Kater wohl dort jemand gequält haben er konnte Wochen Lang ncih richtig laufen , Springen und der Schwanz hängt ( Lämmer Schwanz) . Die Eltern waren 1-2 mal beim Tierarzt die möchte gerne den Schwanz abnehmen da er damit hängen bleiben könnte. Der Kater läuft wie eine Ziamonika kann war schon wieder wo hochspringen aber er hat Schmerzen. Sie gehen leider nicht mehr zum Tierarzt angeblich weil man den Kater nicht in die Box bekommt.

Oh Gott, verstehe ich das richtig, dass der Kater aktuell unter großen Schmerzen leidet und ihr am 26.10 erst mit ihm zum Tierarzt gehen könnt?:-(

Bitte, das geht nicht.
Er muss so schnell wie möglich behandelt werden. Zumindest mit Schmerzmitteln.

Habt ihr keine Möglichkeit eher zu den Schwiegereltern zu fahren?
Oder wenigstens jemanden zu bitten, der das übernimmt?

Er kann sich doch jetzt nicht noch über eine Woche quälen.:sad:

• Einzelgänger vergesellschaften Beitrag #8
Leider können wir nicht eher hin. Wir haben hier ja auch ein Leben mit Wechselschichten und allem und beide leider 2 Wochen dauer spät...

Sie wohnen leider etwas weiter weg in einem Dorf da wird keiner mit dem Kater hin gehen haben wir auch schon gefragt. Wir haben auf jeden Fall für den 26. einen Termin da lässt mein Chef mich eher gehen so das wir es noch schaffen dort hin zu gehen. GGF durch zur Klinik nach Duisburg oder Recklinghausen zwecks ct.

• Einzelgänger vergesellschaften Beitrag #9
Der Kater meiner Freundin hatte ebenfalls einen Schwanzabriss. Bevor er weiter behandelt wurde, ist er leider abgehauen. Nach 11 Tagen kam er wieder und hatte sich selbst den Schwanz abgebissen.

Lässt ihn nicht so lang dort vor sich hin siechen. Das ist absolute Quälerei.

• Einzelgänger vergesellschaften Beitrag #10
Der Kater meiner Freundin hatte ebenfalls einen Schwanzabriss. Bevor er weiter behandelt wurde, ist er leider abgehauen. Nach 11 Tagen kam er wieder und hatte sich selbst den Schwanz abgebissen.

Lässt ihn nicht so lang dort vor sich hin siechen. Das ist absolute Quälerei.

Also als Tierquäler möchte ich mich nicht betiteln lassen das verbitte ich mir ! Wir gehen mit unseren Tieren regelmäßig zum Tierarzt kosten sind uns da scheiß egal.

Es tut mir leid das mein Mann und ich ein Leben mit voll zeit Job haben und dann nicht unbedingt Zeit haben in ein Kuh Dorf zu fahren. Wenn wir könnten sofort. Wir haben wie oben schon beschrieben spät dienst welche um 22.30 endet. ( Hunde sind bei meinen Eltern nicht das ich da auch als Tierquäler betitelt werde)

Der Kater kommt im Moment nicht raus will er auch gar nicht. das er durch uns behandelt wird steht ja wohl nun außer frage ! Wir schaffen es nicht vor dem 26 wir können es nicht ändern.

Jemand anders will nicht gehen haben schon rum gefragt. Da der sich von fremden nicht anfassen geschweigenden in die Box verfrachten lässt gestaltet sich das recht schwierig ich bin da Pragmatisch zack rein Feierabend.

Die TÄ macht auch keine Hausbesuche auch das haben wir schon versucht. Er war mal kurz Zeitig in Behandlung nur dann kam das liebe Geld . Die Mama meint er habe keine schmerzen wir finden schon weil sonst würde er nicht wie eine Ziehharmonika laufen.

Die Situation ist nicht schön das wissen wir selbst.

Wir werden wenn er wieder fit ist eine Krankenversicherung + op führ ihn Anschließen das so was auf keinen Fall mehr passieren kann

Wenn wir eher könnten würden wir auch eher gehen es geht nun mal nicht wenn unsere Chefs nein sagen. Ist ja nicht so als wenn wir es nicht versuchen würden.

• Einzelgänger vergesellschaften Beitrag #11
Also als Tierquäler möchte ich mich nicht betiteln lassen das verbitte ich mir ! Wir gehen mit unseren Tieren regelmäßig zum Tierarzt kosten sind uns da scheiß egal.

Es tut mir leid das mein Mann und ich ein Leben mit voll zeit Job haben und dann nicht unbedingt Zeit haben in ein Kuh Dorf zu fahren

[...]

Dass du immer sofort so an die Decke gehst ...
Bleib' mal auf dem Boden. Ich bin sicher, dass _hannibal_ damit meinte, dass das Quälerei für das Tier ist und nicht dass ihr das Tier quält!

Die TÄ macht auch keine Hausbesuche auch das haben wir schon versucht. Er war mal kurz Zeitig in Behandlung nur dann kam das liebe Geld . Die Mama meint er habe keine schmerzen wir finden schon weil sonst würde er nicht wie eine Ziehharmonika laufen.

[...]

Wir werden wenn er wieder fit ist eine Krankenversicherung + op führ ihn Anschließen das so was auf keinen Fall mehr passieren kann

Wenn wir eher könnten würden wir auch eher gehen es geht nun mal nicht wenn unsere Chefs nein sagen. Ist ja nicht so als wenn wir es nicht versuchen würden.

Gibt es nur die eine TÄ da hinten oder könntet ihr nicht einen anderen kontaktieren, der Hausbesuche macht wenn ihr den Fall schildert?

Wenn der Kater jetzt schon solche Geschichten hinter sich hat, kann es sein, dass sich Versicherungen mit der Bezahlung von Folgen dieses Geschehens quer stellen.

Ihr habt aber echt einen krassen Job, wenn ihr gar keine Ruhetage wochenlang dazwischen habt. :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelgänger vergesellschaften Beitrag #12
Vielleicht könnten deine Schwiegereltern ihn nach Absprache mit dem Tierarzt schonmal mit Schmerzmitteln versorgen? Da wär ihm etwas geholfen bis ihr mit ihm zum Tierarzt könnt.

• Einzelgänger vergesellschaften Beitrag #13
Das könnten wir versuchen wenn sie sich drauf einlässt. Also die TÄ.

Warum ich da durch die Decke gehe? Es wird rum gehackt und gehackt. Wie offt soll man denn noch sagen das man es nicht schafft. Wir versuchen alles das es ihm besser geht wollten ihn sogar wenn es klappt zu uns holen an sonsten Versicherungen abschließen für eine Katze die uns gar nicht mehr gehört. Wir lieben den Kater mit all seinen Macken. Das es dem Tier nicht gut geht ist klar das er Hilfe braucht ist klar. Mehr wie zum Tierarzt gehen können wir nicht und wenn wir es vorher nicht schaffen dann Akzeptiert das doch einfach mal . So doof das auch ist. Die Mutter meines Mannes ist Krank sie realisiert das glaub ich gar nicht was sie da macht. Wir werden in Jedem Fall den Kater absichern. Wenn wir das vorher gewusst hätten , hätten wir den Dicken direkt mitgenommen und eine Wohnung im Erdgeschoss gesucht. Meinst ihr nicht das wir uns genug Vorwürfe machen ,wir nicht schlaflose Nächte haben ? Wir überlegen hin und her wie wir das mit dem Dicken und unseren 2 machen sollen. Und hier kommt nur ja er muss sofort los ja wissen wir geht nicht. Jetzt ist es direkt Tier Quälerei . Wir können uns nun mal nicht 4 teilen das wäre schön.

• Einzelgänger vergesellschaften Beitrag #14
Du willst Hilfe, die Leute hier versuchen zu helfen.

Wenn du Nachfragen nicht leiden kannst und jedes Mal einen Aufstand machst dann frag nicht mehr nach unserer Meinung.

Hier hat dir niemand Tierquälerei vorgeworfen, woraus du das auch immer gelesen hast.

Mach in deinen Texten bitte mal nen Punkt und Komma, man kommt da teilweise kaum durch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelgänger vergesellschaften Beitrag #15
Vielleicht könnten deine Schwiegereltern ihn nach Absprache mit dem Tierarzt schonmal mit Schmerzmitteln versorgen? Da wär ihm etwas geholfen bis ihr mit ihm zum Tierarzt könnt.

Das könnten wir versuchen wenn sie sich drauf einlässt. Also die TÄ.

Das wäre doch schon was.

Ich verstehe, dass ihr in einem Dilemma seid und ich glaube Dir, dass es Euch auch fertig macht.
Tatsächlich ist das eine scheiß Situation.

Wenn er jetzt zumindest schnell mit Schmerzmitteln versorgt wird, wäre ihm ja schon etwas geholfen.
Ich hoffe, dass er sich den Schwanz nicht selbst abbeißt.

Nein, ich habe es auch nicht so verstanden, dass ihr Tierquäler seid, sondern, wie ich auch schon schrieb, dass es für den Kater eine Qual ist. Das ist nun nicht von der Hand zu weisen.

Ich drücke die Daumen, dass er schnellstmöglich mit Schmerzmitteln versorgt werden kann.

Liebe Grüße
Melanie

• Einzelgänger vergesellschaften Beitrag #16
Es tut mir leid, wenn das mein Kater wäre, dann hätte ich mich schon ins Auto geworfen und wäre losgefahren.
Egal wie weit.
Wenn ich weiß, dass ich dafür keinen Urlaub bekomme, hätte ich halt einen Notfall in der Familie genannt oder mich krankgemeldet.
Meiner Meinung nach geht alles, wenn man wirklich will.
Und du kannst mir nicht erzählen, dass ihr jeden Tag rund um die Uhr arbeitet.
Es ist halt die Frage, wo man die Prioritäten setzt und ob einem andere Termine wichtiger sind.
Hinfahren, Kater eintüten, mitnehmen und Kater bei euch zu einem Tierarzt bringen.

Deine Schwiegermutter ist wahrscheinlich kaufsüchtig und die Tatsache, dass sie die Wohnung nicht verlassen will, spricht für eine weitere Zwangsstörung. Die Betroffenen erkennen das in der Regel nicht, es ist unwahrscheinlich, dass deine Schwiegermutter erkennt, dass sie Hilfe braucht.
Am besten erst einmal das Problem mit dem Hausarzt besprechen.

• Einzelgänger vergesellschaften Beitrag #17
@frigida das Problem ist das bei uns in der Firma die Hölle los ist und im Moment jeder Ks /Vorwand zur Kündigung führen kann Management wechsel Hoher Krankenstand usw und noch vieles mehr . Glaub mir wenn wir könnten würden wir uns direkt 6 Wochen nehmen.

Das mit dem Schwanz scheint ihn nicht mal zu Stören das Laufen ist eher das Problem wie eine Ziamonika.

erst mal wollen wir nach röntgen vl Bio Resonanz Probieren und wenn das Bild nichts Zeit CT . Werde Freitag mal ein Foto bzw Video machen . Damit er beim Tierarzt nicht so tut als wenn nichts wäre.

Wir sind da wirklich in einem Dilemma und machen uns genug Vorwürfe das wir das nicht eher bemerkt haben mit dem Kaufen. Wie ich schon sagte Basiert es darauf das sie durch Herz Probleme Angst hat raus zu gehen das was passieren könnte somit soll das zu hause schön sein = kaufen kaufen Kaufen. Wir haben zur Bedingung gemacht das wir Helfen wenn sie eine Therapie macht und auch hin geht. ( Abgesehen vom Kater das machen wir so oder so) . So weit hat sie das nun verstanden das sie da mist gebaut hat und sucht sich Hilfe zwecks Therapie und Gruppen wo sie hingehen kann. Immerhin ein schritt in die richtige Richtung.

Der Kater wird von uns versorgt werden und das werden wir auch dauerhaft so tun entweder bei uns wenn das nicht geht dort bzw Versicherungen abschließen das so was kein Thema sein wird.

• Einzelgänger vergesellschaften Beitrag #18
Das klingt alles ganz vernünftig, finde ich und ich drücke Euch fest die Daumen!
Für die Schwiegermama (also das ihr geholfen werden kann) und natürlich für den Katermann.

Liebe Grüße
Melanie

• Einzelgänger vergesellschaften Beitrag #19
Wie gesagt, Versicherungen werden bei einem 9 jährigen "vorerkrankten" Kater vielleicht gar nicht mehr so viel an Kosten übernehmen...

• Einzelgänger vergesellschaften Beitrag #20
Das ist aber alles arg unglücklich.
Ich drücke eurem Kater die Daumen, dass alles gut geht.
Der Zug mit der Versicherung ist jetzt abgefahren. Sowas muss man gleich machen, wenn die Katzen klein sind. Leider.

Kaufsüchtige sind verschleiern meist, wie viel Geld sie dafür ausgeben (auch sich selbst gegenber) und kaufen Dinge, die sich meist ungeöffnet in der Wohnung stapeln.
Und so eine Zwangsstörung kommt meist nicht allein.
Ich dachte auch mal, ich sei kaufsüchtig, aber mir fehlten die Symptome. Bei mir war es nur eine Übersprungshandlung und dahinter steckte eine Depression. Am besten ist man damit immer beim Psychotherapeuten aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einzelgänger vergesellschaften

Einzelgänger vergesellschaften - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Wohnungskater fordert Freigang ein: Das habe ich mal ganz toll gemacht und nun brauche ich Hilfe. Ich wohne in einer 3 Zimmer Wohnung mit 3 Katzen und habe einen Kater seit Dezember...
Oben Unten