• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

bitte dringend!!!

Diskutiere bitte dringend!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo!!! ich habe gestern 2 5monatige kater vor dem ertränken gerettet. nun sitzen sie bei mir im gartenhaus. mittlerweile ist der eine totaaal...
  • bitte dringend!!! Beitrag #1
M

murli25

hallo!!!

ich habe gestern 2 5monatige kater vor dem ertränken gerettet. nun sitzen sie bei mir im gartenhaus. mittlerweile ist der eine totaaal verschmust, in nur einem tag. auch der anderer kommt schon her um streicheleinheiten zu holen.

ich suche nun einen platz für die beiden.

grad eben ist folgendes passiert: der zutraulichere hat erbrochen und im erbrochenen kam ein riesen wurm zum vorschein. es war ein weisser, flacher wurm, sicher 15 cm lang.. *igitt*

was war das für ein wurm? genügt entwurmungspaste..muss ehrlich sein und sagen,dass ich mir momentan nicht wieder eine riesentierarztrechnung leisten kann. (hab ja selber noch 2 katzen)

der katze gehts soweit sonst prima, sie spielt, schmust, frisst, macht würstchen...

bitte hilfe!!!

ist das auch für mich gefährlich??

claudia

• bitte dringend!!! Beitrag #2
Das klingt für mich sehr stark nach einem Bandwurm.
Um einen Tierarztbesuch wirst Du wohl nicht herumkommen. Der dürfte diesmal dann aber eigentlich nicht all zu teuer ausfallen.
Am besten (und wegen der evtl. wegfallenden Analyse auch billiger) wäre es, wenn Du den Wurm mit zum Tierarzt bringen könntest (Ist Iiiih - schon klar...Besser ist es trotzdem!)
Nur der kann übrigens fststellen, ob es sich um z.B. um eine für Menschen gefährlichen Fuchsbandwurm handelt.
Und vielleicht beteiligt sich der zukünftige Besitzer des Tieres an den Tierarztkosten?

Alles Gute

Sven

• bitte dringend!!! Beitrag #3
danke

hallo sven!!

danke erstmal für die rasche antwort..

war grad in der apotheke und die haben mir flubenol gegeben.

der fuchsbandwurm dürfte es nicht sein, hab mal nachgelesen, die sind ja nur winzigklein..der war ja riiieeesig...ähm..und ich hab ihn schon entsorgt..

weisst du, ob es im netz wo bilder von würmern gibt? ich kann nix finden..

lg, und danke
claudia

• bitte dringend!!! Beitrag #4
Hi!
Ne - trotz Google und Konsorten hab ich keine Bilder von Würmern gefunden. (Vielleicht zum Glück? :wink: )
Ich kenne Flubenol nicht und weiß nicht, ob es helfen könnte oder sogar schaden kann. Ich denke aber trotzdem, dass Du dringend mit dem Tierchen zum Arzt solltest.
Sven

• bitte dringend!!! Beitrag #5
glaubst echt?

hallo sven!

flubenol ist gegen hakenwürmer, spulwürmer, bandwürmer und peitschenwürmer. die in der apo haben gemeint, das hilft sicher und es ist nicht selten dass bauernhofkatzen würmer im magen haben..

ich sag dir, mir ist sofort schlecht geworden, als das erbrochen auf einmal wegkroch... :oops: wääääh.

hab die paste grad vorhin eingegeben, die mit dem wurm hats brav geschluckt, die andere, scheuere hat macken gemacht..habs ihr dann immer ein wenig auf die pfote und dort hat sies beim puten brav weggeschleckt...

das mit dem tierarzt ist so eine sache...ich hab grad 4 weibchen kastrieren lassen und eine megasumme hingeblättert. und immer wenn ich mit irgendeiner kleinigkeit hingeh, zahl ich so viel..das ist anscheinend hier in der stadt so..leider gibts nur diesen renommierten tierarzt hier...*seufz*

die entwurmung muss noch an 2 weiteren tagen erfolgen, also noch 2 mal. ausserdem haben die mietzen flöhe, da hab ich was dagegen daheim..

jetzt muss ich nur noch einen gemeinsamen platz finden, das wird schwierig, aber trennen will ich die beiden nicht - die lieben sich offensichtlich.

lg, claudia

• bitte dringend!!! Beitrag #6
Na dann hoffen wir einfach mal, dass es hilft und die beiden Streuner bald wieder gesund werden.
Viel Spaß mit Deinen Katzen und viel Glück bei ihrer Vermittlung!
Und v.a. ein großes Kompliment und ein liebes Dankeschön für die Rettung der beiden...

Sven
P.S. Du kommst nicht zufällig hier aus der Gegend - dann könnt ich Dir bei der Vermittlung helfen...

• bitte dringend!!! Beitrag #7
  • bitte dringend!!! Beitrag #8
dank euch

danke dot für den link: das war eindeutig ein bandwurm, dem bild nach...

ist doch klar, dass ich die beiden retten musste...wie kann man nur katzen ertränken? *heul* wenn ich dran denke, ein geschwisterchen ist schon ermordet worden...*heul*

ich hoffe, ich finde einen platz..

dank euch

claudia

• bitte dringend!!! Beitrag #9
ähm...

ach ja und nochwas:

ich bin ganz sicher nicht aus eurer nähe, bin nämlich aus österreich... :lol:

• bitte dringend!!! Beitrag #10
Hi Claudia!

Super Rettungsaktion!! Wo wohnst du denn?
Flubenol ist übrigens eine Entwurmungspaste, die ich für meine damals ähnlich alte Katze vom Tierarzt bekommen habe. So ne Tube mit weißer Paste drin. Hinten wie bei einer Spritze ein Stempel, an dem man durch Drehen einstellen kann, wieviel (wird pro kg Körpergewicht bemessen) Katze davon schlucken soll. Muß man drei Tage hintereinander geben und dann ist es geschafft. Das Zeug ist okay, denke ich.

LG
Alex

• bitte dringend!!! Beitrag #11
huhu!!

ich bin aus oberösterreich/steyr...noch ein ösi hier??

ja genau diese paste ist es!!!

ich hoffe, es wirkt!!!

und ich hoffe, ich finde einen platz. sie tun mir schon leid, da so eingesperrt...

lg, claudia

Thema:

bitte dringend!!!

bitte dringend!!! - Ähnliche Themen

Kater erbricht ständig und nimmt ab: Hallo liebe Foris, leider wird das sehr lang: Ich habe mir schon oft Infos und Tipps über das Forum geholt, doch jetzt weiß ich wirklich nicht...
Dringende Warnung vor Entwurmungsmitteln!: Hallo Zusammen, zuerst möchte ich einen Mod darum bitten, ob er diesen Beitrag als Post-it oben festpinnen kann damit er auch zukünftig entdeckt...
HILFE GANZ SUPER DRINGEND: Hallo leute ich brauche super dringend rat. Eben is mir an titus schwanz was weißes aufegafllen ich dachte vllt. eine nudel aber das war ein wurm...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Oben Unten