Hi ihr,
lange nichts gehört ne?
Uns gehts prima. Letzte Woche war die Dosi krank und die ganze Zeit bei uns. Das war vielleicht schön. Ich hab immer neben ihr auf dem Sofa geschlafen, wenn sie Gilmore Girls geguckt hat. Und ich konnte noch so tief schlafen, wenn sie aufgestanden ist, hab ich das sofort gemerkt, hab lautstark gemeckert und bin ihr hinterhergerannt. Das machen wir diese Woche immer noch. Man kann es sich nicht so schnell wieder abgewöhnen.
Beim Spülmaschine aus- und einräumen hab ich fleißig mitgeholfen. Beim Ausräumen hab ich versucht, die letzten Tropfen wegzuschlecken. Ich weiß gar nicht, warum sie mich immer weggescheucht hat. Und beim Einräumen wollte ich ihr immer helfen, die Krümel, die von Tellern gefallen sind, wieder aus der Maschine zu holen. Das fand sie auch nicht so gut. Da will man ihr mal helfen und dann sowas!
Ach und am Sonntag hab ich ganz großen Mist gebaut... Meine Dosis haben im Wohnzimmer ein ganz langes Stahlseil, an dem hängen die Gardinen. Was ich ganz genau angestellt hab, das weiß ich gar nicht mehr. Es war nur auf einmal ein ganz lautes Gepolter und ich hab mich so erschrocken und bin sofort hoch ins Schlafzimmer zu meinen Dosis. Die sind davon aufgewacht, aber ich hab mich ganz schnell vor den Schrank geschmissen und die Augen geschlossen. Also ICH hab NIX gemacht, dass kann ja NUR die Cheyenne gewesen sein. ICH war die ganze Zeit hier und hab geschlafen. Tja, nur leider hatte Dosine die ganze Zeit vorher Arm in Arm mit Cheyenne geschlafen und wusste, dass nur ich es gewesen sein konnte. Ich hab die komplette Gardine runter geholt. Das Seil ist aus der Verankerung raus, aber zum Glück nicht gerissen. Und dann ist noch ein Blumentopf mit runter gekommen, dessen Ranken oben mit dem Seil verbunden waren. Deshalb auch dieser Krach. Ich bin den halben Tag oben geblieben, weil ich mich nicht runtergetraut hab. Dann hat Dosine mich geholt und unten aufs Sofa gesetzt und hat mir gesagt, ich solle keine Angst haben. Ich würde keinen Ärger kriegen, es ist ja nichts kaputt und hauptsache, mir gehe es gut.
Ach und Montag, bevor die Dosine zur Arbeit gefahren ist, ist auch noch was passiert. Die Dosine war sich gerade die Zähne am Putzen, da hört sie ein Fauchen und Knurren aus unserem Klo. Die Cheyenne hat sich an der Schwingtür die Pfote eingeklemmt und kam weder vor noch zurück. Ein Glück war die Dosine noch da und konnte Cheyenne raushelfen. Ich hätte das nicht geschafft. Aber mit der Pfote ist alles okay, zum Glück.
Heute abend kommt der Papa vom Dosi wieder. Bin ja mal gespannt, ob Cheyenne ihm schon verziehen hat.
So, jetzt guck ich noch schnell, ob ich noch ein paar Fotos für euch habe.
Ich hab nur zwei Fotos, wo Cheyenne Rindergulasch frisst. Sie schleppt das immer durch die halbe Wohnung und weder ich noch die Dosis dürfen sich ihr dann nähern, dann wird man gnadenlos weggeknurrt. Ist nur immer so lustig, wenn man sie nicht sieht, aber lautstark schmatzen hört. Und zum Schluss wird noch mal der komplette Weg abgelaufen, den sie das Fleisch langgezogen hat und dann wird der Boden noch sauber geleckt, vom Teller natürlich ganz zu schweigen!
So, dann bis zum nächsten Mal,
euer Calando