4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh man, gerade macht er es einem wieder besonders schwer, ihn gern zu haben... Abgesehen davon, dass Fleisch in über 1,5m Entfernung vom Napf auf...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #841
Oh man, gerade macht er es einem wieder besonders schwer, ihn gern zu haben...
Abgesehen davon, dass Fleisch in über 1,5m Entfernung vom Napf auf Kniehöhe an der Wand klebt, hat er mein Aufstehen heute morgen direkt als Anlass genommen, vor der Schlafzimmertür rumzubrüllen. Ich muss dazu anmerken, dass ich gar nicht mehr im Schlafzimmer war, sondern im Bad und da hätte er ja ganz einach dazukommen können. Ich bin dann in den Hausarbeitsraum mit ihm im Schlepptau. Dort ist er erst mal auf die Katzentoilettenbox geklettert und hat versucht von dort aus auf die Tür zu springen. Er hat zum Glück selbst einigesehen, dass seine Geschicklichkeit für solche Aktionen nicht ausreicht und hat stattdessen aufeinandergestapelte Wäschekörbe umgeworfen. Ganz ehrlich, das ruft morgens um 5:30 keine Liebe in mir wach.
Das absolut anstrengendste ist aber, dass er es nicht ertragen kann, wenn man neben einem Regal/Schrank/Tisch steht oder gar was darauf legt. Sobald er merkt, dass man sich in die Richtung bewegt, peilt er schon an da jetzt raufzuspringen (mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg). Ist er oben, wird erstmal rumgebrüllt und dann fängt er an, alles mögliche runterzuwerfen, was er dort vorfindet. Im ersten Moment noch durch seine Tollpatschigkeit und dann fängt er an, das mit Absicht zu tun. Also er räumt wirklich mit der Pfote die Schränke ab.
Ich hoffe, er hat sich bis heute Mittag etwas beruhigt. Heute hat er immerhin wieder Känguru bekommen und kein verhasstes Huhn.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #842
Sorry Alex, ich musste bei deiner Schilderung lachen. Für dich wenn du drin steckst natürlich mehr nervig als lustig!
Der hat ja eine Energie, unglaublich!
Vielleicht kannst du ein Buch schreiben und reich werden mit ihm? Genug Stoff liefert er ja :)
Und du kannst so gut schreiben, ich konnte es mir bildlich vorstellen!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #843
Wahrlich ein Aufmerksamkeitserhascher...
Trotzdem hat man sie lieb... auch wenn’s schonmal an den Nerven kratzt. Er hat noch viel nachzuholen und zu lernen.
Ich schieb dir mal ein paar Nerven rüber....

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #844
Er ist schon ein kleines Ungeheuer, aber ein sooo süßes😻
Wir können ja mal tauschen, Pixi gegen Obelix und mal sehen, wer mehr nervt. 🤣

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #845
Imi springt auch gern auf Tisch, Kommode, Bügelbrett, Bett usw und quakt mich an, weil er gestreichelt werden will.
Pixi vielleicht auch?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #846
Alex, ich hoffe, dass Du mir nicht krumm nimmst, dass ich auch lachen musste beim Lesen.:LOL:
Das liegt auch an Deiner Schreibweise. Du erzählst das so.....naja...lustig.

Pixi ist aber wirklich schon ein hardcore Kater und wenn ich das lese, frage ich mich ob es bei Katzen auch ADHS gibt.
Das Du dann also zwischendurch auch genervt bist, kann ich absolut nachvollziehen.

*Dich mal drückt*

Ist er denn nun wieder engelsgleich?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #847
Natürlich gibt es bei Katern ADHS, keine Frage Melli. Obelix hat ADHS, allerdings mit Hochbegabung😹🤣

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #848
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #849
Er ist schon ein kleines Ungeheuer, aber ein sooo süßes😻
Wir können ja mal tauschen, Pixi gegen Obelix und mal sehen, wer mehr nervt. 🤣
Christa, ich glaube, nach Obelix wüsste ich Pixi wieder zu schätzen. Der randaliert wenigstens nur tagsüber. Meistens :rolleyes:

Imi springt auch gern auf Tisch, Kommode, Bügelbrett, Bett usw und quakt mich an, weil er gestreichelt werden will.
Pixi vielleicht auch?
Das dachte ich auch schon, aber streicheln ist es meist nicht. Manchmal hab ich das Gefühl, es geht um's Schreien an sich und das Kontrollieren, was man da gerade tut.

Sorry Alex, ich musste bei deiner Schilderung lachen. Für dich wenn du drin steckst natürlich mehr nervig als lustig!
Der hat ja eine Energie, unglaublich!
Vielleicht kannst du ein Buch schreiben und reich werden mit ihm? Genug Stoff liefert er ja :)
Und du kannst so gut schreiben, ich konnte es mir bildlich vorstellen!
Hi hi, danke!
Ich glaub, da hätte ich nicht den Nerv, bzw. würde ich gar nicht dazu kommen, weil man mich ja nicht ohne Geschrei was am Laptop machen lässt (böser Blick nach links an dieser Stelle :mad:).

Alex, ich hoffe, dass Du mir nicht krumm nimmst, dass ich auch lachen musste beim Lesen.:LOL:
Das liegt auch an Deiner Schreibweise. Du erzählst das so.....naja...lustig.

Pixi ist aber wirklich schon ein hardcore Kater und wenn ich das lese, frage ich mich ob es bei Katzen auch ADHS gibt.
Das Du dann also zwischendurch auch genervt bist, kann ich absolut nachvollziehen.

*Dich mal drückt*

Ist er denn nun wieder engelsgleich?
Ich bin ja nicht wirklich richtig bös mit ihm und kann daher im Nachhinein schon drüber lachen. Daher schreib ich das ja auch so und es darf darüber gelacht werden;) Natürlich, in dem Moment nervt er einfach nur.
So langsam scheint er gerade müde zu werden, nachdem er uns tatkräftig beim Reparieren der Klospülung unterstützt war. Mit andern Worten: er war im Weg.:rolleyes:

Wahrlich ein Aufmerksamkeitserhascher...
Trotzdem hat man sie lieb... auch wenn’s schonmal an den Nerven kratzt. Er hat noch viel nachzuholen und zu lernen.
Ich schieb dir mal ein paar Nerven rüber....
Danke dir! Nerven kann ich immer brauchen!! *seufz*

Liebe Grüße an euch alle!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #850
Also Sanitär-Experte ist er auch noch 😂

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #851
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #852
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #853
Pixel hat schon wieder Durchfall... Durch das Cortison ist er deutlich anfälliger und nimmt alles sofort mit... Riecht echt großartig bei uns... Er ist sowieso schon schleckig ohne Ende und wenn er dann noch Durchfall hat, dann nimmt er seine Leckerlistangen mit dem Cortison nicht mehr.
Ich überlege gerade, ob ich ein Schälchen Sheba oder Gourmet hole. Das hatte er bei den Vorbesitzern bekommen und vielleicht frisst er das dann etwas besser in solchen Situationen. Irgendwie muss das Medikament ja rein und mit Zwang geht bei ihm gar nix.
Jetzt ist die Frage, was besser ist: Sheba oder Gourmet :rolleyes: Da muss ich erst mal schauen, denn mit so einem Futter hab ich mich noch nie beschäftigt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #854
Huhu Alex!
Ich war gestern schon drauf und dran zu fragen, wie es Euch geht.

Das ist ja echt doof.
Hast Du eigentlich schon mal Ulmenrinde versucht?
Könnte sie ihm helfen?

Was das Futter betrifft, würde ich einfach beide Sorten mitnehmen und ausprobieren, was er lieber mag.
Hauptsache er frisst und bekommt seine Medis.

Ich drücke die Daumen.

Liebe Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #855
Da hast du wohl recht, Melli. Hab ihm gerade eine kleine Menge Cachet hingestellt und das frisst er.
Ich hol nachher dennoch noch etwas Sheba und Gourmet, dann hab ich was daheim.
Wirklich schlecht geht es ihm wenigstens nicht. Er kann noch lautstark rumschreien.
Was ich aber nicht verstehe ist, wie man sich IMMER den Fuß anka***en kann?:sick:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #856
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #857
Hast du mal probiert, ihm Hühnchen abzukochen? Susi würde dafür meilenweit gehen....
Oder Fisch. Ich mach ihr hin und wieder eines dieser billigen Fischfilets vom Lidl, Pangasius, oder was das ist, im heißen Wasser garziehen lassen - hm, lecker.
??

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #858
Huhn frisst er nicht. Weder roh noch gegart. Fisch ist auch schwierig. Er mochte mal Thunfisch, aber dann war es auf einmal Gift. Lachs frisst er, aber ich will damit sparsam bleiben, weil er das ja dauerhaft im Barf fressen soll... Kabeljau oder sowas könnte ich aber noch versuchen :)Ich hatte echt noch nie so eine komplizierte Katze beim Fressen und dabei hat Feli nur Felix gefressen als sie zu uns kam...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #859
Wäre Wild eine Option? Vielleicht mag er das? Die Katzingers machen es einem schonmal soooo schwer....

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #860
In den Läden (zb Norma) gibt es öfter mal Hering in der TK, 6-8 Doppelfilets in der Tüte, ich entnehme die einzeln und gare es bissle an

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten