Hallo, normalerweise kommt so was ja eigentlich immer erst, wenn es ein Tier zu betrauern, gibt, aber ich habe einfach mal das Bedürfnis, meinen Tigern eine Liebeserklärung zu schreiben....
Big John:
Du warst der erste Tiger der in mein Leben trat, ich hatte keine Ahnung von Katzen und Du kanntest keine Menschen. Nach und nach haben wir voneinander gelernt, Du von mir und ich von Dir. Du warst immer ein treuer Freund, hast auf mich aufgepasst, mich beschützt und vor vielen Dummheiten bewahrt. Wie oft hast Du an meinem Bett gewacht, wenn es mir nicht gut ging, hast mit leckere Mäuse mitgebracht, damit ich nicht verhungere und meinen dummen Sprüchen aufmerksam zugehört.
Du bist immer freundlich gewesen, zu mir, zu anderen Menschen und auch zu allen anderen Tieren (Mäuse, Falter und Vögel mal ausgenommen :lol: ) In deinem Wesen bist Du immer freundlich und gutmütig, was Dir das zusammenleben mit anderen Katzen nicht immer leicht gemacht hat. Das deine Freundin Shorty Dir am Anfang so aggressiv gegenüber stand konntest Du nie verstehen. Du hast jeden freundlich willkommen geheißen. Den kleinen Fritz hast Du wie selbstverständlich als Papa aufgenommen und nach seinem viel zu frühen Tod unsagbar getrauert. Den kleinen Lucky hast du wie selbstverständlich aufgenommen und gegen die Anfeindungen und Hiebe von Shorty verteidigt, Dich für ihn verdreschen lassen. Manche mögen in Dir nur einen dicken, alten Kater sehen, für mich bist Du die liebste Seele der Welt, Big John, ich liebe Dich, Du wirst immer in meinem Herzen sein....
Shorty:
Mein geliebtes, kleines schwarzes Tigerchen. Ein Jahr nach John bist Du in mein Leben getreten. Im Tierheim wollte Dich niemand, ich fand Dich von Anfang an wunderschön.
Ein Zusammenleben mit Dir war nie einfach, wir haben viel zusammen durchgestanden. Du hast mir die tiefsten Wunden gerissen, auch wenn Du nie einem Menschen bewusst schaden zufügen würdest. Beinahe wärst Du wieder im Tierheim gelandet, weil Du Johnny so überhaupt nicht mochtest. Im letzen Moment hast Du die Kurve bekommen :lol: Wie oft habe ich um Dich gebangt, wenn Du wieder mal für 4 Tage nicht da warst und ich Dich ohne Ende vermisst habe, weil Du ja sonst immer bei mir bist. Du bist eine wunderschöne Freundin, die mir so oft geholfen und einmal sogar das Leben gerettet hast. Das werde ich Dir nie vergessen. Nun bist Du eine alte Dame, nicht mehr so aktiv, aber immer noch wunderschön. Jeder Tag mit Dir ist ein Geschenk. Inzwischen kannst du Dich sogar mit Lucky einigermaßen vertragen.... Ich hoffe, dass wir noch einige schöne Jahre zusammen verbringen werden. Ich werde Dich nie vergessen, Du wirst immer in meinem Herzen sein, Du wunderschöne schwarze Katze...
Lucky:
Mein kleiner, geliebter Glückskater. Wie ein Donnerschlag, bist Du am 15 Mai letzten Jahres in mein Leben getreten, in einer alten Gartenhütte bist Du auf die Welt gekommen und hättest sie auch beinahe wieder verlassen, weil sich deine Mutter nicht um Dich und deine Geschwisterchen kümmern konnte. Noch heute mache ich mir Vorwürfe, dass ich aus Unwissenheit und Dummheit deine Geschwisterchen nicht retten konnte, sondern nur Dich, was ich aber auch als Zeichen vom lieben Gott empfunden habe. Ich bin mir sicher, deine beiden Geschwisterchen, warten an der Regenbogenbrücke auf Dich und passen von dort gut auf Dich auf. Es war nicht leicht, das winzige etwas Leben zu retten, dass Du warst. Oft habe ich geweint und in meiner Not zu Gott gebetet, der meine Gebete wohl auch erhört hat. Durch Dich habe ich auch die vielen lieben, netten Menschen hier im Forum kennen gelernt, die mir auch sehr viel geholfen haben, dass aus Dir ein schönes, gesundes Katerchen wird.
[/URL
Du bist ein wunderschönes Katerchen geworden, ein verspieltes kleines Tobetier, so wie sie nun mal sind, die kleinen und halbstarken :lol:
[URL=http://imageshack.us]
Aber auch Du bist eine liebevolle, treue Seele, zärtlich, verschmust, freust Dich über jede Zuwendung und gibst die Zärtlichkeit, die man Dir gibt, doppelt und dreifach zurück.
Ich wünsche mir, dass Du auch in deinem weiteren Leben, bei den vielen Abenteuern die Du noch zu bestehen hast immer Glück haben wirst und ein langes, erfülltes Katzenleben haben wirst, dass Du mit mir, deinem Menschen teilst, ich hab Dich sehr, sehr lieb....
[/URL
Meine kleine Familie:
[URL=http://imageshack.us]
Ob diese Zeilen jetzt irgendeinen sittlichen, geistigen Nährwert haben weiß ich nicht, aber es war mir einfach mal ein Bedürfnis, ein paar Zeilen über das Glück, dass ich mein Leben mit meinen Tigern teilen darf zu schreiben.
Liebe Grüße,
Claus