hier mal ein paar ticks von ihr:
1. tick:
die kleine wird durch irgendetwas gestört beim putzen und die zunge bleibt draußen. das kann schonmal 5min dauern bis sie es merkt und den waschlappen wieder reinschiebt. ich hab beim ersten mal mich kaum halten können vor lachen.
2. tick:
"hatte ich erwähnt das ich laminat liebe? ist ne super erfindung! erst watschelt man ganz gemütlich in papas schlafzimmer und klaut sich ein weißes t-shirt. nehmt immer besser die schon gebrauchten, erstens riechen die besser und zweitens entfällt das usselige entfalten. die dunklen gehen zwar auch, aber mit den weißen macht das mehr spass. zerrt das ganze etwas umständlich in den flur und legt es sich dort erstmal richtig hin. drauf achten das der hintern auch wirklich draufpasst. falls papa mal wieder auf so ne dolle idee kommt und sich nen kaffee machen will beim lernen, kurz bescheid geben. der versteht das aber auch nur immer erst mit nachdruck. menschen sind ab und an etwas doof. also ab ins arbeitszimmer, papa kurz am pullover oder hand patschen und dann gehts los. zurück in richtung schlafzimmer, aber nicht abbiegen sondern vors fenster setzen. das weiße ding im flur anvisieren und dann mal so richtig stoff geben! einen meter vor dem teil einen beherzten sprung machen und irgendwie gucken das man mit seinem hinterteil dadrauf landet. aller anfang ist schwer .. ich hab mir anfangs ab und an die nase an die blöde tür gehauen .. aber papa hat gesagt: nur übung macht den meister! wie recht er damit hatte

"
3. tick:
wieder aus meiner perspektive: katzen und wasser. die einen lieben es und die anderen hassen es. meine gehört definitiv zur zweiten kategorie. ich hab keine ahnung wodran das liegt, allerdings liebt sie das ein oder andere duschgel oder auch handseife (balea ist besonders gefragt), nur leider reicht ihr das reine riechen nicht. sie weiss was eine dusche ist und sie weiss auch das es unangenehm ist. nichtsdesto trotz wartet sie eigentlich jeden morgen vor dem bad bis ich rauskomm. das ist noch insoweit normal, viel schlimmer sind die tage wo sie nicht davor wartet.
ich muss dazu sagen, mein abfluss von der dusche ist mehr oder minder etwas mau, da beim renovieren der super fliesenleger sein zeugs darein gekippt hat. der wohnungsgesellschaft ist das allerdings wurscht und sei ganz normal ... kein kommentar.
zurück zum eigentlichem thema: man kann in jedem dritten fall davon ausgehen das sie, wenn sie nicht vor der tür sitzt, in den kommenden 2 sekunden an einem vorbeirast in die badewanne springt. laut mauzt und wie so eine irre dann wieder rausspringt um sich dann erstmal richtig zu beschweren das das ding nass war. allerdings das nachfolgende trocknen ist das beste was jemals passieren konnte .. bislang weiss ich noch nicht ob da system hintersteckt, zutrauen würd ich es ihr ... allerdings konnte ich mittlerweile gewisse abwehrmaßnahmen entwickeln sie davon abzuhalten überhaupt erst darein zu springen (in den weg gehaltene feuchte handtücher wirken wunder)..
da mir gerade noch ein bild in die hände gefallen ist was einigermaßen aktuell ist, hier mal wieder eine lieblingsposition. unter dem schreibtisch auf der gemeinsamen kuscheldecke als fusswärmer postiert. ich hatte sie beim putzen gestört
PS: da es ja mein tagebuch ist, darf ich ja jeden blödsinn passend reinposten

[/img]