Mein Freund ist wieder da

Diskutiere Mein Freund ist wieder da im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
  • Mein Freund ist wieder da Beitrag #1
Aiur

Aiur

Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin....
Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut ...

Odin hat ihm offensichtlich verziehen, aber ein wenig unruhig ist er im Grunde doch, eben hat er sich unheimlich erschrocken, als ich nur einen Napf wegbringen wollte :/....

Ich hoffe das war nur ein Ausrutscher, zu Martin war er die ganze Zeit freundlich und recht aufgeschlossen, zu mir sowieso...

Morgen geht es zum Tierarzt, wegen seiner kahlen Stelle
, ich hoffe er nimmt es niemandem übel und bringt es nicht mit Martins Rückkehr in Verbindung :/...

20.08.2004
So, wir waren beim Tierarzt...
Es war ein wahrer Akt, in in die Box zu bekommen, das arme Katerchen...

Ein Pilz ist es nicht, an der kahlen Stelle ist ganz normale Haut, und im Zentrum wachsen wolh auch schon kleine Härchen nach,...

Will meinen, Odin hat sich das Fell dort weggeleckt, es ist also psychisch bedingt....
Wenigstens wissen wir jetzt, des es nicht schon wieder eine Infektion ist,
und ich hoffe, er kommt zur Ruhe und muss monatelang nicht mehr zum Tierarzt....

Es wird schon, hoffentlich auch seine Verdauung denn die holpert momentan, mal fester kot, dann dünner, dann setzt er einen tag aus.........

12.09.2004, 18:32
So, heute möchte ich mal wieder ein wenig berichten-

Viel ist im letzten Monat nicht passiert (zum Glück).
Odins kahlgeleckte Stelle wächst schön wieder zu, ein paar mm sind die Haare schon lang, es fällt kaum mehr auf.

Er macht jetzt jeden Tag eine schöne "Wurst", mal fester, mal etwas weicher aber schon seit langem kein Durchfall mehr- endlich.
Er ist wunderbar zur Ruhe gekommen, er ist ganz wie am Anfang, als wir ihn einige wochen aus dem Tierheim hatten und er sich eingewöhnt hatte.

Er zeigt keine Angstattacken mehr und ist auch sonst wesentlich ausgeglichener als in den vielen Monaten zuvor, die ein oder andere "Halluzination" hat er zwar immer noch, aber die hatte er ja von Anfang, ist halt seine kleine "Besonderheit".
Wer weiss schon, wie ein tauber Kater die Welt sieht, wer weiss, was er endeckt und sich davor erschreckt was wir und die anderen Katzen gar nicht wahrgenommen haben...
Obwohl es ihm gesundheitlich sehr gut geht (seit der Durchfall weg ist, ist endlich auch der schreckliche Dauer- Haarausfall verschwunden), ist mir in den letzten tagen wieder etwas aufgefallen...

Er als weisser Kater hat ja nun an mehreren Stellen durchscheinende oder nakte rosa Haut.
Er ist sehr blass dieser Tage, es fiel mir gestern auf, als ich die Fotos einer anderen weissen Katze im Forum ansah...
Früher hatte er immer eine "quietschrosa" Nase, ebenso auch rosa Öhrchen, rosa Maul...

Jetzt ist die Nase fast farblos, ebenso die Ohren... er ist komplett weiss, sogar die Fusssohlen sind nur ganz blass rosa...
Die Maulschleimhaut anschauen wollte ich nun nicht, das wäre ja wieder Stress für ihn gewesen mit Maul öffnen und festhalten.

Naja, ich bin geneigt dem erstmal keine Bedeutung bezumessen, eigentlich bin ich mir sicher, ich höre wieder Flöhe husten...
Und solange es ihm gutgeht- Was will ich (und er) mehr?

Vielleicht hat er doch FIV? Nachdem die Stelle am bein sich nur als kahlgeleckt entpuppte haben wir ja keine Bluttests machen lassen...
Vielleicht fahre ich demnächst doch nochmal hin, lasse FIV/FeLV testen...
dann kann ich sicher sein, für immer.
__________________________________________________ ___________

Nun zu Frajo...
Es geht ihm gut, er ist altiv wie immer, spielt stundenlang am Tag mit Akasha
Alles wunderbar, genauso wie ich es mir immer gewünscht hatte

Aber er frisst wieder schlecht...
Wirklich schlecht momentan kommt er auf kaum 30 g Nutro Salmon am Tag, dazu ein bis zwei Schlecker Nassfutter...
Er "vegetiert" weiterhin an der Untergrenze von 3 kg, aber wenn ich ihn jetzt so wenig fressen sehe, habe ich Sorgen, das er weiter abnimmt (wobei da nicht mehr viel abzunehmen ist).

Ich denke es ist meine Schuld...
In meinem Urlaub, vor 4-2 Wochen habe ich versucht, die Katzen von Nutro langsam auf Felidae- Trockenfutter umzustellen.
Bei Odin und Akasha war die Sache auch in wenigen Tagen erledigt, denn was knuspert, das wird auch gerne gefressen.

Frajo wollte und wollte einfach nicht. Jegliche Mischung mit Felidae, seien es auch nur 10 oder 20 %, wurde von ihm abgelehnt...
Er fraß dann zwar ein paar Brocken, das wars aber auch...

vor 2 Wochen dann habe ich aufgegeben und entschieden, das er eben als einziger sein Nutro weiterbekommen wird und gut ist...
Seitdem bekommt er wieder 100 % Nutro...
Frisst aber trotzdem nicht merh richtig...

Das Phänomen hatte ich schonmal, als ich verzweifelt versuchte, ihm wenigstens eine zweite Trofumarke "unterzuschieben"...
Es kann ja nicht sein, das er nur ein einziges mag- was wenn der Hersteller die Produktion beendet?
Aber es wird nix.
Naja, jedenfalls frisst er seti 2 Wochen nun schon nicht richtig und es will und will sich einfach nicht bessern/ändern...

Ich hoffe jeden Tag, denn mehr kann ich für meinen Hänfling ja nicht tun, die Zeit für Aufbauspritzen und andere Medikamentierung ist noch nicht gekommen.... Denn es geht ihm ja gut dabei, ich passe bnur auf, das er nnicht noch weiter abnimmt.

Last but not least Akasha:

Die Kleine ist mittlerweile 21 Wochen, also schon 5 Monate alt, wiegt propere 2,8 kg und wächst und entwickelt sich prächtig.
Sie ist verspielt, verschmust, anhänglich- einfach lieb...
Und sie liebt es, mit Frajo herumzutollen.

Seit einigen tagen verhalten sich ihr gegenüber die Kater anders...
Frajo umgarnt sie zeitweise regelrecht, Odin verprügelt sie manchmal mit voller Kraft- so wie er es mit Frajo tat, als dieser potent zu uns kam...
Aber er tut es nur ab und an, nicht ständig.

Ich denke, ganz langsam wird sie geschlechtsreif, mal sehen wann sie rollt...
Bis zur Kastration wollte ich eigentlich bis November warten, denn da habe ich Urlaub. Hoffentlich macht Odin mir da keinen Strich durch die Rechnung, denn wenn er sie irgendwann deswegen richtig schlecht behandlen sollte, muss das natürlich früher sein.

aber das steht noch in den Sternen, und wir werden sehen, was wird

21.09.2004, 22:33
Gestern habe ich es endlich geschafft, mit Odin zum Tierarzt zu gehen...
nein nein, es geht ihm gut, ich wollte nur endlich Gewisssheit über sein schlechtes immunsystem, seinen schon wieder ankommenden Dauer- Haarausfall sowieso seine schon wieder seit 2 Wochen leicht tränenden Augen.

FIV/Leukose: negativ (oh Gott sei Dank)...
die Ergebnisse des grossen Blutbildes folgen am Donnerstag, ich hoffe, alles ist ok.

Es war ein Kampf, ihm Blut abzunehmen, letztlich mussten wir ihn doch in Narkose legen. da es anders gar nicht ging... Er hätte wieder sein eigenes Blut quer in der Praxis verteilt, ausserdem war er drauf und dran, der Tierarzt- Helferin an die Kehle zu springen... Habe mir ihn dann im letzten moment geschnappt und so lange krampfhaft festgehalten, bis der Tamit der Spritze wieder da war....
Schade, ich dachte diesmal schaffen wir es vielleicht problemlos- für die paar Tropfen Blut.... Naja, dem war nicht so, er ist halt ein sehr eigenwilliger.

Psychisch verunsichert hat es ihn, so scheints nicht, heute ist er auch schon wieder richtig auf dem Damm... Schmusig, lag auf meinen Beinen, ganz der Alte.

Akasha macht mich ein wenig traurig momentan.
Man merkt ihr an, das sie sauer/wütend/beleidigt ist, das ich momentan so lange und viel arbeiten muss und nicht für sie da bin.
Den Katern macht es nichts aus, sie ntuzen die wenige gemeinsame zeit intensiv mit uns, Akasha hingegen dreht mir den Hintern zu und verschwindet sehr bald, nachdem ich nach Hause gekommen bin, allein im Schlafzimmer, um dort in einer Ecke vor sich hinzudösen :/...
Sie erinnert mich momentan SO SEHR an Frajo nach seiner Kastration...
Sie könnte charakterlich momentan wirklich ein Zwilling von ihm damals sein, das macht mich so traurig :/...

Sie möchte sich auch nicht mehr auf den Schoss setzen lassen, und von mir streicheln... generell hat sie wohl momentan wenig Lust auf mich...
Zum Füttern bin ich grad noch gut genug aber sonst?
Pah, Verräterin, bist den ganzen Tag ausser Haus und erwartest, das ich dich dann mit offenen Pfoten empfange? Niemals!

Hoffentlich gewöhnt sie sich irgendwann daran... Hoffentlich bleibt sie nicht so....
Wo ist mein fröhliches kleines Mädchen geblieben? Machen alle meine jugendlichen Katzen diese fürchterliche Phase durch? Warum?
Ich würde auch gern weniger arbeiten.... Es geht aber leider nicht.
Ich hoffe sie verzeiht es mir irgendwann und/oder versteht/akzeptiert es.

Am WE ist sie immerhin am Sonntag morgen wieder etwas aufgetaut, da legte sie sich sogar zu mir ins Bett, endlich mal wieder ...
Montag abend wieder das gleiche Spiel.

Tja, sie wird erwachsen, und Persönlichkeiten verändern sich dabei.
Ich glaube ich schaffe mir nie wieder eine junge Katze an...
Bei einer älteren ist der Charakter schon gefestigt... Sie wird nicht leiden und mich leiden lassen.
Es wird schon vergehen- irgendwann.
vielleicht schon innerhalb der nächsten 3-4 Monate?
So lange dauerte es ja auch bei Frajo.
Ich habe Angst sie kastrieren zu lassen...
Ich glaube ich werde warten, bis sie richtig und ganz erwachsen und ausgewachsen ist.

Ich möchte oihr nicht das antun was ich Frajo angetan habe.
Seit der Kastratio0n frisst er nicht richtig, nimmt nie mehr zu... ER wird immer ein kleiner Hänfling bleiben...
Ich fragemich oft, wie er geworden wäre, wenn ich ihn (noch) nicht kastriert hätte....
Er nahm vor der Kastration so kräftug und regelmässig zu und frass auch so gut.... Er wäre sicher grösser und breiter- stattlicher und schwerer geworden.... besser für ihn.

Akasha soll auswachsen- ihren Charakter ausformen können.
Ichg möchte sie da nicht unterbrechen wie ich Frajo mit 10 Monaten unterbrochen habe. Ich möchte sie nicht in der Entwicklung stören wie ich es mit Frajo getan habe.

Dauerrollig- so schnell wird sie das sicher nicht.
Ich werde sie erst dann kastrieren lassen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. und das wird noch einige Zeit dauern.

07.10.2004, 21:33
Momentan passiert (glücklicherweise)nicht viel.

Odin gehts gut, er verschläft die allermeiste Zeit des Tages, Frajo und Akasha spielen viel miteinander, und schlafen auch häufiger zusammen.

Akasha nimmt immernoch im Wahnsinnstempo zu, sie ist kurz unter 4 kg, hat Frajo schon weit überholt. Mal sehen wo wir noch so hinkommen werden .

Frajo und Akasha haben derweil Geschmack an rohen Küken gefunden, die sie jeden Abend verspeisen. Leider kann Odin dem nichts abgewinne... ich hatte darauf gehofft, für seine Flüssigkeitsversorgung.
Aber nunja, vielleicht findet sich noch etwas anderes für meinen grossen weissen.

23.10.2004, 13:45
So, ich mal wieder .

Es ändert sich zur Zeit nicht viel.
Meine drei hatten letztlich Würmer, die mit Wurmkur dann aber auch schnell wieder weg waren .

Akasha ist eine wahre Monsterkatze . Momentan mit 6 1/2 Monaten wiegt sie 4,1 kg, und sie wächst weiter.
Ich überlege ob ich sie im November, in meinem "Geburtstagsurlaub" kastrieren lasse, ich glaube in Sachen Entwicklungsstörungen nach der Kastration (wie Frajos Probleme damals) muss ich mir bei ihr keine Gedanken machen. sie wiegt ja jetzt schon mehr als so manche weibliche Hauskatze je erreicht ^^.
Sie ist ein freches Gör, wie es sich in ihrem Alter gehört, ab und an versucht sie schon ihre Grenzen auszutesten. Im allgemeinen ist sie aber ganz gut erzogen, hört wie die beiden anderen auch auf einen scharfen Blick und ein "Naaaaaain" (Bzw. bei ihr eher "Runter vom Tisch"). Wenn ich einen langen Arbeitstag hinter mir habe, ist sie nach wie vor beleidigt. Mensch mädchen, ich kann doch nix dafür das in meiner Firma alles so schlecht geplant ist !!!
__________________________________________________ ______________

Odin war dieser Wochen sehr ruhig, er schlief und döste eigentlich NUR noch.
Ich weiss nicht woher es kam, aber: es ist gerade am verschwinden.
Odin scheint die Lust am Leben wiederentdeckt zu haben und ist jetzt wieder bereit, abends mit mir Laserpointer zu spielen. Auch ist er so wieder mehr unterwegs (am liebsten wie immer die Sisalwand hoch), und leider:

Er geht Akasha auch wieder häufiger an.

Als er diese "Winterschlafphase" hatte, hatte er die Ohrfeigen gegen Akasha auch ganz eingestellt.... Ihm schien einfach alles egal zu sein.
Ich deutete das jedoch als positives Zeichen für die Zukunft, dachte, nach 4 Monaten würde er seine Abneigung gegen sie wohl langsam endlich ablegen.
Meine stille Hoffnung war ja, das er einfach keine Kitten mag und seine Abneigung in dem Moment verschwinden würde, in dem sie Frajos Grösse erreicht.
Nun, die hat sie schon seit 1 1/2 Monaten erreicht und überschritten, aber im moment scheint er wieder besonders grosse Freude daran zu haben, ihr ab und an eine Ohrfeige zu verpassen.

Ich HOFFE, dies liegt darin begründet das sie potent wird/ist, und ebenso hoffe ich das er sein Verhalten ihr gegenüber nach ihrer Kastration anpassen/aufgeben wird.

Ich bilde mir ein, das sie kurz, über eine Woche ca. versucht haben, miteinander zu spielen. Odin rannte ihr manchmal hinterher, ich dachte spielerisch, und das sie es nur falsch verstanden hätte....
Akasha traute sich ein paar Mal, ihn von hinten anzuspringen, ganz so wie sie es bei Frajo tut, aber brach immer im letzten Augenblick ab.

Naja, jetzt macht sie das nicht mehr, hat wie immer Angst vor ihm wenn er ihr nahe kommt und er geht ihr momentan richtiggehend nach, um sie zu ohrfeigen. Also keine Zufallsbegegnung in der sie ihm zu nahe kommt, nein er WILL es einfach so.

Allerdings kommt das nur 2-3 Mal am Tag vor, esist also nicht schlimm. Die meiste Zeit des Tages ignorieren die beiden sich nach wie vor.

Frajo und Akasha spielen nach wie vor viel und oft zusammen, wobei Frajo mittlerweile auch meist schon unterlegen ist (Akasha ist ja mittlerweile wesentlich massiver und auch shcon schwerer als er), schlafen oft gemeinsam auf dem Bett oder beschäftigen sich anders miteinander.

Frajo sucht aber dennoch öfter Kontakt zu Odin, zu dem er weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis pflegt. Frajo bietet sich öfter zum putzen an, Odin nimmt das Angebot an, manchmal schalfen auch diese beiden gemeinsam, dann auf dem Sofa.

Mal sehen was die Zeit, und vor allem die Kastration bringen wird.

31.10.2004, 20:39
Es wird immer schlimmer zwischen Odin und Akasha.

Man merkt, es liegt an ihrer Potenz.
An jedem Punkt, an dem sie vorher mit ihrem Hintern (und dem "anderen") gesessen hat schnuppert er ausgiebig und Minutenlang... dann "verprügelt" er diese Stelle mehrmals, um sich danach mit zufriedenem Gesichtsausdruck darauf für einige Minuten niederzulassen, wohl nach dem motto "HA, wieder einen Feind "besiegt".

Manchmal jagt er sie mittlerweile durch die ganze Wohnung, kein Zufallstreffen, nein er macht es sich richtig zum ziel... Kreist sie ein (momentan bevorzugt im Bad), lässt sie nicht weg und verprügelt sie. OOOH, Odin kann sehr doll zuhauen,

Gestern muss sie sich aber einmal erfolgreich gewehrt haben, er hat einen Kratzer an der Nase und die eine Seite ist blutig. Nichts schlimmes, aber es ist mir aufgefallen... durchaus positiv, heisst es doch, da sAkasha sich offenbar doch manchmal wehrt.
Na, wer sowas macht, muss damit leben wenn er verletzt wird.

Sie traut sich schon kaum noch in den Raum, in dem er auch ist, Abends ist sie allein im Schlafzimmer, Nachts, wenn er im Schlazimmer bei uns schläft, ist sie mit Frajo im Wohnzimmer.

Frajo pendelt zwischen den beiden, er versthet sich ja mit jedem sehr gut. Mal schläft er kuschelnd mit Akasha, dann wieder mit Odin.
Ich bin wirklich froh das er hier ist, unser "Ruhepol".

Noch 23 Tage bis zur Kastration... Ich zähle sie...
hoffentlich lassen die Hormone nach der Kastration schnell nach, damit dieses unangenehme Kapitel unserer Geschichte bald abgeschlossen ist.

Mein Freund reagiert derweil allergisch auf irgendetwas. Wir befürchten, es könnten die Katzen sein, denn er hatte vor Jahren eine Katzenallergie, wurde desensibilisiert.
Ich hoffe das auch das durch Akashas Kastration besser wird... hoffentlich...

Thema:

Mein Freund ist wieder da

Mein Freund ist wieder da - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten