Hach Leute, vielleicht haben wir doch nicht genug auf Euch gehört.

Nachdem die Kitten nun genau 14 Tage bei uns waren und wir schon sehr an den Beiden hingen, mussten wir die Zwei zurück zum Tierarzt der Züchterin bringen. Eine der Kitten hatte schon sehr früh (wenn nicht sogar vom ersten Tag an...) mit Durchfall zu tun. Ich hielt es Anfangs für Folgen der Impfung, jedoch bekam die andere Katze bald darauf auch Durchfall.
Wir brachten dann beide Kitten zu unserem Tierarzt, der prompt "
Giardien"feststellte.
Nachdem meine Frau mich total aufgedreht hatte und mir erklärte das wir die Tiere sofort isolieren müssten und das die Krankheit auch auf den Mensch übertragbar wäre, gingen alle Alarmglocken an, und wir wollten die Beiden sofort zurück geben. (..schon wegen der Ansteckungsgefahr besonders bei den Kinder). Langsam beruhigte sich die Lage und die Vernunft und Ernüchterung kehrte ein. Wir wurden uns mit der Züchterin einig und brachten die Kitten wieder zurück, zu ihrem Tierarzt. Dort bekommen Sie nun ihre Behandlung und wir nehmen Sie nachdem die Zwei gesund sind, wieder zurück.
Der Aufwand der Entfernung und die nun folgende General-Reinigung der ganzen Räume in der die Katzen waren, stellt das normal vorstellbare auf den Kopf. Der gering, gesparte Anschaffungspreis der Kitten (...sind ja noch nicht kastriert), haben wir nun in Aufwand, Kosten und Reinigung teuer bezahlt. Lediglich die Faszination zu den schönen Tieren und der liebenswerte Charakter der Beiden lässt uns diese Tage ertragen.
Für uns war das keine schöne Erfahrung, aber wir vermissen die Beiden jetzt schon...

Bitte habt Verständnis, wenn wir die Züchterin nicht hier vorstellen, ich habe immer noch den Eindruck, dass es eine vertrauenswürdige Person ist mit der man gut klar kommt, auch wenn unser Tierarzt meinte, dass die Katzen schon krank bei uns angekommen sind.
Grüsse Euch.